Fabia RS kaufen-bin am grübeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rangolor, 19.07.2010.

1. #1 Rangolor, 19.07.2010
    Rangolor

Rangolor

ein freundliches Hallo an Alle.

ich komme aus der Schweiz und da gibt es einige RS schon zu kaufen womit ich als Skoda Neuling gleich die Frage stellen möchte ob ich dieser Marke "vertrauen" kann ?

das Problem besteht darin dass wir im Moment einen Honda Accord CU 2 Limo fahren dieser aber auf Grund seiner Breite bei meiner Frau nicht so beliebt ist und sie "bockt" wenn sie ans Steuer muss. :D

meine Holde hat sich gleich in den Combi RS verguckt, was meint Ihr als Skoda Experten, kaufen oder noch warten ?

schon im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe ! :thumbup:

klich mich

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Kaufen :thumbsup:

4. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Aber hoffentlich kommt der Aufkleber noch weg sieht ja grauselig aus.

5. #4 Rangolor, 19.07.2010
    Rangolor

Rangolor

Habe heute eine Tour de Suisse gemacht und feststellen müssen dass Skoda scheinbar eine sehr exclusive Marke ist in der Schweiz, zumindest beim Fabia 2 RS scheint dass so.

für meinen 9 Monate alten Honda Accord CU 2 (09.2009) mit 5'000 km auf dem Tacho boten die Händler (habe 5 Stück besucht) im Schnitt umgerechnet 20'000.-- Euro, ?( das Auto hatte neu umgerechnet 35'000.-- Euro gekostet, also 15'000.-- Euro "Wertverlust" innert 7 Monaten tönt bei mir schon nach Abzocke zumal das Auto nach Eurotax CH 29'000.-- Euro wert ist ohne Extras wovon ich weitere 5'000.-- Euro drin habe.

bedanke mich trotzdem für die Hilfe aber so wird dass nichts, meine Holde muss weiterhin bocken. :D

denkt Ihr auch dieses Auto ist nur noch 20'000.-- Euro wert obwohl Ihr natürlich eingefleischte Skodafahrer seid ?

Anhänge:

• ZW5.jpg
      ZW5.jpg
      Dateigröße:
      359,4 KB
      Aufrufe:
      62
  6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    DerWertverlust im ersten Jahr ist schon enorm, zumal bei solchen Exoten wie dem Accord.Die Händlereinkaufspreise liegen in der Regel auch unter denen des privaten Markts.
    Versuche doch das Auto privat zu verkaufen.

7. #6 Bumble Bee, 19.07.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Stell mal alle Fzg- Daten ein. PS, Benziner, Diesel, Ausstattungsvariante. Dann sag ich dir wie hoch der Händlereinkauf ist

8. #7 Rangolor, 19.07.2010
    Rangolor

Rangolor

nun ganz einfach, dieser da :

Honda Accord Type S

und kostet :

Preisliste Schweiz

aktueller Kurs 1 Euro = sfr. 1.36

richtig, dieser Eurotax CH Wert analog Schwacke D ist der Verkaufspreis privat aber beim Händlereinkaufspreis steht 26'000.-- Euro....

bin ja mal gespannt.. ;)

musste 2 mal editieren, tschuldigung, die Links funktionierten nicht.

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In Deutschland würdest du etwa 20800 vom Händler bekommen...

10. #9 Rangolor, 19.07.2010
    Rangolor

Rangolor

danke für die Info, 20'800.-- Euro in Relation zum deutschen Verkaufspreis würde stimmen für mich, denn hier wird ein :

Fabia RS

für 21'189.-- Euro angeboten, allerdings kein Kombi.

schau mal die Schweizer Preise an,
    der obige Kombi welchen ich einstellte kostet 33'100.-- sfr. : 1.36 = 24'338.-- Euro... ;(
    den teuersten heute gesehenen RS Combi mit allem Schnick Schnack incl. Navi war mit 35'650.-- sfr. angeschrieben : 1.36 = 26'213.-- Euro

schon heftig.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ rangolor

Wo genau kommst denn her aus der Schweiz??
    Das erste Angebot stammt ja aus dem Raum SH... Ich komme aus dem Raum Waldshut...

Lass Dir doch mal ein Angebot für einen Neuwagen machen bei Waser in WT-Tiengen oder bei ASAG in Bad Säckingen oder Rheinfelden/D.

Vielleicht kommst ja mit Mehrwertsteuer-Rückerstattung und Verzollung günstiger weg. :)

Beste Grüsse
    whois

13. #11 Rangolor, 20.07.2010
    Rangolor

Rangolor

komme aus Basel, dem Dreiländereck, einerseits bekäme ich die MWST zurück, andererseits müsste ich MWST plus Zoll bezahlen für den Import, das Schärfste ist aber dass die MFK (TÜV) einen Nachweis einer VW Garage aus der Schweiz verlangt dass es sich um denselben RS wie in der Schweiz imatrikuliert handelt, such mal eine Schweizer Garage die dass macht und wie im Zitat zu lesen "gegen kleine Gebühr" ;) :D

MFK Basel

Ich versuche das Auto privat zu verkaufen und wenn dass klappt geht es zum Skoda Händler.

Nochmals herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung. :thumbsup:

Thema:

Fabia RS kaufen-bin am grübeln

Die Seite wird geladen...

Fabia RS kaufen-bin am grübeln - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....