Fabia Rs mit 160 PS?

Diskutiere Fabia Rs mit 160 PS? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moien@all Mich würde mal interessieren ob es den Fabia RS auch mit 160 PS geben wird? Seat bietet diesen Motor ja schon für den Ibiza an und...

  1. Petz

    Petz Guest

    Moien@all

    Mich würde mal interessieren ob es den Fabia RS auch mit 160 PS geben wird? Seat bietet diesen Motor ja schon für den Ibiza an und anscheinend soll er auch im Polo eingebaut werden.

    Der jetzige RS ist ja schon eine Kanone auf vier Rädern, aber das wär der Oberhammer!

    mfg
    Petz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 30.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Schön wärs, aber ich glaube nicht dran. Evtl nach den Facelift. Dann aber auch bitte als Combi und mit Allrad. :D
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    der neue polo gti bekommt allerdings 170 PS
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Allrad kann und wird es auf dieser Bodenplattform nie geben!

    Und nen Kombi als Sportversion rauszubringen, ich weiß ja nicht, kombis sind nutzautos und keine sportler.

    Benni
     
  6. #5 Maverick, 30.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,

    ich denke, daß es den Fabi RS nicht mit 160 PS geben wird.
    Liegt wahrscheinlich schon an der oft diskutierten Konzernstrategie.
    Außerdem kann man den jetzigen RS ja auch ohne Probleme auf 160 PS bringen.

    Ein Fabia RS Kombi wär aber meiner Meinung nach sinnvoll, denn viele die schnelle Autos lieben, und Familie haben,
    können bei Skoda nur auf den Octavia zurückgreifen.
    Warum soll es nicht auch ein kleineres Modell geben?
    Viele MB AMG's oder Audi S, RS werden doch auch in der Kombi Version bestellt.
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich glaube eher daran, dass es den Combi bald mit dem 130 PS Tdi geben wird.
     
  8. #7 Geoldoc, 30.05.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Thema gab es ja schon öfter
    Ich denke schon, dass es da einen Markt gibt, die Leute fordern doch immer öfter die eierlegende Wollmilchsau auch bei den Autos. Mal ganz davon abgesehen kenne ich 2 Leute, die sich in der Octavia RS Kombi-losen Zeit sich dann doch einen Zafira OPC bzw Mondeo Kombi ST220 gekauft haben.

    Übrigens den RS6 PLUS gibt es nur als Kombi :D

    Inwieweit Skoda tatsächlich sportlichere Autos auch weiterhin und auch mit stärkeren Motoren anbieten darf bleibt Konzernstrategie, allerdings füllen immer mehr Marken immer mehr Lücken selbst aus, eine zu große Beschränkung auf sogenannte Kernkompetenzen bei Skoda (praktisch & billig) dürfte der Marke wohl nicht allzugut tun und das wissen auch die Chefs in Wolfsburg.
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wenn ich das GEld für nen octavia RS hätte, würde es definitiv ein Combi werden.

    Kombi sind keine Sportwagen ?
    --> Audi RS6 Avant *sabber*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Es gab ja mal das Gerücht, daß der Fabia RS irgendwann 150 PS bekommen soll und der 130er in den normalen Fabias angeboten wird.

    So gäbe es dann damit den IMHO schon relativ sportlichen 130er in Combi und Sedan!
     
  12. #10 mcgyver2k, 30.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Genauso gut könnte man sagen, dass Kleinwagen nur Einkaufswagen sind und starke Motoren den Coupes und reinrassigen Sportwagen vorbehalten sein sollten.

    Ich kann mir leider grad keine 5 Autos leisten, so dass das eine eben für alles herhalten muss. Und mit ner Corvette zum campen fahren ist halt net drin.
     
Thema:

Fabia Rs mit 160 PS?

Die Seite wird geladen...

Fabia Rs mit 160 PS? - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...