Fabia RS Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von micha6l2, 25.03.2007.

1. #1 micha6l2, 25.03.2007
    micha6l2

micha6l2 Guest

Hallo, liebe Skoda-Gemeinde,

ich bin Micha, fahre Seit 2005 einen Seat-Cordoba 6L, Benziner mit 55kW.

Da ich schon länger mit einem Fabia RS liebäugele, möchte ich mir nun endlich mal einen gönnen. Ich weiß, etwas spät, da das neue Modell ja schon da ist, bzw. als RS auch irgendwann kommen wird.

Ich habe einen Fabia RS für 17.500 angeboten bekommen, neu, 0km, wird jetzt gerade angeliefert.

Wie ist Eure Meinung zu dem Preis?

Es ist einiges an Sonderausstattung drin:
    Schiebedach, 3. KS hinten, abgedunkelte Seite- und Heckscheibe.

Meine Frage:
    Kann man da was falschmachen?
    Wie sieht es mit Xenon aus, ist das wirklich Serie?

Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

P.S.: nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht noch 2h heute Abend alle Threads durchgucke, da ich morgen schon zu dem Händler hinwill :)...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.03.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denke Preis geht i.O....ist ja ca. 3500€ Unter Liste. Vll. kriegste noch die 1te Inspektion mit rein. Ansonsten is Xenon Serie japss.

MfG Basty

4. #3 fabia12, 26.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo micha6l2

Also das ist ein super angebot da kannste nichts falsch machen. ja und Xenon ist beim RS serie.

Mfg Fabia12

5. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Du solltest aber durchrechnen, ob du wirklich einen Diesel brauchst, denn die Kosten für Steuer, Versicherung und Service sind nicht gerade günstig beim RS. Bei geringer Laufleistung lohnt es sich nicht.
    Ansonsten ist es ein klasse Auto und dein Preis ist super.

6. #5 DSG Hoschi, 26.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000

Also wenn ich das richtig lese ist ihm das ziemlich wurscht ob sich der Wagen rechnet! Er will ihn wohl mehr aus dem Bauch raus und nicht aus irgendwelchen Gründen der Wirtschaftlichkeit! :fahren: :fahren: :fahren:

7. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    naja, bevor man 17500€ aus dem Bauch heraus aus gibt, sollte man aber auch mal den Verstand anschalten ;-)

Sowas bedenkt man halt im ersten Moment nicht und später fragt man sich dann ob das alles so richtig war.:engelteufel:

Wie gesagt ich bin hoch zufrieden mit meinem und würde ihn immer wieder kaufen.

8. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Also wenn es nach dem Verstand ginge, müßten wohl alle RS-Fahrer nen 'normalen' 1.9er fahren. Einen RS gönnt man sich nun mal... :LOL:

Xenon ist uA in Deutschland Serie, bei nem EU-Import kann das anders sein! Es gibt auch RS ohne Xenon in Europa.

9. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Aber nicht bei 5000 km im Jahr oder so :prost:

Außer man hat Geld zum wegwerfen :jongleur:

10. #9 micha6l2, 27.03.2007
    micha6l2

micha6l2 Guest

Hallo,

ich grüße Euch herzlich und vielen Dank für Eure Hilfe.

Da es sich um einen Re-Import handelt, hat der Wagen leider kein Xenon, wie ich gerade erfahren habe.

Im Ausland war Xenon nur eine Option, obwohl der Wagen gerade erst gebaut wurde, hat er keins.

Was nun?

Man hat leider keine Möglichkeit (vor der Info kein Xenon, das wusste der Händler selbst nicht) gesehen, mir im Preis entgegenzukommen.

Nun frage ich mich, soll ich den RS auch ohne Xenon für den Preis nehmen?
    Evtl. habe ich ja hinterher Schwierigkeiten im Wiederverkauf, wenn er keins hat...

Oder ich versuche, den Wagen etwas günstiger zu bekommen...

Oder soll ich es ganz lassen?

Ich bin hin- und hergerissen....

Was mir zudem nicht passt, ist die Einstellung, den Cordoba nur für 6500€ in Zahlung zu nehmen, da er praktisch schlecht verkäuflich sei...
    Händler EK ist normalerweise 7300 und der Wagen hat zusätzlich nen Bilstein Fahrwerk und 17" mit 215/35 R17.

Bitte sagt mir Eure Meinung.

Liebe Grüße

Micha

11. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Dein Zubehör aus dem Cordoba wirst du von dem Händler auch nicht besonders bezahlt bekommen...vielleicht solltest du die Felgen extra privat verkaufen....?

Ich habe einen "deutschen" RS und habe z.B. weniger bezahlt - habe allerdings kein Schiebedach......

12. #11 micha6l2, 27.03.2007
    micha6l2

micha6l2 Guest

Hallo,

ich habe mich leider gegen den Fabia entschieden, da sich der Händler nicht mehr bei mir gemeldet hat und ich diese "ich beweg mich keinen cm"- Einstellung nicht abkann.

Nun ja, habe heute einen Seat Ibiza in Zenithgrau gekauft.
    Aber keinen Diesel, sondern wieder einen Beziner, 86PS.
    Eine Inzahlungnahme von 8000 empfand ich als OK und auf den Preis gabs noch ordentlichen Rabatt.

So kann das manchmal gehen..., war ein echter Spontankauf, da mir der Wagen so gut gefiel und zahlreiche Extras hat.

Werde trotzdem hier weiter online bleiben und danke Euch nochmals sehr für Euren Einsatz.

Liebe Grüße

Micha

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auch kein schlechter Kauf....
    Ich hætte aber eher einen Cupra oder FR genommen :-)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 micha6l2, 28.03.2007
    micha6l2

micha6l2 Guest

Hi,

jo, der FR war auch ein Gedanke.

Ist aber kein Auto so, wie ich es haben möchte, im Moment ganz kurzfristig zu bekommen.

Und ich wollte auch, ehrlich gesagt, jetzt nicht mehr lange warten.

Ich stelle mal nen Foto einm wenn ich ihn habe.

Machts gut und viele Grüße
    Micha

16. #14 toonfish, 28.03.2007
    toonfish

toonfish Guest

Hallo,

also ich habe vor genau einem jahr 16.990 eur für einen re-import bezahlt, mit xenon und zusätzlich zur deutschen ausstattung noch ein tempomat.

gruss florian

Thema:

Fabia RS Kauf

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Kauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...