Fabia RS - Radio wird ständig gestört

Diskutiere Fabia RS - Radio wird ständig gestört im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Bei unserm Fabia RS TDI Bj. 10/2007 hatten wir in der Austattung nur eine Radiovorbereitung drin (Swiss Blue Edition in Race Blue) und haben...

1. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Hi,

Bei unserm Fabia RS TDI Bj. 10/2007 hatten wir in der Austattung nur eine Radiovorbereitung drin (Swiss Blue Edition in Race Blue) und haben dann ein Blaupunkt Kingston MP47 beim [​IMG] einbauen lassen. Leider haben wir ständig Störungen wie bei einem Handy wenns drunter liegt. Aber selbst wenn kein Handy unmittelbar in der Nähe ist kommt es ständig zu Störungen. An was kann das liegen? Ist die Antenne nicht richtig abgeschiermt oder was kann das sein. Bin auf dem Gebiet etwas weniger bewandert.

Merci und Grüsse

Kay

2. #2 Fabiafan2009, 08.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    das kann viele Ursachen haben. wenn ihr sagt "Störungen, wie wenn ein Handy daneben liegt" scheint ihr den Ton zu kennen den ein Handy in der Endstufe oder den Lautsprechern des Radios verursacht. Hören sich die Störungen genauso an dann kommen sie auch von einem Handy. Parkt ihr vielleicht unter einem Mobilfunksender? Oder treten diese Störungen immer dann auf wenn ihr an so einem Sendemast vorbeifahrt. Andere Störgeräusche von Scheibenwischermotoren oder Zündung/Elektronik hören sich meist in der selben Tonlage knatternd an und sind manchmal drehzahlabhängig von der Tonhöhe. Versucht doch mal den Ton genauer zu beschreiben und ob es auch bei CD Betrieb oder starken Ortssendern (Radiosender) auftritt.

3. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Das Problem tritt nur bei Radio auf. An Sendemasten fahren wir jetzt nicht direkt vorbei is halt eine normale Ortseinfahrt, links hats Häuser und ein paar Strommasten. Hab auch schon gesucht an was es liegen könnte, ohne Erfolg. Mal abgesehen davon kennen wir die Punkte schon wo das stört. Mit dem Oci bei gleicher Strecke ist dagegen nix, der hat aber ein orig. Radio drin.

Thema: Fabia RS - Radio wird ständig gestört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radia skoda fabia störung

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - Radio wird ständig gestört - Ähnliche Themen

1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...