Fabia Rs mit 160 PS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Petz, 30.05.2004.

1. Petz

Petz Guest

Moien@all

Mich würde mal interessieren ob es den Fabia RS auch mit 160 PS geben wird? Seat bietet diesen Motor ja schon für den Ibiza an und anscheinend soll er auch im Polo eingebaut werden.

Der jetzige RS ist ja schon eine Kanone auf vier Rädern, aber das wär der Oberhammer!

mfg
    Petz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 30.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Schön wärs, aber ich glaube nicht dran. Evtl nach den Facelift. Dann aber auch bitte als Combi und mit Allrad. :D

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    der neue polo gti bekommt allerdings 170 PS

5. Benni

Benni

Allrad kann und wird es auf dieser Bodenplattform nie geben!

Und nen Kombi als Sportversion rauszubringen, ich weiß ja nicht, kombis sind nutzautos und keine sportler.

Benni

6. #5 Maverick, 30.05.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi,

ich denke, daß es den Fabi RS nicht mit 160 PS geben wird.
    Liegt wahrscheinlich schon an der oft diskutierten Konzernstrategie.
    Außerdem kann man den jetzigen RS ja auch ohne Probleme auf 160 PS bringen.

Ein Fabia RS Kombi wär aber meiner Meinung nach sinnvoll, denn viele die schnelle Autos lieben, und Familie haben,
    können bei Skoda nur auf den Octavia zurückgreifen.
    Warum soll es nicht auch ein kleineres Modell geben?
    Viele MB AMG's oder Audi S, RS werden doch auch in der Kombi Version bestellt.

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich glaube eher daran, dass es den Combi bald mit dem 130 PS Tdi geben wird.

8. #7 Geoldoc, 30.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Thema gab es ja schon öfter
    Ich denke schon, dass es da einen Markt gibt, die Leute fordern doch immer öfter die eierlegende Wollmilchsau auch bei den Autos. Mal ganz davon abgesehen kenne ich 2 Leute, die sich in der Octavia RS Kombi-losen Zeit sich dann doch einen Zafira OPC bzw Mondeo Kombi ST220 gekauft haben.

Übrigens den RS6 PLUS gibt es nur als Kombi :D

Inwieweit Skoda tatsächlich sportlichere Autos auch weiterhin und auch mit stärkeren Motoren anbieten darf bleibt Konzernstrategie, allerdings füllen immer mehr Marken immer mehr Lücken selbst aus, eine zu große Beschränkung auf sogenannte Kernkompetenzen bei Skoda (praktisch & billig) dürfte der Marke wohl nicht allzugut tun und das wissen auch die Chefs in Wolfsburg.

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wenn ich das GEld für nen octavia RS hätte, würde es definitiv ein Combi werden.

Kombi sind keine Sportwagen ?
    --> Audi RS6 Avant *sabber*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tobi

Tobi

Es gab ja mal das Gerücht, daß der Fabia RS irgendwann 150 PS bekommen soll und der 130er in den normalen Fabias angeboten wird.

So gäbe es dann damit den IMHO schon relativ sportlichen 130er in Combi und Sedan!

12. #10 mcgyver2k, 30.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Genauso gut könnte man sagen, dass Kleinwagen nur Einkaufswagen sind und starke Motoren den Coupes und reinrassigen Sportwagen vorbehalten sein sollten.

Ich kann mir leider grad keine 5 Autos leisten, so dass das eine eben für alles herhalten muss. Und mit ner Corvette zum campen fahren ist halt net drin.

Thema:

Fabia Rs mit 160 PS?

Die Seite wird geladen...

Fabia Rs mit 160 PS? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??