fabia rs raunzen (knarren)?

Diskutiere fabia rs raunzen (knarren)? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie ich meinen rs bekommen habe (hat jetzt 13000km)bemerkte ich sofort ein raunzen im hinteren bereich beim ein bzw. auststeigen. das ganze hört...

  1. ubsi

    ubsi Guest

    wie ich meinen rs bekommen habe (hat jetzt 13000km)bemerkte ich sofort ein raunzen im hinteren bereich beim ein bzw. auststeigen.
    das ganze hört sich an wie wenn das Auto schon 20 jahre wäre....
    extrem laut ist das knarren wenn ich die handbremse angezogen habe oder es regnet.
    zunächst dachte ich es kommt von den dämpfer aber mein freundlicher händler sagte mir es seinen die scheibenbremsen und dies ist ganz normal und nicht zu behäben.
    zu meiner frage: hat der händler recht- und man kann echt nichts machen?
    habt ihr eventuell auch solche erfahrungen?
    was ist schuld?

    danke!
     
  2. #2 Fabia RS, 11.09.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,
    es hört sich tatsächlich so an als wären das deine Bremsbelege. Es kommt doch des Öffteren vor das sich diese an der Bremnsscheibe festsetzen, gerade bei Feuchtigkeit. Wenn du dann die Handbremse löst und losfährst knackt es kurz und dann sind diese erst richtig gelöst. Und das es beim Ein- oder Aussteigen hinten knackt ist auch normal, da sich dann kleine Verspannungen lösen.
    Ich würde sagen du kannst deinem freundlichen vertrauen....



    schönen Tag noch :hexe:
     
Thema:

fabia rs raunzen (knarren)?

Die Seite wird geladen...

fabia rs raunzen (knarren)? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?