fabia rs raunzen (knarren)?

Diskutiere fabia rs raunzen (knarren)? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie ich meinen rs bekommen habe (hat jetzt 13000km)bemerkte ich sofort ein raunzen im hinteren bereich beim ein bzw. auststeigen. das ganze hört...

1. ubsi

ubsi Guest

wie ich meinen rs bekommen habe (hat jetzt 13000km)bemerkte ich sofort ein raunzen im hinteren bereich beim ein bzw. auststeigen.
    das ganze hört sich an wie wenn das Auto schon 20 jahre wäre....
    extrem laut ist das knarren wenn ich die handbremse angezogen habe oder es regnet.
    zunächst dachte ich es kommt von den dämpfer aber mein freundlicher händler sagte mir es seinen die scheibenbremsen und dies ist ganz normal und nicht zu behäben.
    zu meiner frage: hat der händler recht- und man kann echt nichts machen?
    habt ihr eventuell auch solche erfahrungen?
    was ist schuld?

danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 11.09.2005
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,
    es hört sich tatsächlich so an als wären das deine Bremsbelege. Es kommt doch des Öffteren vor das sich diese an der Bremnsscheibe festsetzen, gerade bei Feuchtigkeit. Wenn du dann die Handbremse löst und losfährst knackt es kurz und dann sind diese erst richtig gelöst. Und das es beim Ein- oder Aussteigen hinten knackt ist auch normal, da sich dann kleine Verspannungen lösen.
    Ich würde sagen du kannst deinem freundlichen vertrauen....

schönen Tag noch :hexe:

Thema:

fabia rs raunzen (knarren)?

Die Seite wird geladen...

fabia rs raunzen (knarren)? - Ähnliche Themen

1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...