Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06)

Diskutiere Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Wegen der Rußpartikelfilterdiskussion hab ich vorhin mal in meinen Fahrzeugschein geguckt und Erschreckendes Festgestellt: Mein...

  1. #1 Nickture, 20.01.2007
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen

    Wegen der Rußpartikelfilterdiskussion hab ich vorhin mal in meinen Fahrzeugschein geguckt und Erschreckendes Festgestellt:
    Mein Fabia RS hat EU 3 !! (zumindest stehts da drin)

    Kann das bei EZ 03/06 (Baujahr auch 06) überhaupt sein ?
    Ich dachte ab 1.1.05 durften Neuwagen nur in EU4 Zugelassen werden.

    Jemand ne idee ??

    MfG Nickture
     
  2. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Was steht denn an der 10. Stelle (von links nach rechts) der Fahrgestellnummer? Die frühreren RS (der RS wurde 2004 eingeführt *grybel*) waren EU3.
     
  3. #3 Sven RS, 20.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nicht ganz, der RS wurde Herbst 2003 eingeführt.

    Eigentlich müsste der neue RS schon die EU4 erfüllen. Meiner ist Bj. 2004 und erfüllt nur die EU3.
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ab 01.01.06, ich mutmaße mal einen Schreibfehler. Bist du sicher, daß dein Fabia Baujahr 06 ist und nicht Modeljahr 06?

    IMHO durften Lagerfahrzeuge auch noch nach dem 1.1. mit einer Ausnahmegenehmigung mit EU3 verkauft werden.

    Es könnte sich bei deinem Fabia also um einen in 2005, vor der Umstellung, gebauten Fabia MJ06 handeln, der erst im neuen Jahr zugelassen wurde. Das sagt mir allerdings meine Kristallkugel, will heißen, ich vermute nur,

    Welchen Motorkennbuchstaben hat denn deiner? ASZ ist der EU3.
     
  5. #5 lordofazeroth, 21.01.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Geoldoc, 21.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das ist bei Wikipedia nicht vernünftig beschrieben. Neuwagen durften noch bis zum 31.12. 2005 auch mit Euro 3 zugelassen werden.

    Nur die Hersteller durften ab dem 1.1.2005 keine neuen Wagentypen mehr mit Euro 3 vorstellen.

    Zum Thema RS und Euro 4.

    Ich hab gerade mal in bisschen in der Suche gewühlt und da habe ich im August 2005 geschrieben, dass laut Skoda Deutschland der RS auch Euro 4 erfüllt.

    Ein Euro 3 RS müsste demnach also eigentlich von vor August 2005 oder vielleicht ein Grauimport (von außerhalb der EU?) sein.

    Ansonsten konnte man auch in 2006 eben mit Ausnahmegenehmigung noch Euro 3 Autos zulassen. Kann sein, dass die dann aber mitgeführt werden müsste, da hab ich nichts rechtes gefunden.

    Erfrag doch mal über die Fahrgestellnummer das genaue Herstellungsdatum beim freundlichen Skoda-Partner.
     
  7. #7 Nickture, 22.01.2007
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen

    Erstmal danke für die Vielen Antworten, ich werde mal gleich den Fahrzeugschein suchen und da Reingucken, und dann ggf. beim Freundlichen Anfragen.

    Aber:
    Auto ist BJ. 06 das weiß ich sicher (MJ 06 Natürlich auch)
    Und ist Kein Grauimport, ganz normal beim Freundlichen Erworben.
    EZ war 15.3.06 von daher wird Übergang Schwierig sein.
    Und vonner Ausnahmegenemigung hab ich Nix Gesehen.

    MfG Nickture
     
  8. #8 Nickture, 23.01.2007
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo

    Hmm Also nach Nachsehen im Fahrzeugschein: Motorkennbuchstabe ist ASZ folglich währe das EU3 ja richtig.
    Muss ich doch mal dieses we wenn ich daheim beim Freundlichen Vorbei, das auto habe ich in anfang März Bestellt gehabt, und so schnell ging es da dieser Für einen Anderen Händler als Austellungsfahrzeug bestellt war.

    Wenn das mit August 05 Stimmt müsste der ja a) Schon in der Ausstellung gestanden haben und b) das seit über 6 Monaten , ich glaube ich werde beim Freundlichen mal den Tasächlichen Produktionstermin Anfragen....

    Trotzdem Danke für die Ganze Hilfe.

    MfG Nickture
     
Thema: Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs wiki eu4

Die Seite wird geladen...

Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06) - Ähnliche Themen

  1. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

    Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  2. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  3. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

    Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  4. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  5. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...