Fabia RS Probefahrt!!!

Diskutiere Fabia RS Probefahrt!!! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gestern mal den RS gefahren mit DSG Getriebe 7 gang. 1Stunde ein grinsen im Gesicht und feuchte Hände. Absolut geil normal auf D gestellt...

  1. Dausi

    Dausi

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster TSI 63 KW
    Habe gestern mal den RS gefahren mit DSG Getriebe 7 gang. 1Stunde ein grinsen im Gesicht und feuchte Hände. Absolut geil normal auf D gestellt schaltet er bei 3 halb Umdrehung in den nächsten Gang, so jetzt in S Stellung schaltet er bei 7 tausend Umdrehung in den nächsten Gang. Kann man nicht in Worte wieder geben einfach mal Fahren wenn die Möglichkeit da ist. Wieder abgegeben und in meinen Roomster rein hätte man heulen können der unterschied. Aber wer braucht ein 20000€ Fabia der nur Vollgas will und braucht. War mal mein Eindruck für diese Rakete. :thumbsup:
     
  2. #2 fabian89, 24.09.2010
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    128454
    Ich brauch den xd und viele andere auch xd
     
  3. dani91

    dani91 Guest

    Hi,
    ich hatte, da mein F² in der Werkstatt war, auch einen RS als Limo. War richtig geil das Ding. Hatte ihn von gestern bis heute...

    Ich "musste" damit auch auf Arbeit fahr´n... das sind jeweils ca. 80km und ca. 20km Landstraße... Der Durchschnittsverbrauch von 10,9l/100km ist (bei MEINER Fahrweise --> BAB linke Spur und los gehts, 227kmh :thumbsup: ) auch ziemlich ok...

    Naja nächstes Jahr wirds wohl ein RS werden :love: , oder ich nehm den den ich gefahren bin, die Folierung sah eigentlich nicht schlecht aus, aber hatte ein bisschen viel Werbung drauf (obwohl das den Preis drücken könnte :) )


    Bilder von "meinem" RS findet ihr auf meiner Seite...
     
  4. #4 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    jo mit 11 Litern bin ich auch immer dabei :whistling:

    Aber wie der im S-Mode dreht is der Wahnsinn und das Zwischengas beim zurückschalten...geil...

    jetzt noch ESP raus und übersteuernd ausgelegt...dann wärs Weltklasse
     
  5. #5 Robert78, 25.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.599
    Zustimmungen:
    2.565
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Mal ne blöde Frage....
    was oder wen bringt es was, die Mineralölkonzerne mal ausgenommen, den Motor im Sport Modus bis 7000 hochzujagen? Wenn ich mir das Leistungsdiagramm des RS anschaue hat er seine Höchstleistung bei etwa 6000 U/min.
    Nur wegen der Klangkulisse?
     
  6. dani91

    dani91 Guest

    Naja, der Klang ist ja nicht gerade so toll. :| .. Also der MiloTec ESD an meinem 1.4er klingt viel besser...

    Der hat manchmal auch mehr Lärm gemacht, als wie er Leistung gebracht hat (z.B. KickDown - da hängt er ewig im 5. Gang fest, ohne das noch Leistung kommt...)

    Aber ich hol mir den nächstes Jahr trotzdem :thumbsup:
     
  7. #7 Robert78, 25.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.599
    Zustimmungen:
    2.565
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    War ja auch gar keine Kritik am RS - bitte nicht falsch auffassen.
     
  8. dani91

    dani91 Guest

    So habe ich das auch nicht verstanden. Ich wollte halt nur sagen das es sich wirklich nicht lohnt den RS nur wegen dem Klang so hochzutreiben...
     
  9. #9 KevinRS, 26.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ne Roar oder FOX Komplettanlage ab KAT drunter und schon siehts anderes aus ;)
     
  10. #10 KleineKampfsau, 26.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Für einen Neuwagen mit < 1500 km muss man schon ziemlich daneben sein, um 11 Liter zu brauchen (ist nur fast das Doppelte). Schon mal was vom Einfahren gehört ?
     
  11. #11 KevinRS, 26.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    naja am anfang hatte ich 9 Liter aber seit circa 1000km 10-11Liter.

    Ich fahr halt nich soo langsam...
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Niedersachsen
    Dennoch: Bei diesem Verbrauch muss das schon recht rabiat sein. Voll aufs Gas, auf die Bremse, wieder Vollgas usw.

