Fabia RS mit Klimaautomatik?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tom2110, 01.03.2007.

1. #1 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

Tom2110 Guest

wollte mal wissen ob es den Fabia RS auch als Version mit Klimaautomatik gab?
    Habe bei der Skoda Deutschland Seite nur Climatic (Klimaanlage) gesehen.

Ab welchem Baujahr ist es denn ein Euro 4 Fabia?

Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 01.03.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Es gibt Grundsätzlich nur die Climatic für den Fabia.

Der mit Euro 4 müsste ab 2006 erst gebaut wurden sein, weiß ich aber nicht genau.

Der ASZ ist aber besser mit Euro3. Der BLT mit Euro4 scheint bei einigen Probleme zu machen mit Verbrauch usw..! Da kann dir RudiCarrera bestimmt was zu sagen, wurde aber auch schon hier diskutiert drüber.

4. #3 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

Tom2110 Guest

Aja gut dann sollte ja ein 2004 oder 2005er Baujahr ganz gut sein ;)

Schade das die nie eine Klimatronic angeboten haben :( gibt es in jedem Seat Ibiza auch.

Danke

Tom

5. Loki

Loki Guest

Meiner ist von 11.2005 und hat auch schon Euro 4... ist aber nen 1.9 TDi vielleicht hats damit zu tun.

6. #5 Tikonteroga, 01.03.2007
    Tikonteroga

Tikonteroga Guest

Den Seat Ibiza gabs dafür nie mit Xenon oder ?

7. #6 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

Tom2110 Guest

doch nen Ibiza gibts doch mit Xenon zumindest den Cupra

8. #7 Sven RS, 01.03.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Einen Ibiza FR gibt es mit Xenon. Den Cupra nicht, liegt daran, das er einen großen Ladeluftkühler hat, so das keine SWRA verbaut werden konnte u. dadurch auch kein Xenonlicht.

Einer hat sich beim RS mal einen anfertigen lassen, der auch so groß ist, aber anders aufgebaut und dadurch platz ließ für die SWRA.

9. #8 shorty2006, 01.03.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

die climatic ist ein klimautomatik, im gegensatz zur normalen klimaanlage,hält sie die eingestellte temp. konstant (vorrausgesetzt man hat die klima-taste auch an wenn es draussen wärmer ist als es innen sein soll) , nur luftdurchsatz muss von hand festgelegt werden.

die "econ"-taste bei der climatronic hat die gleiche funktion wie die "stern"-taste bei der klimatic.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Bei der "Klimaautomatik" wird per Definition nicht nur die Temperatur, sondern auch Lüftungsklappenstellungen und Gebläse vollautomatisch gesteuert.

12. #10 Sven RS, 02.03.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Tosch, das hatte er auch erwähnt, klar das die Climatronic noch die Lüftung steuert automatisch. Bloß es ist schon eine Klimaautomatik gegenüber der normalen Klima, wie z. B. beim Golf 4, da kann man nur kühle Luft zuführen ohne das er Automatisch die Innentemperatur konstant hält bzw. man kann nicht auf eine bestimmte Temperatur stellen, da stehen keine Zahlen drauf auf dem Drehschalter. Von daher ist die Climatic schon besser beim Fabia. Vielleicht gibt es ja dann mal beim Fabia 2 eine Climatronic.

Thema:

Fabia RS mit Klimaautomatik?

Die Seite wird geladen...

Fabia RS mit Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...