Fabia RS - schwarz oder silber?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reinhard, 12.07.2003.

1. #1 Reinhard, 12.07.2003
    Reinhard

Reinhard Guest

Hallo Leute!
    Bin das aller erste Mal hier.
    Stehe kurz davor mir einen Fabia RS zu bestellen, ich wanke aber immer noch zwischen zwei Farben.
    Verrück gell. Aber mit gefallen beide Farben gut. Nur glaube ich, ist der silberne Fabia nicht so heikel wegen, Staub, Steinschlag, Kratzern usw... gegenüber dem Schwarzen.
    Also an alle dunklen Skoda Besitzern. Wie geht ihr mit diesem Thema um, oder müßt ihr jeden 2ten Tag in die Waschstraße?
    Möchte mir auch noch Chromteile anschafen, die finde ich, sehen bei einem schwarzen Fabia besser aus?!
    Vielen Dank für Tipps! Auch wenns ein panales Thema ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 12.07.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich würd den rs in rot nehmen. schaut am besten von den ganzen 4 farben aus.

schwarz und silber ist doch wirklich jeder 2. fabia (seits mir jetzt net bös)

ich trau mich sagen das 70% aller rs`es schwarz sind, 25% silber und 5% der rest.

find ich sehr mager die farbwahl.

zu schwarz und silber allgemein:

auf schwarz siehst du alles, kannst den ganzen tag polieren und auf silber siehst du nichts, kannst einen monat ohne waschen rumfahren und sieht trotzdem nicht schlimm aus.
    dafür ist jedes 3. auto auf der straße silber

mfg
    Abductee

4. #3 Alufelge, 12.07.2003
    Alufelge

Alufelge Guest

Also ich persönlich würde den RS in Lemon-Gelb bevorzugen, sieht man nicht so oft und passt meiner meinung am besten zum Fabia RS.

5. #4 Reinhard, 12.07.2003
    Reinhard

Reinhard Guest

Vielen Dank!
    Dachte ich mir schon dass der schwarze Lack sehr heikel ist.
    Wenn man wirklich was seltenes will müßte man sich den gelben RS kaufen. Alles Geschmacksache...
    Grübl, grübl und studier...

6. #5 Reinhard, 12.07.2003
    Reinhard

Reinhard Guest

Hallo!
    hahaha....
    Ich habe auch in zwei Wochen - 14 Tage verloren.
    Aber wenn es Kilos sind, dann kann das nicht gesund sein!!!

7. #6 Alufelge, 12.07.2003
    Alufelge

Alufelge Guest

Wenn es Kilos gewesen wären würde ich besser in meinen Fabia passen.:achtungironie:

8. Tobi

Tobi

gelb sieht imho aber etwas plastik-spielzeughaft-billig aus... meine Meinung!

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn es den RS in 3-4 Jahren noch gibt, würde ich wieder silbermetallic wählen. Grund: Pflegeleicht und besonders bei Sonnenuntergang sehr edel wirkend :sonne:
    Gelb fällt natürlich mehr auf...dafür wirds schwerer werden das Auto weiterzuverkaufen. Gelb ist exotisch, zumindest bei Skoda- ich habe bisher nur einen Fabia in dieser Farbe gesehen, Seats dagegen ne ganze Menge.
    Dann gibts da ja auch noch die Postpolos.....
    Nuja.
    Der RS wird sicher seine Käufer finden. Der Ibiza mit dem gleichen Motor läuft übrigens auch nicht schlecht.

Savoy

10. Andi

Andi Guest

also für mich war auch der wiederverkaufswert ein wichtiges argument für die farbwahl! deshalb waren bei mir eigentlich auch nur tiefseeblau, schwarz und silber in der engeren auswahl (mittlerweile find ich bei skoda stone-grey noch super). das sind einfach farben die meines erachtens sehr zeitlos sind und wohl auch in ein paar jahren noch gekauft/gefahren werden.

ein gelbes auto wieder zu verkaufen halte ich persönlich für extrem schwierig! wenn ich mal von mir ausgehe.... ich würd mir wahrscheinlich auch mit deutlichem preisabschlag kein gelbes, frosch-grünes oder baby-blaues kaufen - und ich denke ich bin da nicht der einzige. mit zeitlosen farben spricht man einfach eine wesentlich grössere zahl von potentiellen interessenten an.

silber wurde es letztendlich, weil die farbe von den genannten sicher am pflegeleichtesten ist.

ob noch 1 mio andere silbere autos rumfahren war für mich nie ein argument. letztendlich muss ich doch mein auto schön finden denk ich mal.......

ich find ihn - obwohl bzw. weil orginalzustand - seeeeehr schön..... :verliebt:

klick

:-)

gruss andi

11. #10 Abductee, 13.07.2003
    Abductee

Abductee Guest

das wäre ja alles schön und gut, ich persönlich finde tiefseeblau am schönsten von allen,
    aber den rs gibt es leider gottes nur in den 4 farben :duspinnst: :

schwarz
    silber
    rot
    gelb

für den rs hätte meiner meinung nach ein paar extra farben ala superb nicht geschadet.

naja, vielleicht kommt ja was wenn sich skoda entschließt den 1,8t zu verbauen.

mfg
    Abductee

12. RxK

RxK Guest

Hi ! Ich habe nen schwarzen fabia und sicher muß man den öfters Waschen als nen silbernen man sieht halt auf dunklen autos zB. staub mehr als auf nen silbernen ! Mein bruder will sich wahrscheinlich nen gelben kaufen das sieht auch geil aus und passt zu so nem auto ! Ich habe rot und gelb schon in "natura" gesehen sieht beides geil aus ! Schwarz und silber hat fast jeder du triffst schon die richtige entscheidung ! RxK

13. #12 Zimmtstern, 13.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

meine persönliche meinung:
    finger weg von schwarz!!
    wirst dich jeden tag ärgern!!
    es sei denn, du legst keinen gesteigerten wert auf gutaussehenden lack!!
    ich gebe meinen schwarzen octavia u.a. aus diesem grunde ab-hab mich drei jahre lang geärgert!!
    auch wenn schwarz immer noch am allerbesten aussieht-edel, sportlich und elegant-nie wieder!!
    würde ihn in silber nehmen!!
    mich interessiert eh nicht, was andere haben!!
    MIR muss es gefallen!!:zwinker:
    ausserdem würde ich ebenfalls die finger von nicht-metalliclacken lassen!!
    grade rot ist superempfindlich!!
    kann [!!] ausbleichen!!
    und das gelb ist meiner meinung nach ein wenig blass!!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo

Also ich hatte schon einige dunkle Autos, aber da ich nicht mehr so die Lust habe jeden 2.Tag mein Auto zu waschen und trocken zu reiben habe ich nun einen Octi in silbermetallic. sieht meiner Meinung nach auch edel aus, auch wenn schon eine Menge silberne Autos rum fahren. Gelb verbleicht im laufe der zeit immer mehr, und rot ist auch sehr pflege intensiv.

mfg Simie

16. #14 Reinhard, 13.07.2003
    Reinhard

Reinhard Guest

Vielen Dank für all Eure Meinungen.
    Bin mir nun ziehmlich sicher einen Silbernen zu bestellen.
    Der aufgemotzte Fabia RS gefällt mir saugeil!!!
    Hab ihr noch Internetadressen für Zubehörsachen zum verschönern? Milotec kenn ich zur Zeit.
    Bin schon ganz ungeduldig ihn einmal beim Händler zu sehen (ca. in 1-2 Wochen) und ein Probezischerl zu machen.

Thema:

Fabia RS - schwarz oder silber?

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - schwarz oder silber? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...