fabia rs raunzen (knarren)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ubsi, 11.09.2005.

  1. ubsi

    ubsi Guest

    wie ich meinen rs bekommen habe (hat jetzt 13000km)bemerkte ich sofort ein raunzen im hinteren bereich beim ein bzw. auststeigen.
    das ganze hört sich an wie wenn das Auto schon 20 jahre wäre....
    extrem laut ist das knarren wenn ich die handbremse angezogen habe oder es regnet.
    zunächst dachte ich es kommt von den dämpfer aber mein freundlicher händler sagte mir es seinen die scheibenbremsen und dies ist ganz normal und nicht zu behäben.
    zu meiner frage: hat der händler recht- und man kann echt nichts machen?
    habt ihr eventuell auch solche erfahrungen?
    was ist schuld?

    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 11.09.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,
    es hört sich tatsächlich so an als wären das deine Bremsbelege. Es kommt doch des Öffteren vor das sich diese an der Bremnsscheibe festsetzen, gerade bei Feuchtigkeit. Wenn du dann die Handbremse löst und losfährst knackt es kurz und dann sind diese erst richtig gelöst. Und das es beim Ein- oder Aussteigen hinten knackt ist auch normal, da sich dann kleine Verspannungen lösen.
    Ich würde sagen du kannst deinem freundlichen vertrauen....



    schönen Tag noch :hexe:
     
Thema:

fabia rs raunzen (knarren)?

Die Seite wird geladen...

fabia rs raunzen (knarren)? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...