Fabia RS ohne Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chris -VRS-, 05.07.2010.

  1. #1 Chris -VRS-, 05.07.2010
    Chris -VRS-

    Chris -VRS-

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ;( Heute abend ist mir ein Mistgeschick passiert..... ;(

    Habe meinen Skoda Fabia RS komplett lehr gefahrten bis das er abgestorben ist.Habe dann noch 2 mal versucht ihn zu starten ging aber nix mehr......

    !!Schei*e!! Hab ich mir gedacht jetzt wird teuer...

    Habe dann von der Tankstelle 5 Liter Diesel geholt eingefüllt ein paar mal die Zündung ein und ausgeschaltet und habe ihn dann gestartet. Nach ein paar sekunden lief er dann ganz normal.

    Jetzt weiß ich nicht ob es dem Fabia was getan hat oder nicht. Das was mich stuzti gemacht hat, als er ausging hat der Bordcomputer noch 10km angezeigt erst als ich komplett gestanden bin stand dann 0km da. Ich muss dazu sagen das die schon 2 mal auf null war und dann beim neustarten wieder 10km anzeigt hat. Hab erlicht gesagt aufs Tanken vergessen. So was ist mir noc nie passiert.

    Muss ich jetzt in die Werkstatt um das zu Überprüfen zu lassen. Er läuft ja jetzt ganz normal....?

    MFG Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 05.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ne sollte ihm nix machen
    wenn er komplett leer ist (nach dem absaufen noch 2 mal versucht zu starten) dann muss man nach befüllen meist nur 2 bis 3 mal zündung an machen (damit die pumpe wieder bis nach vorne fördert) und er sollte laufen
     
  4. #3 christoph3007, 05.07.2010
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    solang nur der diesel alle war ist das nicht das große problem! beobachten und wenn er normal läuft dann einfach vergessen.
     
  5. #4 Chris -VRS-, 05.07.2010
    Chris -VRS-

    Chris -VRS-

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also brauche ich mir keine sorgen machen..... (Dieselpumpe, Pumpedüse Elemente usw. das diese Schaden nahmen??)

    Das ist mir eine lehre so was passiert mir nur einmal....

    Danke für die schnelle Antwort!



    mfg chris
     
  6. #5 FabiaOli, 08.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ist aber komisch das er da schon nicht mehr will.

    Unseren Oci und meinen auch haben wir schon gefahren als er 0km Restreichweite angezeigt hat.
    Meinen 20 km und den Oci sogar um die 50km und nicht mal ein ruckeln oder Ähnliches war zu vernehmen...

    Dachte dem Diesel macht es mehr aus, wenn er leer ist als dem Benziner?!
    Allerdings kenn ich mich mit Diesel nicht wirklich aus..
     
  7. #6 christoph3007, 08.07.2010
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    vielleicht kann es auch davon kommen, wenn man nicht immer voll tank, bzw. zwischendurch mal nur bissel tankt. also ich finde diese anzeige eh relativ ungenau. man kann sich zwar dran orientieren aber genau ist sie keines falls. letzt hat er bei meinen benziner ne reichweite von 800km angezeigt,gekommen bin ich aber nur 550km. als meiner auf null war und ich getankt habe gingen 46liter in meinen 45liter tank. also war selbst das zulaufrohr schon recht leer. geruckelt hat da aber auch noch nix.
    letztens stand noch 190km und ich habe 10€ rein geschüttet, auf einma war er auf 450km. selbst mit der besten fahrweise, hätte ich das nicht geschafft.
     
  8. #7 pelmenipeter, 08.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    dann fahr mal ne halbe stunden vorm tanken wenner er leer ist wie ne wilde sau und du wirst überascht sein was er dir dann anzeigt nachm tanken ;)
     
  9. #8 christoph3007, 08.07.2010
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    verrats mir, muss sparen^^
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pelmenipeter, 08.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    der hochrechnung der restreichweite orientiert sich am verbrauch (weiß nicht mehr genau wie welchen zeitraum er dort nimmt, glaube letzte halbe stunde oder so)
    also wenn du kurz vorm tanken mit nem durchschnittsverbrauch von 10 Liter (innherlab der letzten halben stunde) an die Tanke färst, errechnet er dir ca. 450km :D
     
  12. #10 SanDaniel, 08.07.2010
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Der BC errechnet die Restkilometer ja ueber den Verbrauch der letzten (10/20/30km oder min ... keine Ahnung was genau).
    D.h. wenn man erst ganz smooth in der Kolonne Landstrasse faehrt, zeigt der BC 4.x an. Die Restkilometer entsprechend hochgerechnet.

    Wenn man dann auf die Autobahn faehrt kann man sich ganz schnell verrechnen mit der Restkilometeranzeige. Da man dort keine 4.x mehr schafft (Benziner
    bei normaler Fahrweise 120/130).

    So ein Erlebnis hat ich auf der Rueckfahrt von Ruegen nach Guestrow. Auf der Insel zeigte der BC noch 150km an und das Ziel lag 120km weg.
    Also super und an jeder Tanke vorbeigeduest. Zum Schluss mit 100/110 ueber die Autobahn geschlichen und mit 10km Rest das Ziel erreicht.
    Und es war nachts halb 1.
    Ehrlicherweise bin ich auch einer der seinen Tank immer bis 0-20km Rest leer faehrt.


    @christoph3007
    Ein italienischer Shell Tankwart hat tatsaechlich mal 55liter in meinen Tank gepresst. Kein Scherz.
    Somit konnte ich die 800km Tour von Udine nach Zwickau in einem Tank absolvieren bei normalen 90-110 (in Oesterreich) und 120-150 (in D) auf der Autobahn.
     
Thema:

Fabia RS ohne Diesel

Die Seite wird geladen...

Fabia RS ohne Diesel - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...