Fabia RS Nebelscheinwerfer / Nebellampe defekt / Sprung im Glas

Diskutiere Fabia RS Nebelscheinwerfer / Nebellampe defekt / Sprung im Glas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe heute bei meinem linken Nebelscheinwerfer einen Sprung im Glas entdeckt. Ich bin heute 30 Min. mit Nebelscheinwerfern gefahren...

  1. #1 quattroemi, 07.01.2010
    quattroemi

    quattroemi

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Pattensen / Hannover 30982
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
    Hallo
    Ich habe heute bei meinem linken Nebelscheinwerfer einen Sprung im Glas entdeckt. Ich bin heute 30 Min. mit Nebelscheinwerfern gefahren danach stand das Auto mit eingeschalteten Nebellampen weitere 15 Min. das ganze bei -3 Grad, es ist mir aufgefallen das die Nebellampen sehr heiß waren, ich konnte die mit der Hand nicht anfassen (Es sind normale Philips Blue Vision H3 55 Watt Glühlampen verbaut). Kann mir jemand sagen wie das mit der wärme Entwicklung bei Euch ist? So wie ich das sehe reicht schon bei der Hitze schon ein bisschen Wasser und die Lampen gehen kaputt. Übrigens das Auto stand 15 Min. auch mit eingeschaltetem Fernlicht und da waren die Scheinwerfer nur Lauwarm.
     
  2. #2 Dr.Evil, 08.01.2010
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Den Betrieb sollten die Teile aushalten. Vermute mal Du hattest etwas vor den Nebler bekommen, Stein oder so.
    Bei mir war es zweimal eine Holzlatte, aufgwirbelt von LKW auf Autobahn. Die neuen Nebler sind auch mit Phillipsbirnen ausgerüstet, und die sind bis dato nicht gesprungen aufgrund von Wärementwicklung.
    Ich bin oft mit eingeschlateten Nebler unterwegs (als TFL Ersatz in Schweiz/Östereich), bis jetzt funzen sie beide.... (bis der nächste Steinschlag kommt...)

    Solltest Du neue Nebler kaufen, nicht direkt bei Skoda, 80-90€ + Einbau (Einbau geht gut von selbst). Hab mein über Stahlgruber bezogen 45,00€/Stck. Originalteile von HELLA.
     
Thema: Fabia RS Nebelscheinwerfer / Nebellampe defekt / Sprung im Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia nebelscheinwerfer glas

    ,
  2. fabia RS nebellampe

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Nebelscheinwerfer / Nebellampe defekt / Sprung im Glas - Ähnliche Themen

  1. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  2. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  3. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...