Fabia RS - kaufen oder nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tinschen1806, 10.05.2004.

1. #1 Tinschen1806, 10.05.2004
    Tinschen1806

Tinschen1806

PM, Stahnsdorf bei Berlin TF, Genshagen / Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Huhu an alle,

ich habe vor mir einen Fabia RS zu kaufen. Was habt ihr selbst fuer Erfahrungen gemacht bzw. im Bekanntenkreis Erfahrungen mitbekommen, die ihr mir weitergeben könnt.

Eher gutes, eher schlechtes .. die Probefahrt war absolut genial .. ich war begeistert .. nur das Armaturenbrett ist mir etwas zu fade, aber sonst find ich den kleinen echt super.

Ich freu mich auf Eure Einschätzungen - kaufen oder nicht?

Gruss
    Das Tinschen :sonne:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 10.05.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi Tinschen,

erstmal herzlich:willkommen:

Also um deine Frage zu beantworten: JA! :D

Aber dir eird bestimmt die :suche: weiterhelfen gibt mitlerweile bestimmt 2 Threads die sich mit der gleichen Frage befassen:

Viele Grüße Maverick:gruenwink:

4. #3 Tinschen1806, 10.05.2004
    Tinschen1806

Tinschen1806

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Hi Maverick,

danke für die nette Begrüssung und die schnelle Antwort.

Wo finde ich dieses :suche: ?

Bin doch noch neu und noch nich ganz Fabia-Forum-fit *ggg*

Gruss
    Tinschen :sonne:

5. #4 Maverick, 10.05.2004
    Maverick

Maverick Guest

6. #5 Young RS-Driver, 10.05.2004
    Young RS-Driver

Young RS-Driver Guest

Hi,

habe mir die Frage auch erst gestellt, aber jetzt stehts fest, dass ich ihn mir bestelle. Hatte zwar noch den Ibiza auf meiner Liste aber nach genauem betrachten, ist der Fabia einfach das beste Auto.

,Kai

7. #6 PJM2880, 10.05.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Kann die auch nur empfehlen, den Fabi RS zu kaufen.

8. 6Y

6Y Guest

...macht Spaß!

9. #8 mcgyver2k, 10.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Der RS ist schon ein schickes Autochen. Nur leider nicht als Combi verfügbar. sonst wär ich ins Grübeln gekommen.

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Klar ist das der beste Fabia. Ich werde aber noch etwas abwarten..vielleicht bekommt er ja bald Euro 4 und muss nicht aller 15000 km zum Ölwechsel. Dann hab ich auch so einen.

SaVoy

11. kl0hn

kl0hn Guest

KAUFEN !
    Ich hab mein heute vom Händler abgeholt !

WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahrspaß Pur, geringer Verbrauch, coole optik :)

12. #11 ganter24, 11.05.2004
    ganter24

ganter24 Guest

Hallo Tinschen1806

Nichts gegen Skoda und Fabia!fahre selber Fabia. Aber fahre doch mal den Ibiza FR ..der hat 160 PS TDI....und ich würde sagen der geht besser als der Fabia.

13. #12 Geoldoc, 11.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OFFTOPIC:

Der Ibiza Cupra hat 160 Diesel-PS oder 180 PS als 1,8T. Der FR hat auch "nur" 130, dafür gibt es den FR auch als 1,8T mit 150 PS.
    Dafür will ich dann aber beim Cupra auch nicht die Versicherung zahlen müssen...

14. #13 Tinschen1806, 11.05.2004
    Tinschen1806

Tinschen1806

Fahrzeug:
    Fabia RS
    @ Maverick: ueber die Suche hab ich inzwischen schon geguckt. Danke fuer den Tip. Ich dachte, es gibt hier extra noch was, was so heisst *rotwird*. Naja .. Missverständnis. *gg* Danke auch fürs raussuchen der Einträge.

@ Young RS-Driver: Danke *ggg*

@ DieHappy: auch Dir Danke *ggg*

@ 6Y: *lol* danke

@ mcgyver2k: ... so bleiben mehr für uns .. hihi *g* .. Kinder? Oder warum muss es ein Kombi sein? :o)

@ Savoy: ich wollte eig. auch noch etwas warten, grade wegen der Euro 3 Norm. Aber das Geld ist jetzt da und mein Auto gibt den Geist auf .. ich brauche also ein Neues .. :o)

@ kl0hn: wie lange hast Du gewartet bzw. wann hast Du ihn bestellt? *malliebfrag*

@ ganter24: Danke für den Tip .. vielleicht versuch ichs mal ;-) In Erwägung gezogen hatte ich ihn bereits, aber da waren die Unterhalts-Kosten um einiges höher, wenn ich mich recht erinnere.

