Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen

Diskutiere Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meiner Frau ihr Fabia RS macht nach dem abstellen des Motors, unterhalb der Batterie ein Geräusch als ob irgend ein Überdruckventil...

  1. #1 Andretti, 07.10.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meiner Frau ihr Fabia RS macht nach dem abstellen des Motors, unterhalb der Batterie ein Geräusch als ob irgend ein Überdruckventil stoßweise Luft ablässt, das Geräusch wird mit der Zeit leiser und hört dann vollständig auf (ca. 30 Sekunden).

    Wir hatten vorher auch eine RS (Mod. 2012), da ist dieses Geräusch nicht aufgetreten.

    Da sich vom 2012 zum 2014 Modell einiges geändert hat, (bessere Getriebeabstimmung, kaum noch durchdrehende Räder) weiß ich jetzt nicht ob das Normal ist oder nicht.

    Der :) hat von Skoda auch keine präzise Antwort bekommen.

    Hat jemand beim 2014 Modell gleiche Beobachtungen gemacht.

    Das Geräusch trat von Anfang an auf, aktuell 3600 km.


    Vielen Dank
     
  2. #2 Danny22, 07.10.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab auch ein 2014 Modell.
    Das ist normal! Das ist die Wasser/Öl Pumpe die noch ein bissel nachläuft nach dem abstellen des Motors. :)
     
  3. #3 Sonne123, 09.10.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Kann aber auch der Klimakompressor sein, der nach dem Abstellen den Druck ablässt. Ist an wärmeren Tagen bei mir immer so.
     
  4. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    ich hab ein 2011 Modell mit CTH Motor.
    Da ist das auch so. Werde aber demnächst mal bei Händler nachfragen.

    Es ist ein schönes Zischgeräusch das in gleichem Abstand kommt.

    Der Klimakompressor ist es nicht. Ist bei mir auch so wenn die Klima aus war beim fahren.
    Die nachlaufwasserpumpe hört man surren nach dem Abstellen, die ist es meiner Meinung nach auch nicht.
    Grüße
     
Thema: Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi nach abstellen geräusche

    ,
  2. skoda fabia heulendes Geräusch nach dem ausschalten

    ,
  3. tsi geräusche nach abstellen des Motors

    ,
  4. skoda fabia knacken abstellen,
  5. skoda fabia tdi nach motor aus geräusche,
  6. skoda octavia rs geräusch nach abstellen,
  7. skoda fabia klicken nach abstellen des Motors,
  8. knacken nach dem der Motor aus ist Fabia 3,
  9. fabia III knacken nach abstellen
Die Seite wird geladen...

Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen - Ähnliche Themen

  1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...