Fabia RS Sport-Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia RS-Driver, 16.03.2010.

  1. #1 Fabia RS-Driver, 16.03.2010
    Fabia RS-Driver

    Fabia RS-Driver

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Zusammen,

    seit nunmehr zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer von einem Fabia RS. :)
    Nun wollte ich mir einen Sport Luftfilter (offen, geschlossen oder eine Airbox) kaufen.

    Die Frage welche sich mir jetzt stellt: Bringt mir der Luftfilter Soundtechnisch etwas (zischen oder pfeifen) mir ist klar, dass man niemals so einen Sound wie bei einem Beziner erzielen kann. Beziehungsweise bekommt der Wagen ein anderes Ansprechverhalten, was meiner Meinung nach nicht mehr viel besser sein kann.

    Für Erfahrunsberichte oder Tipps wäre ich dankbar.

    Vielen Dank für eure Anworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 16.03.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    die luftgeräscue sind minimal lauter....und das wars auch schon :D

    gegenteilig wird dieser sportluffi die warme luft ausm motorraum saugen :thumbdown:
     
  4. #3 MarkusRS, 16.03.2010
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Soundtechnisch bringt ein offener Luftfilter in meinen Augen schon einiges. Trotzdem ist son Ding schlicht nicht sinnvoll, es sei denn man hängt es direkt in den Fahrtwind oder sorgt für eine angemessene Kaltluftzufuhr mit Abschirmung zum restlichen Motorraum, wobei man dann auch gleich wieder nen geschlossenen einbauen kann. Am besten ist auf jeden Fall ein geschlossenes System, was sich wirklich nur Frischluft an der Fahrzeugfront abholt und nirgendwo anders.
     
  5. #4 Fabia RS-Driver, 16.03.2010
    Fabia RS-Driver

    Fabia RS-Driver

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    136000
    Ja klar, für Gute Kaltluftzufuhr muss dann natürlich gesorgt werden.

    Mich würde interessieren welche Systeme ihr im Einsatz habt K&N, BMC oder sonstige Universalfilter.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Für gute Kaltluftzufuhr ist werksteitig eigentlich schon sehr gut gesorgt, darum kannst dir die Kohle für den ganzen Kram einfach sparen.
     
  7. #6 Fabia RS-Driver, 16.03.2010
    Fabia RS-Driver

    Fabia RS-Driver

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    136000
    Habe mir bisher noch nicht angeschaut wie die Kaltluftzufuhr beim Fabia realisiert ist.

    Meine Frage wäre welche Filter oder Hersteller zu empfehlen sind! Bzw. wie eure Erfahrungen sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Das ist wieder so ein Thread, wo jeder eine andere Meinung zum Thema Sportluftfiltern hat. Ich fahre seit 4 Jahren ein geschlossenes System von Simotta.
    Habe mittels Silikonschläuchen für Frischluftzufuhr direkt von vorne gesorgt. Gleichzeitig habe ich einen größeren Endtopf druntergesetzt, weswegen ich jetzt nur noch zum privaten TÜV fahren kann. Die lassen hier einfach alles durchgehen.
    Kann nur sagen, daß ich bis jetzt keine Probleme habe. Genauso gut kannst Du Dir aber auch Filter von K&Ν oder BMC einbauen. Ist im Endeffekt dasselbe. Allerdings würde ich dir zu einem geschlossenen System raten, da du dabei(wenn du den Ansaugtrackt richtig verlegst) sicherstellst, dass er wirklich nur Luft von vorne und nicht die warme Umgebungsluft des Motors ansaugt.
     
  10. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    Ich habe in meinem RS einen Austauschfilter von K&N drin. Soundtechnisch kann ich nichts dazu sagen, doch das Ansprechverhalten ist schon ein klein wenig besser geworden. das schöne an dem filter ist: ausbauen-> sauber machen -> einbauen -> weiterfahren ! und sieht nach 2 jahren immernoch wie neu aus!
     
Thema: Fabia RS Sport-Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 rs luftfilter

    ,
  2. fabia rs luftfilter

    ,
  3. skoda fabia 6y rs sportluftfilter

    ,
  4. luftfilter sport fabia rs,
  5. sportluftfilter skoda fabia rs
Die Seite wird geladen...

Fabia RS Sport-Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...