Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06)

Diskutiere Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Wegen der Rußpartikelfilterdiskussion hab ich vorhin mal in meinen Fahrzeugschein geguckt und Erschreckendes Festgestellt: Mein...

  1. #1 Nickture, 20.01.2007
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen

    Wegen der Rußpartikelfilterdiskussion hab ich vorhin mal in meinen Fahrzeugschein geguckt und Erschreckendes Festgestellt:
    Mein Fabia RS hat EU 3 !! (zumindest stehts da drin)

    Kann das bei EZ 03/06 (Baujahr auch 06) überhaupt sein ?
    Ich dachte ab 1.1.05 durften Neuwagen nur in EU4 Zugelassen werden.

    Jemand ne idee ??

    MfG Nickture
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Was steht denn an der 10. Stelle (von links nach rechts) der Fahrgestellnummer? Die frühreren RS (der RS wurde 2004 eingeführt *grybel*) waren EU3.
     
  4. #3 Sven RS, 20.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nicht ganz, der RS wurde Herbst 2003 eingeführt.

    Eigentlich müsste der neue RS schon die EU4 erfüllen. Meiner ist Bj. 2004 und erfüllt nur die EU3.
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ab 01.01.06, ich mutmaße mal einen Schreibfehler. Bist du sicher, daß dein Fabia Baujahr 06 ist und nicht Modeljahr 06?

    IMHO durften Lagerfahrzeuge auch noch nach dem 1.1. mit einer Ausnahmegenehmigung mit EU3 verkauft werden.

    Es könnte sich bei deinem Fabia also um einen in 2005, vor der Umstellung, gebauten Fabia MJ06 handeln, der erst im neuen Jahr zugelassen wurde. Das sagt mir allerdings meine Kristallkugel, will heißen, ich vermute nur,

    Welchen Motorkennbuchstaben hat denn deiner? ASZ ist der EU3.
     
  6. #5 lordofazeroth, 21.01.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Geoldoc, 21.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das ist bei Wikipedia nicht vernünftig beschrieben. Neuwagen durften noch bis zum 31.12. 2005 auch mit Euro 3 zugelassen werden.

    Nur die Hersteller durften ab dem 1.1.2005 keine neuen Wagentypen mehr mit Euro 3 vorstellen.

    Zum Thema RS und Euro 4.

    Ich hab gerade mal in bisschen in der Suche gewühlt und da habe ich im August 2005 geschrieben, dass laut Skoda Deutschland der RS auch Euro 4 erfüllt.

    Ein Euro 3 RS müsste demnach also eigentlich von vor August 2005 oder vielleicht ein Grauimport (von außerhalb der EU?) sein.

    Ansonsten konnte man auch in 2006 eben mit Ausnahmegenehmigung noch Euro 3 Autos zulassen. Kann sein, dass die dann aber mitgeführt werden müsste, da hab ich nichts rechtes gefunden.

    Erfrag doch mal über die Fahrgestellnummer das genaue Herstellungsdatum beim freundlichen Skoda-Partner.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nickture, 22.01.2007
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen

    Erstmal danke für die Vielen Antworten, ich werde mal gleich den Fahrzeugschein suchen und da Reingucken, und dann ggf. beim Freundlichen Anfragen.

    Aber:
    Auto ist BJ. 06 das weiß ich sicher (MJ 06 Natürlich auch)
    Und ist Kein Grauimport, ganz normal beim Freundlichen Erworben.
    EZ war 15.3.06 von daher wird Übergang Schwierig sein.
    Und vonner Ausnahmegenemigung hab ich Nix Gesehen.

    MfG Nickture
     
  10. #8 Nickture, 23.01.2007
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo

    Hmm Also nach Nachsehen im Fahrzeugschein: Motorkennbuchstabe ist ASZ folglich währe das EU3 ja richtig.
    Muss ich doch mal dieses we wenn ich daheim beim Freundlichen Vorbei, das auto habe ich in anfang März Bestellt gehabt, und so schnell ging es da dieser Für einen Anderen Händler als Austellungsfahrzeug bestellt war.

    Wenn das mit August 05 Stimmt müsste der ja a) Schon in der Ausstellung gestanden haben und b) das seit über 6 Monaten , ich glaube ich werde beim Freundlichen mal den Tasächlichen Produktionstermin Anfragen....

    Trotzdem Danke für die Ganze Hilfe.

    MfG Nickture
     
Thema: Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs wiki eu4

Die Seite wird geladen...

Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06) - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...