Fabia RS Sitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fd001, 27.03.2004.

  1. fd001

    fd001 Guest

    Hallo !
    Die Sitze im RS sehen echt geil aus. Aber wie sieht es mit der Reinigung aus ?. der helle Bezug muss doch rasch verschmutzen, oder ?. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen schreibt.
    Servus Kkarl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis_Fabia_RS, 27.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    also ich meinen rs jetzt knapp 3 monate und ich habe überhaupt keine probleme esse allerdingsauch nicht im auto!!
    also ich denk wenn man ein bischen aufpasst ist das eigentlich kein problem!!
    aber die sitze sind voll geil und voll bequem auch auf langen fahrten kann jedem nur die sitze empfehlen!
    bis dann dennis
     
  4. #3 alfosjo, 28.03.2004
    alfosjo

    alfosjo Guest

    Sehen nur gut aus das war´s auch schon.
    Mit meinem Kauf bin ich nicht so glücklich.
    Habe bei jeder fahrt Kreuzschmerzen wie die Hölle,
    bei meinem Vorgänger kannte ich die Probleme nicht.
    Die Sitze kannst du alle 8 Wochen reinigen lassen.
    Der Sitz nimmt sogar die Farbe der Jeans an.
    Mein Auto wird von mir top gepflegt, jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für mich:
    Da meine Auto für mich, innen wie ein Wohnzimmer sein soll, komfortabel und so muß ich die Sitze erneuern oder das Auto wechseln.
    Wenn du die Möglichkeit haben solltest einen RS Probezufahren dann kann ich dir das nur empfehlen.
    Sicherlich kommt es auch auf deine Größe das Gewicht und das Alter an.
    Ansonsten ist das Auto ein Knaller 4,6 Litter Diesel
     
  5. KaiE

    KaiE

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Ich kann mich nur Dennis_Fabia_RS anschließen. Habe meine RS jetzt ca. 4 Monate und auch keine Probleme :hoch: .

    MFG
    Kai
     
  6. #5 Gorchel, 29.03.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Meine Erfahrungen sind etwas zwiespältig:
    Ich finde die Sitze sehr bequem, ausser dem komischen "Knubbel" den man spürt wenn man mit dem Po ganz nach hinten an die Lehne rutscht. Ist auch mit der Hand fühlbar, ebenfalls auf dem Beifahrersitz. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
    Zudem knarrt der Fahrersitz in Kurven, das heisst wenn sich das Gewicht des Fahrers verlagert (und ich bin nur 70 Kg leicht).
    Das Problem mit abfärbenden Jeans kann ich aber nicht bestätigen. Ebenfalls lassen sich Flecken einfach wieder entfernen, sofern es sich nicht um Teer oder ähnliches handelt :zwinker:
     
  7. #6 quattro, 29.03.2004
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Auch ich habe das Problem dass der Sitz die Farbe der Jeans annimt.
     
  8. #7 SwissRS, 29.03.2004
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    weiss ist ein bischen speziell aber lässt sich sehr gut reinigen find die sitze recht bequem und auch nicht zu hart
     
  9. #8 Leiti112, 29.03.2004
    Leiti112

    Leiti112 Guest

    Hallo

    ich habe jetzt 15000 km in dem sitz gesessen,
    ohne rückenschmerzen.
    auf langen Touren keine probleme.

    mit dem reinigen gibts keine probleme. hab kleinere flecken gehabt, die gingen mit nem nassen tuch raus.

    bei mir im auto wird allerdings auch nicht geraucht, gegessen und getrunken.

    ansonsten würden es die sitze nicht so aushalten.

    das mit dem knarren kann ich nicht bestätigen, dass muss sicher nachgebessert werden.
     
  10. #9 listbua, 29.03.2004
    listbua

    listbua Guest

    diesen "knubbel" hat aber nicht nur der RS, sondern der ist auch in meinem elegance "vorhanden"... :beifall:
     
  11. #10 Gorchel, 29.03.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Dann ist das wohl ein Feature, und kein Bug :verwirrt:

    Bin aber beruhigt ist der "Knubbel" anscheinend normal..... :-)
     
  12. #11 PJM2880, 29.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    @alfosjo
    @quattro

    Schon mal dran gedacht,
    dass es vielleicht an Eurer Jeans liegen kann
    und nicht an den Sitzen? ;-)

    MFG
     
  13. Fluffy

    Fluffy Guest

    @ Knubbel *g
    Da würdsch ma auf Sitzheizung tippen..

    Was kosten ansich die Sitze so einzeln? Bestimmt net ganz unbillig..

    Seas, Fluff
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Maverick, 29.03.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    bin mit meinen Sitzen auch vollkommen zufrieden. :liebe:
    Habe meine kleinen jetzt seit 4 Monaten, und die Sitze sehen immer noch aus wie neu. Außer son bißchen staub.
    Würde sie nicht tauschen, außer natürlich gegen die Sport Ledersitze von Audi :hihi:

    Viele Grüße Maverick
     
  16. #14 Maverick, 15.04.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    :grrr: heute dann der Schock, Blut auf meinem Sitz!

    Ist aber erstaunlich gut rausgegangen. Erst mit nem feuchten Taschentuch (hatte nix anderes) dann zu Hause mit nen bißchen Spüli rausgescheuert.
    Und jetzt sieht amn davon nix mehr. :sonne:


    Also keine Sorge, auch wenn sie nicht so aussehen, sind die Sitze aber sehr pflegeleicht!
     
Thema:

Fabia RS Sitze

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Sitze - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...