Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Andretti, 07.10.2013.

  1. #1 Andretti, 07.10.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meiner Frau ihr Fabia RS macht nach dem abstellen des Motors, unterhalb der Batterie ein Geräusch als ob irgend ein Überdruckventil stoßweise Luft ablässt, das Geräusch wird mit der Zeit leiser und hört dann vollständig auf (ca. 30 Sekunden).

    Wir hatten vorher auch eine RS (Mod. 2012), da ist dieses Geräusch nicht aufgetreten.

    Da sich vom 2012 zum 2014 Modell einiges geändert hat, (bessere Getriebeabstimmung, kaum noch durchdrehende Räder) weiß ich jetzt nicht ob das Normal ist oder nicht.

    Der :) hat von Skoda auch keine präzise Antwort bekommen.

    Hat jemand beim 2014 Modell gleiche Beobachtungen gemacht.

    Das Geräusch trat von Anfang an auf, aktuell 3600 km.


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 07.10.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab auch ein 2014 Modell.
    Das ist normal! Das ist die Wasser/Öl Pumpe die noch ein bissel nachläuft nach dem abstellen des Motors. :)
     
  4. #3 Sonne123, 09.10.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Kann aber auch der Klimakompressor sein, der nach dem Abstellen den Druck ablässt. Ist an wärmeren Tagen bei mir immer so.
     
  5. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    ich hab ein 2011 Modell mit CTH Motor.
    Da ist das auch so. Werde aber demnächst mal bei Händler nachfragen.

    Es ist ein schönes Zischgeräusch das in gleichem Abstand kommt.

    Der Klimakompressor ist es nicht. Ist bei mir auch so wenn die Klima aus war beim fahren.
    Die nachlaufwasserpumpe hört man surren nach dem Abstellen, die ist es meiner Meinung nach auch nicht.
    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi nach abstellen geräusche

    ,
  2. tsi geräusche nach abstellen des Motors

    ,
  3. skoda fabia knacken abstellen

    ,
  4. skoda fabia tdi nach motor aus geräusche,
  5. skoda octavia rs geräusch nach abstellen,
  6. skoda fabia klicken nach abstellen des Motors,
  7. knacken nach dem der Motor aus ist Fabia 3,
  8. fabia III knacken nach abstellen
Die Seite wird geladen...

Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...