@ Geoldoc: genau meine Rede ... :-D

PS: Gibts hier auch weibliche Mitglieder *fg* ;-)

Lieben Gruss
    Das Tinschen

15. #14 ganter24, 11.05.2004
    ganter24

ganter24 Guest

@Geoldoc
    Der Ibiza Cupra hat 160 Diesel-PS oder 180 PS als 1,8T. Der FR hat auch "nur" 130, dafür gibt es den FR auch als 1,8T mit 150 PS.
    Dafür will ich dann aber beim Cupra auch nicht die Versicherung zahlen müssen...
    __________________________________________________________-

Wie ?130 PS TDI.Auf der Seat seite schreiben die Hersteller des Autos aber was anderes(1,9 Liter 160 Ps) :D

Ganter24

16. #15 Geoldoc, 11.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ganther24
    Jetzt wird es natürlich schwierig. Hat Seat Deutschland zwei unterschiedliche Internetseiten? Hier ist der Link zu Modellübersicht Ibiza Diesel http://2003.seat.de/modelle/ibiza/11/111/1112.asp

Ist ja auch egal. Auf jeden Fall gibt es einen 160 PS tdi im Ibiza egal ob Cupra oder FR und der ist bestimmt eine Rakete...

17. #16 RS-Lady, 11.05.2004
    RS-Lady

RS-Lady Guest

Hallo Tinschen!!

Lass es Dir von mir als Frau mal so sagen.

der RS ist ein kleiner schwarzer Flitzer, für sportliche Frauen geradezu massgeschneidert. (Sorry Jungs, aber genau deshalb sind die Sitze nicht für schwere Kaliber gemacht).
    Die Ausstattung ist comfortabel, die Bedienung filigran, der Fahrspaß enorm. Genau das richtige für zarte Frauenfinger.

Das allerbeste ist aber die schiere Fassungslosigkeit in den Gesichtern gestandener Männer in Mittelklasse, dass sich dieses unscheinbare Wägelchen nicht mühelos überholen, wegdrängeln oder ausbremsen lässt (und dann noch ne Frau als Fahrer!!).

Ach ja - ich hab meinen Kleinen seit zwei Wochen und ich will am liebsten gar nicht mehr aussteigen!

Liebe Grüße

18. #17 Tinschen1806, 11.05.2004
    Tinschen1806

Tinschen1806

Fahrzeug:
    Fabia RS
    @ RS-Lady

Oh es gibt sie doch .. die weiblichen RS-Fahrer ;-)
    Na das is doch mal ne Aussage .. na gut .. bin zwar sportlich, aber zart würde ich nicht sagen .. mein Popo passt aber gut in den Sitz ;-)

Ich wollte nach der Probefahrt auch nicht mehr aussteigen :o). Konnte mich nur schwer trennen, um danach wieder in meine Gurke zu steigen. Hast Du Deinen als Neuwagen gekauft? Wenn ja, wie lange hast Du gewartet ab der Bestellung. Ich rechne mit 4 - 6 Wochen .. ist das reell?

LG
    Tinschen

19. #18 ganter24, 11.05.2004
    ganter24

ganter24 Guest

@Geoldoc

Den Link kenne ich nicht.Ich nehme : www.seat.de..und dann Carconfigurator und schaue bei Ibiza und seheIBIZA Cupra 1,9 TDI 118kW/(160PS) .

Aber Du hast recht irgendwie ist es auch egal...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wiesoundwarum, 11.05.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Ich bin auch begeistert, würde mich auch über einen neuen schicken fabia rs in berlin freuen. die sind hier bei uns sehr selten. meiner nach gibt es nur zwei in berlin. kann natürlich sein das paar dazu gekommen sind. also der fabia ist wirklich so stark. die dummen gesichter auf der autobahn oder in der stadt sind einfach lustig, wenn ich die mal überhole und das ist so geil wenn dir andere fabia fahrer zu winken oder den daumen hoch machen wenn man gesehen wird. es ist schon eine lebensart für mich geworden diesen wagen zu fahren.

22. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Obwohl ja so ein 100 PS Tdi auch für lange Gesichter sorgt, zumal er noch unscheinbarer als der Rs ist. :headbang:

Thema:

Fabia RS - kaufen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - kaufen oder nicht - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...