Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor!

Diskutiere Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe letzten Monat meinen zweiten Motor für den Fabia RS bekommen. Ende des Monats, nachdem ich um die 1400 km drauf hatte, habe ich eine...

  1. #1 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Hi,
    Ich habe letzten Monat meinen zweiten Motor für den Fabia RS bekommen.
    Ende des Monats, nachdem ich um die 1400 km drauf hatte, habe ich eine Leistungsprüfung dürchführen lassen.
    ERGEBNIS:
    169 PS aber 266 Nm

    Normal?

    PS: War kein Leistungsprüfstand, sondern so ein kleines Teil was an einem der Räder installiert und mit dem Laptop im Wagen verbunden wurde. Sind diese Teile auch so genau wie ein Leistungsprüfstand?
     
  2. #2 Octarius, 20.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bist Du denn mit den Fahrleistungen unzufrieden?
     
  3. #3 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Nein, grundsätzlich nicht.
    Wollte nur mal schauen ob er immer noch die selbe Leistung hat wie vorher. Ein sehr großer Unterschied ist nicht zu merken.
    Da ich aber vorher mit dem RS 238 km/h und jetzt so um die 224 km/h fuhr, machte mich etwas stutzig. Deshalb hatte ich die Prüfung machen lassen. Demnächst gibt's noch ne' Leistungssteigerung. Hab ein sehr gutes Angebot bekommen. Fahre den Motor aber erst auf 5000 km ein.
     
  4. #4 Octarius, 20.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Dir 14 Km/h in der Endgeschwindigkeit fehlen ist das ne Menge Holz. Da fehlt tatsächlich einiges an Leistung.

    Vor dem Tuning würde ich auf jeden Fall erst mal schauen dass der Motor vernünftig läuft.
     
  5. #5 kleksi12, 20.06.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    habe auch mal machen lassen und hatte 184 ps un 263 nm ! und jetzt 192 ps und 283 kn
     
  6. #6 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Hatte gedacht, das dann die Nm auch weniger wären, wenn weniger PS vorhanden ist.
    Was hast du denn noch gemacht, um die 192 PS zu erreichen?
     
  7. #7 kleksi12, 20.06.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Luftansaugung und Luftfilter Optimierung und dann Prüfstand und das war das Ergebniss ...141,61 kW und 283 kW ..
     
  8. #8 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    NL Carbon Luftansaugung und Sportfilter sind bei mir schon verbaut.
    Trotzdem diese Werte
     
  9. #9 kleksi12, 20.06.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Ja ☺ hatte vorher schon 137 kW und 263 kN ..ohne was zu machen
     
  10. #10 Marcel Octavia III VRS, 20.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Habe praktisch direkt neben meiner Haustür Rheinland Performance, die wollen noch ein paar PS rauskitzeln. Ob dann noch was kommt, wenn eine Bastuck Abgasanlage drunter ist, bin ich gespannt. Will ja nicht 230 PS, aber so 200-210 sollten doch drin sein.
     
Thema: Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs motorschaden

    ,
  2. fabia rs motorschaden

    ,
  3. motorschaden fabia rs

    ,
  4. motor fabia rs,
  5. skoda vrs motorschaden
Die Seite wird geladen...

Fabia RS Leistungsprüfung nach Motorschaden mit neuem Motor! - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...