Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen

Diskutiere Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meiner Frau ihr Fabia RS macht nach dem abstellen des Motors, unterhalb der Batterie ein Geräusch als ob irgend ein Überdruckventil...

  1. #1 Andretti, 07.10.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meiner Frau ihr Fabia RS macht nach dem abstellen des Motors, unterhalb der Batterie ein Geräusch als ob irgend ein Überdruckventil stoßweise Luft ablässt, das Geräusch wird mit der Zeit leiser und hört dann vollständig auf (ca. 30 Sekunden).

    Wir hatten vorher auch eine RS (Mod. 2012), da ist dieses Geräusch nicht aufgetreten.

    Da sich vom 2012 zum 2014 Modell einiges geändert hat, (bessere Getriebeabstimmung, kaum noch durchdrehende Räder) weiß ich jetzt nicht ob das Normal ist oder nicht.

    Der :) hat von Skoda auch keine präzise Antwort bekommen.

    Hat jemand beim 2014 Modell gleiche Beobachtungen gemacht.

    Das Geräusch trat von Anfang an auf, aktuell 3600 km.


    Vielen Dank
     
  2. #2 Danny22, 07.10.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab auch ein 2014 Modell.
    Das ist normal! Das ist die Wasser/Öl Pumpe die noch ein bissel nachläuft nach dem abstellen des Motors. :)
     
  3. #3 Sonne123, 09.10.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Kann aber auch der Klimakompressor sein, der nach dem Abstellen den Druck ablässt. Ist an wärmeren Tagen bei mir immer so.
     
  4. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    ich hab ein 2011 Modell mit CTH Motor.
    Da ist das auch so. Werde aber demnächst mal bei Händler nachfragen.

    Es ist ein schönes Zischgeräusch das in gleichem Abstand kommt.

    Der Klimakompressor ist es nicht. Ist bei mir auch so wenn die Klima aus war beim fahren.
    Die nachlaufwasserpumpe hört man surren nach dem Abstellen, die ist es meiner Meinung nach auch nicht.
    Grüße
     
Thema: Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi nach abstellen geräusche

    ,
  2. skoda fabia heulendes Geräusch nach dem ausschalten

    ,
  3. tsi geräusche nach abstellen des Motors

    ,
  4. skoda fabia knacken abstellen,
  5. skoda fabia tdi nach motor aus geräusche,
  6. skoda octavia rs geräusch nach abstellen,
  7. skoda fabia klicken nach abstellen des Motors,
  8. knacken nach dem der Motor aus ist Fabia 3,
  9. fabia III knacken nach abstellen
Die Seite wird geladen...

Fabia RS (Mod.2014) "seltsames" Geräusch nach Motor abstellen - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....