Fabia RS Kühlergrill - Meinung gefragt

Diskutiere Fabia RS Kühlergrill - Meinung gefragt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich brauch mal die Meinung der Community! Bekomme demnächst meinen F² RS! Ich werde die Schriftzüge Fabia und RS auf der Heckklappe...

stefanthh

Guest
Hey,

ich brauch mal die Meinung der Community!

Bekomme demnächst meinen F² RS! Ich werde die Schriftzüge Fabia und RS auf der Heckklappe entfernen lassen. Und eigentlich sollte auch das RS-Logo im Kühlergrill weichen. Mein Freundlicher sagt, dass das Logo thermisch mit den Streben verklebt ist und nach der Entfernung entsprechende Spuren an den Rippen sichtbar sind.

Jetzt wollte ich den Kühlergrill gegen den "normalen" Grill austauschen lassen. Kostenpunkt für Umbau ca. 100 EUR lt. meinem Freundlichen.

Nun hab ich das Sondermodell Monte Carlo gesehen und der hat ja nen schwarzen Grill und die Motorhaubenverlängerung mit Skoda-Logo ebenfall in schwarz!!!! Mein Fabia ist in blackmagic perle. lackiert. Umbau komplett für 150 EUR.

Bin in ner Zwickmühle! :wacko: Könnt ihr auch das vorstellen!? Soll ja nicht zuuu prollig wirken! Aber irgendwie hat das was!!! Oder nicht?!

Hab mit Hilfe von photoscchh... mal bisschen gebastelt.

Was denkt ihr? Sieht das aus oder nicht?

Vielen Dank für eure Meinung. :thumbsup:

Anhänge

• skoda_fabia-combi-rs-2010_r7 schwarz1.jpg
    skoda_fabia-combi-rs-2010_r7 schwarz1.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 302
  • skoda_fabia-combi-rs-2010_r7 schwarz2.jpg
    skoda_fabia-combi-rs-2010_r7 schwarz2.jpg
    495 KB · Aufrufe: 750
  • Skoda_Fabia_Monte_Carlo_1.jpg
    Skoda_Fabia_Monte_Carlo_1.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 371
  • skoda_fabia-combi-rs-2010_r7 silber.jpg
    skoda_fabia-combi-rs-2010_r7 silber.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 230

BuRneR00

kurze frage: was meinst du mit längerer motorhaube beim monte carlo? das ist mir noch gar nich aufgefallen...

gruß burner

ian

Hab meine Chromleiste vorn für nen Zehner matt schwarz folieren lassen. Wenn das Profilbild zu klein ist, ich kann später von zu Hause was Größeres hochladen.

stefanthh

Guest
BuRneR00 schrieb:
kurze frage: was meinst du mit längerer motorhaube beim monte carlo? das ist mir noch gar nich aufgefallen...

gruß burner
ja, nee! Ich meine die Kunststoff-Zierleiste mit dem Skoda-Logo - die sonst chromglänzend ist, ist beim M.C. schwarz. "Verlängert" sozusagen die Blech-Motorhaube!

stefanthh

Guest
ian schrieb:
Hab meine Chromleiste vorn für nen Zehner matt schwarz folieren lassen. Wenn das Profilbild zu klein ist, ich kann später von zu Hause was Größeres hochladen.
Hallo ian, folieren ist auch nicht schlecht! Ein Foto wäre klasse!

Und der Chromrand des Grills?

ian

stefanthh schrieb:
ian schrieb:
Hallo ian, folieren ist auch nicht schlecht! Ein Foto wäre klasse!

Und der Chromrand des Grills?

Mangels Ausstattung hatte ich den Chromrand gar nicht erst. Der lässt sich bestimmt auch entfernen, falls er dich stört, aber da bin ich überfragt..

Anhänge

• image_1f9d8ac7b298ba5ec96587f60aafcf84.jpg
    image_1f9d8ac7b298ba5ec96587f60aafcf84.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 252

Target9274

Fahrzeug
Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Könecke GmbH
Kilometerstand
34456
Bin in ner Zwickmühle! Könnt ihr auch das vorstellen!? Soll ja nicht zuuu prollig wirken! Aber irgendwie hat das was!!! Oder nicht?!

