Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen

Diskutiere Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe im Prinzip nur eine kurze Frage / Bitte... Die Suche hat nichts ergeben, sollte sowas jedoch schon vorhanden sein...
  • Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #1
piercedAngel

piercedAngel

Fahrzeug
Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
Kilometerstand
4500
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Prinzip nur eine kurze Frage / Bitte... Die Suche hat nichts ergeben, sollte sowas jedoch schon vorhanden sein, dann sorry für den Doppelpost :love:

Also, hat vielleicht einer von Euch die OE Nr. der Bremsbeläge und der Bremsscheiben? Besser noch evtl. die Abmessungen dieser Teile?! Des Weiteren, wäre ich über eine Info welche Art von Bremsflüssigkeit (evtl. DOT4) ich nehmen kann/sollte und aus wieviel Leitungen die Bremsleitungen bestehen.

Würde mich mal interessieren, weil ich ja evtl. auch irgendwann mal neue Bremsen brauche 8) und ich am überlegen bin, mir was von EBC zuzulegen. Da die den Fabia RS aber noch nicht im Programm haben, braucht EBC halt bissi Info dazu ;)

Lieben Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

LG
Angel

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #2
SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

also zu deinen Fragen kann ich leider nichts beantworten.

Aber nur so mal nebenbei, bist du auch unzufrieden mit der Bremsleistung ? Meiner will sogar nach am Heck nach links ausbrechen bei ner Vollbremsung.

Gruss SirDEMON

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #3

Akkroma

Fahrzeug
Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
Kilometerstand
108000
hey ihr zwei :)

das is bei mir genauso, der verzieht beim Bremsen auch übelste Latte...
aber mit dem neuen Fahrwerk ist es schon besser geworden.
Ich werd noch schauen dass ich über kurz oder lang (eher letzteres :( ) ne domstrebe verbaue,
vielleicht hilfts was

Gruß Andy

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #4
Barney

Barney

Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
Der RS hat die 288x25mm Bremse (Geomet D) sollte aber die ATE 54 sein vom Aussehen her.
PR-Nummer lautet 1ZD
Teilenummern:

Bremssattel links: 1K0 615 123 M
rechts: 1K0 615 124 M

Bremsbeläge als Satz: 5K0 698 151

Bremsscheibe: 6R0 615 301 A

Ist also die gleiche Bremsanlage wie auch Fabia 1 RS und 2.0 hatten (mal von den Sätteln abgesehen weil das waren Lucas C54), vielleicht macht das die Suche für dich einfacher.

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #5
fabianoh5n1

fabianoh5n1

also könnte ich wieder alles umbauen vom octi1 rs wie damals am fabia 2.0 ? 288>312

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #6
Barney

Barney

Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
fabianoh5n1 schrieb:
also könnte ich wieder alles umbauen vom octi1 rs wie damals am fabia 2.0 ? 288>312
Ja Fabiano sollte wie damals bei deinem schwarzen GT auch hier wieder möglich sein. Worauf zu achten wäre, dass die Bremsbeschlagverschleißanzeige entweder rauscodiert wird oder du Beläge mit passendem Stecker findest.

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #7
piercedAngel

piercedAngel

Fahrzeug
Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
Kilometerstand
4500
@Barney - VIELEN DANK! :)

@alle anderen - also bisher hatte ich jetzt noch nicht das Gefühl das er nach links oder rechts zieht. Hab aber auch noch keine Vollbremsung hingelegt. *g* Aber sie "schleifen" ein wenig. z.B. beim langsamen heran fahren an ne Ampel oder halt beim langsamen einparken. Schwer zu beschreiben... Hört sich halt in meinen Ohren nicht so an als ob das "normal" wäre...

Denke wenn ich von EBC nen gutes Angebot bekomme, dann werde ich dann welche von denen verbauen. Welche genau, muss ich mich noch mal in Ruhe hin setzen und schauen was es da so alles gibt.

