Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nickture, 20.01.2007.

1. #1 Nickture, 20.01.2007
    Nickture

Nickture

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen

Wegen der Rußpartikelfilterdiskussion hab ich vorhin mal in meinen Fahrzeugschein geguckt und Erschreckendes Festgestellt:
    Mein Fabia RS hat EU 3 !! (zumindest stehts da drin)

Kann das bei EZ 03/06 (Baujahr auch 06) überhaupt sein ?
    Ich dachte ab 1.1.05 durften Neuwagen nur in EU4 Zugelassen werden.

Jemand ne idee ??

MfG Nickture

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Was steht denn an der 10. Stelle (von links nach rechts) der Fahrgestellnummer? Die frühreren RS (der RS wurde 2004 eingeführt *grybel*) waren EU3.

4. #3 Sven RS, 20.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Nicht ganz, der RS wurde Herbst 2003 eingeführt.

Eigentlich müsste der neue RS schon die EU4 erfüllen. Meiner ist Bj. 2004 und erfüllt nur die EU3.

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ab 01.01.06, ich mutmaße mal einen Schreibfehler. Bist du sicher, daß dein Fabia Baujahr 06 ist und nicht Modeljahr 06?

IMHO durften Lagerfahrzeuge auch noch nach dem 1.1. mit einer Ausnahmegenehmigung mit EU3 verkauft werden.

Es könnte sich bei deinem Fabia also um einen in 2005, vor der Umstellung, gebauten Fabia MJ06 handeln, der erst im neuen Jahr zugelassen wurde. Das sagt mir allerdings meine Kristallkugel, will heißen, ich vermute nur,

Welchen Motorkennbuchstaben hat denn deiner? ASZ ist der EU3.

6. #5 lordofazeroth, 21.01.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

7. #6 Geoldoc, 21.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das ist bei Wikipedia nicht vernünftig beschrieben. Neuwagen durften noch bis zum 31.12. 2005 auch mit Euro 3 zugelassen werden.

Nur die Hersteller durften ab dem 1.1.2005 keine neuen Wagentypen mehr mit Euro 3 vorstellen.

Zum Thema RS und Euro 4.

Ich hab gerade mal in bisschen in der Suche gewühlt und da habe ich im August 2005 geschrieben, dass laut Skoda Deutschland der RS auch Euro 4 erfüllt.

Ein Euro 3 RS müsste demnach also eigentlich von vor August 2005 oder vielleicht ein Grauimport (von außerhalb der EU?) sein.

Ansonsten konnte man auch in 2006 eben mit Ausnahmegenehmigung noch Euro 3 Autos zulassen. Kann sein, dass die dann aber mitgeführt werden müsste, da hab ich nichts rechtes gefunden.

Erfrag doch mal über die Fahrgestellnummer das genaue Herstellungsdatum beim freundlichen Skoda-Partner.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nickture, 22.01.2007
    Nickture

Nickture

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen

Erstmal danke für die Vielen Antworten, ich werde mal gleich den Fahrzeugschein suchen und da Reingucken, und dann ggf. beim Freundlichen Anfragen.

Aber:
    Auto ist BJ. 06 das weiß ich sicher (MJ 06 Natürlich auch)
    Und ist Kein Grauimport, ganz normal beim Freundlichen Erworben.
    EZ war 15.3.06 von daher wird Übergang Schwierig sein.
    Und vonner Ausnahmegenemigung hab ich Nix Gesehen.

MfG Nickture

10. #8 Nickture, 23.01.2007
    Nickture

Nickture

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo

Hmm Also nach Nachsehen im Fahrzeugschein: Motorkennbuchstabe ist ASZ folglich währe das EU3 ja richtig.
    Muss ich doch mal dieses we wenn ich daheim beim Freundlichen Vorbei, das auto habe ich in anfang März Bestellt gehabt, und so schnell ging es da dieser Für einen Anderen Händler als Austellungsfahrzeug bestellt war.

Wenn das mit August 05 Stimmt müsste der ja a) Schon in der Ausstellung gestanden haben und b) das seit über 6 Monaten , ich glaube ich werde beim Freundlichen mal den Tasächlichen Produktionstermin Anfragen....

Trotzdem Danke für die Ganze Hilfe.

MfG Nickture

Thema: Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs wiki eu4

Die Seite wird geladen...

Fabia RS mit EU3 ?? (EZ 03/06) - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service