Grüß dich. Na ja, prollig finde ich das auf keinen Fall. Das ist eher Undestatement.

Beim schwarzen kann ich mir das schon gut vorstellen. Beim BMW E34 hieß das ganze dann Blackline. Das gefiel mir damals sehr gut. Hinten die Embleme zu entfernen, hat ja auch praktische Gründe ( waschen / Restschmutz ).
Die Chromblende vorne in schwarz finde ich auch gut. Aber das RS Zeichen im Kühlergrill , das würde ich nicht verändern. Aber das ist Gescmacksache.

Funtax

Bei "hellen" Felgen würde ich Grill und Scheinwerfer original lassen.
Wenn aber wirklich alles komplett schwarz wäre, also Felgen, Scheinwerfer und Grill.. dann wär das mal was anderes ;)

Sowas würde ich dann gern mal in echt sehen :thumbup:

stefanthh

Guest
Vielen Dank Leute!

Hab meinen RS jetzt seit Freitag ... und bin begeistert! :thumbsup:

Der Grill wurde wie geplant auf einen Standard-Chrom-Grill ohne RS-Logo umgebaut. Sieht so besser aus - nicht in schwarz!

@Funtax
Gebe dir Recht. Wenn alles schwarz wäre, dass ist auf jeden Fall ein Highlight!

HALi

Fahrzeug
BMW F31 318d
Kilometerstand
30000
Hat jemand die PN Nummer vom schwarzen Monte Carlo Kühlergrill (Chromleiste)?
Der/Die soll(en) direkt an meinen RS dranne :)

1730608338.jpg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabian89

Fahrzeug
Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Kilometerstand
152812
nur mal wen es interessiert

Untere Chrome leiste :
5J0 853 607 B
Modellangabe: Monte Carlo
Preis: ca. 30€

Obere Chrome leiste mit Skodazeichen:
5J0 853 633 B
Modellangabe: Monte Carlo
Preis: ca. 55€

Der hat nur gesagt er weis nicht ob die dann auch Schwarz sind, aber dafür schreibt er mir was falls die nicht schwarz sind das die zurückgehen.
Dann sind wir zum verkäufer und der meine die sind in Schwarz.

grüße Fabian

Thema:

Fabia RS Kühlergrill - Meinung gefragt

Fabia RS Kühlergrill - Meinung gefragt - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia 2 1Z vRS Kühlergrill komplett schwarz lackiert RS: Biete einen Kühlergrill von meinem Skoda Octavia 2 1Z vRS. Der Kühlergrill ist komplett mit RS Logo, mit Außenrahmen (Black Magic Perleffekt...
Privatverkauf Fabia 1 FL Kühlergrill BlackMagicPerleffekt (Bastler?): Beschreibung des Artikels Verkaufe hier einen Kühlergrill vom Fabia 1 Facelift. Ich werde die 4 Teile mal abarbeiten. Das Skodalogo sieht noch...
Kaufberatung erster Neuwagen - Fabia RS Combi: Hallo Community, nach einiger Zeit unangemeldeten Mitlesens nun mein erster Beitrag. Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos, die ich...
Privatverkauf Verkaufe einige Fabia 1 Teile! Auspuffblende, Querlenkerstrebe, Kühlergrill usw.: 1. Verkaufe eine wichers querlenkerstrebe fürn Fabia 1. Sie ist bereits umgeschweißt und verstärk damit ist besser passt und nicht an der...

Sucheingaben

skoda fabia zierleisten entfernen

,

skoda fabia rs bj 2011

,

motorhaubenverlängerung fabia 6y

,
fabia 5j rs
, skoda fabia matt schwarz, skoda fabia rs kühlergrill, skoda fabia 5j wabengrill, 5J0 853 607 B, skoda fabia 2016 wie entfernt man den kühlergrill leiste, fabia rs matt, fabia austausch leiste grill, gebrauchter kuehlergrill fabia 1, fabia rs wabengrill
Oben