Fabia RS mit Klimaautomatik?

Diskutiere Fabia RS mit Klimaautomatik? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wollte mal wissen ob es den Fabia RS auch als Version mit Klimaautomatik gab? Habe bei der Skoda Deutschland Seite nur Climatic (Klimaanlage)...

  1. #1 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    wollte mal wissen ob es den Fabia RS auch als Version mit Klimaautomatik gab?
    Habe bei der Skoda Deutschland Seite nur Climatic (Klimaanlage) gesehen.

    Ab welchem Baujahr ist es denn ein Euro 4 Fabia?

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 01.03.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Es gibt Grundsätzlich nur die Climatic für den Fabia.

    Der mit Euro 4 müsste ab 2006 erst gebaut wurden sein, weiß ich aber nicht genau.

    Der ASZ ist aber besser mit Euro3. Der BLT mit Euro4 scheint bei einigen Probleme zu machen mit Verbrauch usw..! Da kann dir RudiCarrera bestimmt was zu sagen, wurde aber auch schon hier diskutiert drüber.
     
  4. #3 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    Aja gut dann sollte ja ein 2004 oder 2005er Baujahr ganz gut sein ;)

    Schade das die nie eine Klimatronic angeboten haben :( gibt es in jedem Seat Ibiza auch.

    Danke

    Tom
     
  5. Loki

    Loki Guest


    Meiner ist von 11.2005 und hat auch schon Euro 4... ist aber nen 1.9 TDi vielleicht hats damit zu tun.
     
  6. #5 Tikonteroga, 01.03.2007
    Tikonteroga

    Tikonteroga Guest

    Den Seat Ibiza gabs dafür nie mit Xenon oder ?
     
  7. #6 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    doch nen Ibiza gibts doch mit Xenon zumindest den Cupra
     
  8. #7 Sven RS, 01.03.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Einen Ibiza FR gibt es mit Xenon. Den Cupra nicht, liegt daran, das er einen großen Ladeluftkühler hat, so das keine SWRA verbaut werden konnte u. dadurch auch kein Xenonlicht.

    Einer hat sich beim RS mal einen anfertigen lassen, der auch so groß ist, aber anders aufgebaut und dadurch platz ließ für die SWRA.
     
  9. #8 shorty2006, 01.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die climatic ist ein klimautomatik, im gegensatz zur normalen klimaanlage,hält sie die eingestellte temp. konstant (vorrausgesetzt man hat die klima-taste auch an wenn es draussen wärmer ist als es innen sein soll) , nur luftdurchsatz muss von hand festgelegt werden.

    die "econ"-taste bei der climatronic hat die gleiche funktion wie die "stern"-taste bei der klimatic.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Bei der "Klimaautomatik" wird per Definition nicht nur die Temperatur, sondern auch Lüftungsklappenstellungen und Gebläse vollautomatisch gesteuert.
     
  12. #10 Sven RS, 02.03.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Tosch, das hatte er auch erwähnt, klar das die Climatronic noch die Lüftung steuert automatisch. Bloß es ist schon eine Klimaautomatik gegenüber der normalen Klima, wie z. B. beim Golf 4, da kann man nur kühle Luft zuführen ohne das er Automatisch die Innentemperatur konstant hält bzw. man kann nicht auf eine bestimmte Temperatur stellen, da stehen keine Zahlen drauf auf dem Drehschalter. Von daher ist die Climatic schon besser beim Fabia. Vielleicht gibt es ja dann mal beim Fabia 2 eine Climatronic.
     
Thema:

Fabia RS mit Klimaautomatik?

Die Seite wird geladen...

Fabia RS mit Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...