Fabia RS - Kupplung (vorzeitig) verschlissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mezzee, 13.01.2016.

  1. mezzee

    mezzee

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Fabia RS (EZ 10/2010, ca. 128.000km) ist laut meinem Freundlichem die Kupplung verschlissen: "0,3mm unter Minimum". Das äußert sich beim Fahren durch unsauberes/hakeliges Schalten. Das erste Mal sind die Probleme ca. im Oktober aufgetreten, damals auch mit komplettem Leistungsverlust beim Kickdown (hat sich angefühlt als hätte man einfach für eine Sekunde die Kupplung durchgedrückt beim Handschalter). Vom freundlichen wurden dann an der Kupplungssoftware anpassungen vorgenommen und das Problem war bis ca. anfang Dezember behoben.

    Sind euch ähnliche Fälle bekannt oder hattet ihr selber mal solche Probleme? Kann das überhaupt sein, dass eine normal funktionierende Kupplung nach 130.000km kaputt geht oder besteht die chance das da irgendwas versaut wurde? Das Fahrzeug hat 2014 einen Getriebeölwechsel kostenlos bekommen (Aktion 34F7).

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 13.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Vorzeitig würde ich nicht sagen, evtl. frühzeitig. Ehrlich gesagt stelle ich mich ab 130000 km auch auf verschlissene Kupplungen ein. Sollte er mit dem ersten Paket über 150000 km erreichen, überträfe das meine Erwartung deutlich. Man stelle sich vor der RS hätte ein Handschaltgetriebe. So wie die meisten RS bewegt werden, würde die Kupplung keine 100000 erleben.

    Werden wohl so € 1.100-1.300 werden, je nach dem wo man es machen lässt
    http://www.fairgarage.de/kupplung-wechsel#search/results/VIwte36WB4954d
     
    skodabauer gefällt das.
Thema:

Fabia RS - Kupplung (vorzeitig) verschlissen

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - Kupplung (vorzeitig) verschlissen - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...