FABIA RS Kauf mit 205Tkm und CHIP?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von raffa, 07.04.2013.

1. raffa

raffa

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo ich muss mir in nächster zeit ein neues auto Kaufen, da mein Mazda bald mal zur MFK muss, Zahnriemen Fällig ist und auch wieder ein radlager durch ist.
    Im Nachbardorf hab ich einen Skoda Fabia RS mit Jahrgang 10.2004 gesehen der wagen hat 205000 Km runter und soll noch ca 5800 CHF entspricht ca 4800 eur. (ja komme aus der Schweiz) ab mfk kosten
    Er Iist ein wenig tiefergelegt und hat 8 alu's (4 Originale, 4 Spezialfelgen)
    Bremsen Sitzbezug und sonstige Kleinigkeiten werden gemacht und sind im Preis dabei.
    Der Preis ist für mich etwa OK, da ähnliche modelle mit 20 tkm weniger gut und gern 7000 CHF kosten
    Was mir noch zu denken gibt: Der Fabia wurde 1 Woche nach dem Kauf von einem Chiptuner auf 172 PS und ca 400 NM getunt. Das heist er ist jetzt 205000 Km mit 42 mehr PS und ca 60-70 NM zusätzlich gelaufen.
    Meine Laufleistung beträgt ca 10-15 Tkm/Jahr

Ich kenne mich mit chip tuning nur sehr wenig aus. ist die Leistungssteigerung für den Motor zu grob oder sollte er das wegstecken können?

Was für krankheiten hat der Fabia welche im Hohen alter teuer werden könnten?

der Fabia müsste bis ca 250Tkm laufen. 4-5 Jahre Also

Bin über Jede Meinung Dankbar.

raffa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaOctavia, 07.04.2013
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Also meine Meinung dazu so spontan ist: Ich würde die Finger davon lassen :) Ich denke für den Preis gibt es doch noch andere Skoda Occasionen mit deutlich weniger Km auf dem Tacho ?

Gruss aus Zürich :thumbsup:

4. #3 Yetifreak, 08.04.2013
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

also wenn du nur 10-15.000 km fährst wieso diesel? Und wie sieht dein Profil dann aus? Eher Kurzstrecker oder? Ich würde dir zu einem Benziner raten. Kannst ja auch mal den Seat Ibiza 6l als 1.8T ins Auge fassen.

Die Leistungssteigerung beim RS ist zu hoch. Dann muss da schon noch was anderes Umgebaut worden sein, bspw. FMIC.

Dann musst du dir einmal Kupplung und ZMS anschauen, die sind eigentlich im Serientrimm schon fast überlastet. Dazu kommt noch das du bei der Laufleistung und der Leistung des FZ auf Knackgeräusche der Antriebswellen achten solltest.

Fahr den selben Motor im Ibiza. Alles schon gehabt :whistling:

5. #4 PJM2880, 08.04.2013
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte damal meinen Fabia 1 RS auch chippen lassen,
    hatte auch 172PS (gemessen).

Vor dem Tuning hatte er allerdings schon 146PS.

Das einzige was zusätzlich gemacht wurd:
    - ein K&N Tauschfilter und
    - der LLK hat eine Entlüftung in der Radhausschale spendiert bekommen und der Lufteinlass vorne wurde optimiert

Das Tuning erfolgte bei 15tkm und ich hatte den Wagen bis 145tkm

Danach wurde er verkauft und ab und zu sehe ich ihn noch hier rumfahren
    Ich hatte nie irgendein Problem damit.

Allerdings finde ich den Preis etwas hoch,
    hatte für meinen vor 2 Jahren noch 5500€ bekommen mit besagten 145tkm

6. #5 basti1k, 08.04.2013
    basti1k

basti1k

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    63000
    Die Preise kannst du nicht vergleichen...
    In der Schweiz ist alles teurer.
    Ich würde von dem Auto abraten, nach der Laufleistung weiß man nie was dran ist bzw noch so kommt...
    Gerade bei einem gechippten.

7. raffa

raffa

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS
    Kilometerstand:
    163000
    Danke für die meinungen ihr habt meine vermutung bestätigt.
    Diesel will ich nicht unbedingt, bin aber auch nicht abgeneigt, da ich zum einen zu hause ca 7-8 rp unter dem listenpreis tanken kann, und zum anderen mir der motor mit 130 ps passt.
    der standard fabia ist mir von der optik her nicht so sehr sympatisch. ibiza wäre eine super sache wären er hier nur nicht so gefragt, dass sie föllig überteuert über den die theke gehen.
    ist der fabia 1.4 101ps zu empfehlen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Little Turbo, 15.04.2013
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Nein! Wenn schon 1,4 16V dann den 75/80/85PS der 101 holt alles nur über Drehzahl drunter kommt nicht mehr, eher weniger.

2.0er gibt's hier ja recht viel in guter Ausstattung, wenn's kein Diesel sein soll.

Ich hatte für meine beiden RS knapp 14t mit 41tkm und 10t mit 81tkm gezahlt, nur so als Anhaltspunkt.

Ansonsten Augen auf, so viele schlechte Autos und miesse Händler hab ich selten gesehen, ob AMAG oder frei, überall sehr viel Pfusch und überzogene Preisvorstellungen. Keine Freude das ganze, wurde mehrmals versucht mich übers Ohr zu hauen, da war ich froh, dass ich den Fabia 1 in und auswendig kenne.

10. raffa

raffa

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS
    Kilometerstand:
    163000
    Hi

danke für die info
    habe letzten samstag einen rs mit 165 tkm 2006er jahrgang gekauft.

werde wenn ich ihn abholen kann bilder usw reinstellen.

Thema:

FABIA RS Kauf mit 205Tkm und CHIP?

Die Seite wird geladen...

FABIA RS Kauf mit 205Tkm und CHIP? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...