Fabia RS kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von raph666, 27.06.2012.

1. #1 raph666, 27.06.2012
    raph666

raph666

guten tag liebe community,

will mir auch einen Fabia Rs holen und bin schon fleißig am suchen. Da ich einen mit Navi Amundsen haben möchte stellt sich die auswahl eher mager dar.
    Bin heute zufällig auf den (siehe anhangslink) gestoßen. Das einzigste was mich stört sind die Kilometer was der für das Baujahr schon drauf hat.

was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allgaydriver, 27.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Also ich finde ihn recht teuer. Wichtig wäre auch zu wissen ob eine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde oder ob du das noch machen kannst. Einige hier im Forum Klagen über hohen Ölverbrauch und einige hatten auch schon Motorschäden gehabt.

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Der Preis ist hoeher, als der RS neu kostet. Ausserhalb D natuerlich.

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Aber nur beim 1.4 TSI, oder? Dass die Diesel von dem Problem betroffen sein sollen wäre mir neu.

Bzgl. der Kilometer: Lieber einen jungen mit mehr Kilometern als einen 2 Jahre alten mit angeblich nur 12.000km oder sowas. Es werden viele Fahrzeuge mit gefälschten Kilometerzählern gehandelt, und bei dem von dir geposteten kannst du wegen dem hohen Kilometerstand recht sicher sein, dass da nicht manipuliert wurde.

Edit: Ist wirklich ein Benziner, hatte ich übersehen. In dem Fall auf jeden Fall Vorsicht!

6. kleksi

kleksi

Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Wenn du 17900 zahlst macht die 3000 € zu einem neuen das Kraut auch nicht mehr fett ! Kauf dir einen neuen !!

7. #6 raph666, 28.06.2012
    raph666

raph666

Ein neuen will ich eigentlich nicht unbedingt da ist mein absolutes limit mit dem Preis schon voll erreicht und zwar bis 17 500 würde er runtergehn und folgendes hat er mir noch geschrieben :

"Im Auszeichnungspreis sind bereits folgende Leistungen enthalten:

·
    TÜV / AU wird neu gestellt

·
    Inspektion Inkl. Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter + Mobilität´s Garantie

·
    Verschleißteile Prüfung ggf. werden diese ersetzt Reifen / Bremsen etc.

·
    Aufbereitung des Innen Bereiches sowie Außen

·
    1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie
    "

8. #7 Allgaydriver, 28.06.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Wie kleksi schon sagt, Prüf mal was ein neuer RS in deiner Wunschausstattung kostet. Da hast du zumindest erstmal zwei Jahre Neuwagengarantie und kannst auch eine Garantieverlängerung abschließen. Das sollte vor großen finanziellen Überraschungen schützen. Wie schon oben geschrieben, mir wäre der Preis für das Alter und die Kilometer zu hoch. Zumal man bei diesem RS keiner weis wieder hoch der Ölverbrauch ist.

9. #8 Richter86, 28.06.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Für das Geld kannste meinen haben ;)

Finde den auch zu teuer. Obwohl für meinen geplanten Verkauf sind solche Preise natürlich gut.

10. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .......um den Preis gibts einen nagelneuen EU-Fabia RS.......

11. #10 sauerlaenderfred, 28.06.2012
    sauerlaenderfred

sauerlaenderfred

Fahrzeug:
    Fabia II RS Limo
    Kilometerstand:
    12500
    hmmm... Meiner hat nach 3 Monaten 12500 drauf, und das wird auch so weitergehen...

12. #11 raph666, 30.06.2012
    raph666

raph666

un wo kann ich so einen billigen neuwagen mit so einer ausstattung bitte finden ?

13. #12 wayne321, 30.06.2012
    wayne321

wayne321

Nirgends, das ist schon vom Preisverhältnis okay! In der Ausstattung wie der da angeboten wird kostet der 25,5t€ Neu, als deutsches Fahrzeug mit glück für 21t€ zu bekommen , als Re-Import für??€ und dann mit ungewisser Lieferzeit...

Ich würde mal fragen ob sich der Händler auch darauf einlässt die Werksgarantie zu verlängern anstatt dir die Gebrauchtwagengarantie mitzugeben - evtl. ja auch mit ein paar € eigenbeteiligung.

14. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    aber nicht mit dieser ausstattung,der wagen hat schon einiges an sonderzubehör...
    bei dem derzeigen rabattniveau in deutschland werden eu-fahrzeuge (bis auf wenige ausnahmen) auch rel. uninteressant. das sah vor wenigen jahren noch ganz anders aus....
    einen fabia-rs kann man heute z.b. beim deutschen vermittler problemlos mit 23% discount bestellen,in wunschausstattung! da kann selbst der eu-händler kein deutlich besseres angebot machen.
    der o.g. wagen kostet beim dt.vermittler nagelneu gute 2000,- euro mehr als dieser "gebrauchte".
    schon an dieser geringen differenz sieht man,daß der preis für den fast 2 jahre alten wagen deutlich! überzogen ist.

aber o.k. wenn der fabia genau das bietet ,was man sucht und das fahrzeug kurzfristig benötigt wird, muß man u.u. mehr zahlen...
    das eigentlich große problem an dem angebot ist allerdings (meiner ansicht nach,und wie hier auch schon mehrfach angesprochen) ,daß der wagen keine skoda-anschlußgarantie-versicherung hat!
    angeboten wird ja hier nur eine einjährige "gebrauchtwagengarantie"(vermutlich von einem externen anbieter).
    was die dann tatsächlich beinhaltet sollte man sich genau ansehen!!!...
    denn es ist ja wohl unstrittig, der (cave)motor macht in zahlreichen fällen richtig probleme... und auch die dsg-getriebe sind in einigen serien sehr problembehaftet (viele taxi-unternehmer ordern dieses getriebe z.b. nicht mehr in ihren neuwagen...).
    bei einem schaden an diesen teilen (wo sich dann die externe "garantie" evtl. rausdrehen kann...) endet so ein gebrauchtwagenkauf im wirtschaftlichen fiasko...

15. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....Autowelt Simon in München hat vor etwa 2 Wochen mehrere RS EU-Neufahrzeuge mit einer ähnlichen Ausstattung (ohne Navi und mit normalen 17 Zoll Felgen) für 17500.- angeboten und zwar ab Lager......

Leider sind diese Fahrzeuge sehr schnell vergriffen gewesen.

16. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich kann mich kojum nur anschließen. Der Wagen ist an sich schon zu teuer, und dann gehst du ohne Anschlussgarantie noch erhebliche Risiken beim Kauf ein. Ich an deiner Stelle würde mir wirklich überlegen, ob mir sowas die 17k wert ist - zumal es bei dir ja wirklich die Obergrenze zu sein scheint. So viel Geld würde ich nie in einen Gebrauchtwagen quasi ohne Garantie stecken. Wenn du nicht mehr ausgeben kannst, verzichte lieber auf das eine oder andere Extra.

17. #16 Richter86, 30.06.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Meiner würde im Ankauf 14.500€ bringen bei VW.

1 Jahr alt. 7800km gelaufen und noch mit 3 Jahren Werksgarantie.

18. #17 raph666, 03.07.2012
    raph666

raph666

19. #18 Richter86, 03.07.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Woher kommst du denn? Ich hätte eventuell bald einen grünen Abzugeben!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 raph666, 03.07.2012
    raph666

raph666

baden württemberg aber deiner scheint mir bei dem preis zu wenig ausstattung zu haben und will eigentlich lieber von nem händler kaufen

22. #20 Richter86, 03.07.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Okay eh zu weit weg. Preis hatte ich aber doch gar keinen genannt ;)
    Bis auf Navi hat meiner auch nicht weniger als die im Link und auch nur 1 Jahr alt und 8000km gelaufen.

Thema:

Fabia RS kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Fabia RS kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...