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #8
SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

jo das schleifen scheint normal zu sein. Hab ich auch beim langsamen fahren.

Gruss SirDEMON

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #9
RS Flori

RS Flori

Fahrzeug
Rapid Spaceback
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kilometerstand
4100
ja das schleifen hab ich auch. Hab mich schon gefragt was das sein könnte. Zum Thema Bremsen musste schon zwei mal eine Notbremsung hin legen um mein rs zu retten und er ist echt super in der Spur geblieben. Also zieht weder nach links oder sonst wo hin

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #10
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Die Frage ging von mir aus.

Ich bin überzeugter EBC Fahrer seit Jahren und ich dachte mir, dem RS könnte das Zeuch auch gut passen.
Leider hat EBC noch nichts im Porgramm, könnten aber bestehende Produktionen abrufen.

Ich denke mit nen Satz YellowStuff, genuteten Bremsscheiben, DOT4 und Stahlflexleitungen,
kann man sicher enorm viel an der Bremsleistung verbessern.

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #11
Michel5858

Michel5858

Fahrzeug
Tempus fugit: Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS 4x4, Skoda Fabia 1.2 TSI 86 PS, Skoda Fabia RS 1.4 TSI 180 PS, Audi A6 Allroad Avant 245 PS, BMW X5 40d 306 PS,Citroen C3 120 PS
Werkstatt/Händler
Auto-Center-Weber Markkleeberg
Kilometerstand
20000
hallo @all.....,

bin beim blättern auch hier gelandet, zu den technischen dingen der bremsen kann ich nichts beitragen, da sind die experten gefordert. zum angeklungenen ausbrechen bei vollbremsungen usw. habe ich bislang noch rein gar nichts bemerkt, der wagen bremst wie eine gerade stange, kein ausbrechen nach irgendwelchen seiten. dabei bin ich meinen rs auch schon über 7000 km gefahren, dabei gabs auch mal heftige bremssituation, es wurde aber jede situation bislang souverän gemeistert....hmmmm....ab es ein chargenproblem ist einer bestimmten herstellungsreihe? ich werde es bei meinem auch einmal gezielter beobachten.

• Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen Beitrag #12

Vogtländer

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Ich Selbst ;)
Kilometerstand
104000
Wenn er beim Bremsen ausbricht sollte man sich evtl Gedanken machn ob etwas an der Bremsanlage nicht stimmt.Ziehen alle 4 gleichmäßig an zieht der nirgends hin.Zieht er bei dir in eine Richtung prüf mal an der gegenüberliegenden Seite vorn ob was faul ist.Aber grundsätzlich gibt es ja keinen Einwand dagegen auf bessere Bremsen aufzurüsten.Wobei ich fast sagen würde das Yellow Stuff vielleicht etwas übertrieben ist,da die meines Wissens nach erst richtig gehen wenn sie mindestens 180 Grad haben,das hieße im Endeffekt das du bei einer abrupten Vollbremsung in den Seltensten fällen volle Leistung anliegen hast.

Das würde ich zu bedenken geben ;)

Thema:

Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen

Fabia RS - OE - Nummern und weitere Info´s zu Bremsen - Ähnliche Themen

Turbo Tobi’s Fabia RS läuft und säuft: Hallo liebe Skoda Freunde, so nun sag ich hier auch mal Servus. Servuuus! Ich heiße Tobias, komme wie Walter Röhrl aus Regensburg und...
Bremsen Skoda Fabia RS - BJ 2005: Moin Skoda Community! Habe keinen Vorstellungsthread gefunden, daher hier in Kurzform: Bin 26 Jahre jung, komme aus NRW und fahre seit einem...
Pr Nummer- Bremse Fabia RS: Hallo Skoda- Freunde ich bin seit 4 Monaten stolzer Fabia RS Besitzer, EZ 10/04. Ich les seitdem und auch vorher schon hier immer mal mit und...

Sucheingaben

skoda oe nr. finden

,

skoda fabia 6y 2 oe nummern

Oben