    Anders kann ich mir einen solchen Verbrauch nicht erklären. Beim Golf GT mit 170 PS habe ich einmal über eine längere Autobahnstrecke knapp 9 Liter verbraucht; in der Praxis sind es 6,5 bis 7,5 Liter. Ohne dabei langsam zu sein.

    Ein Verbrauch von 10-11 Liter wäre für mich definitiv ein Grund, KEINEN RS zu kaufen. Das ist selbst für ein Auto mit dieser Leistung völlig unzeitgemäß.

    Aber vielleicht gibt sich Dein Verbrauch, wenn die erste Euophorie vorbei ist und Du einen normalen Fahrstil findest... ;)
     
  13. #13 KevinRS, 26.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    So in etwa vom Prinzip her ja. Nur das ich das Gas selten ganz durchlatsche (außer auf der AB letztens) (nach 1000km), auf der Landstraße brauch man das nid oft, außer es geht steil bergauf.
     
  14. #14 FalkeRS2000, 26.09.2010
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Dazu fällt mir nur dies ein:

    " ich will Spaß...will Spaß".....ich geb Gas ich geb Gas" :D
     
  15. #15 KevinRS, 26.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Maaaarkus :D:D
     
  16. #16 FalkeRS2000, 26.09.2010
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    sooo ist das.... :thumbsup:
     
  17. #17 etnies87, 26.09.2010
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Also ich bin jetzt auch schon 3 mal den RS Probe gefahren und kann einen verbrauch über 10 Litern nicht bestätigen.. Und ich fahr auch gut sportlich...
     
  18. #18 KevinRS, 26.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ich denke, wenn die nur halbwegs eben sein würde die Strecke (halt Flachland), dann würd ich das auch schaffen...aber hier??? Niemals!
     
  19. #19 Fabia RS, 26.09.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo Gemeinde,

    ich bin den kleinen Flitzer letzten Montag auch mal 3h Probe gefahren...ganz überzeugt hat er mich leider nicht...ich hatte mehr erwartet, laut den Aussagen hier im Forum und vom Händler :whistling: . Ich empfand die "Schaltpausen" als zu lange und er schreit regelrecht, kein satter Motorsound...aber was will man bei 1,4l erwarten 8) . Was mich besonderes stört, es gibt kein Xenon mehr.
    Fazit für mich: ich fahr den O1 weiter, der macht mir und meiner Frau derzeit noch mehr spaß und verbraucht genauso viel :D
     
  20. #20 Lutzsch, 26.09.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Heute habe ich auch mal eine 2 stündige Probefahrt mit dem RS gemacht. Mittlerweile hatte die Limo schon 3800km auf dem Tacho zu stehen. Das Raumgefühl überzeugt für die Größe des Wagens im Inneren doch immer wieder, Respekt an den Kleinen. Nun aber doch das Wesentliche. Das 7 Gang DSG hat sauber gearbeitet, eine Handschaltung habe ich in keiner Lebenslage vermisst. Im Stadtverkehr ist der kleine äußerst spritzig und wendig und bringt einen erhöhten Spaßfaktor im Vergleich zum großen SuperB. Beim Erreichen eines höheren Reisetempos fallen dann aber doch erhöhte Windgeräusche im Innenraum auf. Zudem lässt dann doch ab höheren Geschwindigkeiten der Durchzug etwas zu wünschen übrig. Hier hätte ich dann auf Grund der Doppelaufladung mehr erwartet.
    Um auf Landstraße und in der City Spaß zu haben reicht der Kleine mehr als aus, spätestens auf der BAB oder auch bei höheren Tempo ,oder im bergigen Gelände wird der Kleine seine Gegner finden und zurecht gewiesen werden-mehr Schein als Sein.
    Unterm Strich waren es zwei nette Stunden, von den Fahrleistungen habe ich mir doch ein wenig mehr vorgestellt.
     
Thema:

Fabia RS Probefahrt!!!

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Probefahrt!!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

    Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  2. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  3. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

    Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  4. Bremsscheibenwechsel Fabia 5J 2009

    Bremsscheibenwechsel Fabia 5J 2009: Der Fabia meiner Tochter braucht einen Satz neuer Scheiben und Beläge vorne. Ich habe im Internet gesucht und stoße oft auf Seiten, die bestimmte...
  5. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

    Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden