Fabia RS kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marting, 02.06.2003.

1. #1 marting, 02.06.2003
    marting

marting Guest

Hallo Fabia-Gemeinde!

Überlege mir ernsthaft die Anschaffung eines RS.
    Hatte bis jetzt immer viel schnellere und teurere Fahrzeuge mit Turbo oder eben einen Hochleistungs-Sauger(Honda=) aber ich möchte mich der Vernunft nähern. Nun fiel mir der bestellbare RS ins Auge...
    da hätte sogar die Family (1Kind) Platz und in den Kofferraum kannst sogar für kurze Distanzen den Hund verfrachten...:-=)
    Und der Verbrauch ist dann überhaupt das Beste.
    Zu aggressiv wirkt er auch nicht ist der überhaupt tiefergelegt...ich denke um 20mm oder so max.
    Die 0-100 Zeit ist nicht gerade berauschend aber im Durchzug der ja immer wichtiger wird ist das mehr als genügend.....was denkt ihr?
    Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HR1004

HR1004 Guest

Also meiner Meinung nach ist ein RS mit TDI Motor ein Wiederspruch in sich, oder hast Du schon mal einen S4 mit TDI Motor gesehen ? Ein TDI ist doch eher sparsam und vernünftig und widerspricht so der eigentlichen Sportlichkeit der RS Modelle. Aber vielleicht ist es auch ein neuer Trend = Sportlich / Sparsam und hässlich sieht er auch nicht aus !!!

4. #3 Geoldoc, 02.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Entscheidung wird Dir wohl niemand abnehmen können. Generell denke ich, dass Fabia und Octavia RS noch recht vernünftige Sportler sind, gerade was die Kosten und den Nutzwert angeht. Mir wäre der Kofferraum vom normalen Fabia etwas zu klein, gerade wenn Kind und Hund mit dabei sind, insofern würde der Fabia RS für mich als Erstwagen ausscheiden. Bei einem Sportler sollte aber auch die Emotion stimmen. Also einfach mal Bilder angucken und dann Augen zu und träumen. Wenn das nicht geht, sollte es vielleicht ein Auto sein, wo es funktioniert. Kühle Rechner werden sowieso feststellen, dass man auch billiger Fabia fahren kann.
    Aber wie gesagt die Entscheidung liegt bei Dir.

EDIT:
    Fast hätte ich es vergessen, wenn es um die Optik geht. Vieles sind sowieso "nur" normale Zubehörteile und lassen sich zum großen Teil auch so nachrüsten. Nur bei der Polsterfarbe dürfte das wohl schwierig werden.

5. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    wenn es nach Skoda gegangen wäre hätte auch kein TDI im RS Platz gehabt - sondern ein Turbo-Benziner. Aber VAG hat keine Motoren mehr dafür und deswegen gibt es den TDI rein.
    "Hässlich" finde ich nur die runden Nebel-SW - die passen da nicht rein.

Ich würde mir den Fabia RS nicht kaufen - er wird(ist) für seine Klasse zu teuer!. Und das Interieur ist mir auch zu häßlich - ich stehe mehr auf unauffällige Vornehmheit...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia RS kaufen?

Die Seite wird geladen...

Fabia RS kaufen? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....