Fabia RS Nebelscheinwerfer / Nebellampe defekt / Sprung im Glas

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von quattroemi, 07.01.2010.

1. #1 quattroemi, 07.01.2010
    quattroemi

quattroemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
    Hallo
    Ich habe heute bei meinem linken Nebelscheinwerfer einen Sprung im Glas entdeckt. Ich bin heute 30 Min. mit Nebelscheinwerfern gefahren danach stand das Auto mit eingeschalteten Nebellampen weitere 15 Min. das ganze bei -3 Grad, es ist mir aufgefallen das die Nebellampen sehr heiß waren, ich konnte die mit der Hand nicht anfassen (Es sind normale Philips Blue Vision H3 55 Watt Glühlampen verbaut). Kann mir jemand sagen wie das mit der wärme Entwicklung bei Euch ist? So wie ich das sehe reicht schon bei der Hitze schon ein bisschen Wasser und die Lampen gehen kaputt. Übrigens das Auto stand 15 Min. auch mit eingeschaltetem Fernlicht und da waren die Scheinwerfer nur Lauwarm.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 08.01.2010
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Den Betrieb sollten die Teile aushalten. Vermute mal Du hattest etwas vor den Nebler bekommen, Stein oder so.
    Bei mir war es zweimal eine Holzlatte, aufgwirbelt von LKW auf Autobahn. Die neuen Nebler sind auch mit Phillipsbirnen ausgerüstet, und die sind bis dato nicht gesprungen aufgrund von Wärementwicklung.
    Ich bin oft mit eingeschlateten Nebler unterwegs (als TFL Ersatz in Schweiz/Östereich), bis jetzt funzen sie beide.... (bis der nächste Steinschlag kommt...)

Solltest Du neue Nebler kaufen, nicht direkt bei Skoda, 80-90€ + Einbau (Einbau geht gut von selbst). Hab mein über Stahlgruber bezogen 45,00€/Stck. Originalteile von HELLA.

Thema: Fabia RS Nebelscheinwerfer / Nebellampe defekt / Sprung im Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia nebelscheinwerfer glas

,
  2. fabia RS nebellampe

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Nebelscheinwerfer / Nebellampe defekt / Sprung im Glas - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...