Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor!

Diskutiere Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe letzten Monat meinen zweiten Motor für den Fabia RS bekommen. Ende des Monats, nachdem ich um die 1400 km drauf hatte, habe ich eine...

  1. #1 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,
    Ich habe letzten Monat meinen zweiten Motor für den Fabia RS bekommen.
    Ende des Monats, nachdem ich um die 1400 km drauf hatte, habe ich eine Leistungsprüfung dürchführen lassen.
    ERGEBNIS:
    169 PS aber 266 Nm

    Normal?

    PS: War kein Leistungsprüfstand, sondern so ein kleines Teil was an einem der Räder installiert und mit dem Laptop im Wagen verbunden wurde. Sind diese Teile auch so genau wie ein Leistungsprüfstand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 20.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bist Du denn mit den Fahrleistungen unzufrieden?
     
  4. #3 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Nein, grundsätzlich nicht.
    Wollte nur mal schauen ob er immer noch die selbe Leistung hat wie vorher. Ein sehr großer Unterschied ist nicht zu merken.
    Da ich aber vorher mit dem RS 238 km/h und jetzt so um die 224 km/h fuhr, machte mich etwas stutzig. Deshalb hatte ich die Prüfung machen lassen. Demnächst gibt's noch ne' Leistungssteigerung. Hab ein sehr gutes Angebot bekommen. Fahre den Motor aber erst auf 5000 km ein.
     
  5. #4 Octarius, 20.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Dir 14 Km/h in der Endgeschwindigkeit fehlen ist das ne Menge Holz. Da fehlt tatsächlich einiges an Leistung.

    Vor dem Tuning würde ich auf jeden Fall erst mal schauen dass der Motor vernünftig läuft.
     
  6. #5 kleksi12, 20.06.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    habe auch mal machen lassen und hatte 184 ps un 263 nm ! und jetzt 192 ps und 283 kn
     
  7. #6 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Hatte gedacht, das dann die Nm auch weniger wären, wenn weniger PS vorhanden ist.
    Was hast du denn noch gemacht, um die 192 PS zu erreichen?
     
  8. #7 kleksi12, 20.06.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Luftansaugung und Luftfilter Optimierung und dann Prüfstand und das war das Ergebniss ...141,61 kW und 283 kW ..
     
  9. #8 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    NL Carbon Luftansaugung und Sportfilter sind bei mir schon verbaut.
    Trotzdem diese Werte
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kleksi12, 20.06.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Ja ☺ hatte vorher schon 137 kW und 263 kN ..ohne was zu machen
     
  12. #10 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Habe praktisch direkt neben meiner Haustür Rheinland Performance, die wollen noch ein paar PS rauskitzeln. Ob dann noch was kommt, wenn eine Bastuck Abgasanlage drunter ist, bin ich gespannt. Will ja nicht 230 PS, aber so 200-210 sollten doch drin sein.
     
Thema: Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs motorschaden

    ,
  2. fabia rs motorschaden

    ,
  3. motorschaden fabia rs

    ,
  4. motor fabia rs,
  5. skoda vrs motorschaden
Die Seite wird geladen...

Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor! - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  4. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.