Fabia RS Kauf frage wegen Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von termidr, 07.04.2007.

  1. #1 termidr, 07.04.2007
    termidr

    termidr Guest

    Hallo Leute ich bin neu hier und hab gelesen das es beim Fabia Probleme beim Radio Tausch gibt.

    Ich hab mir einen Fabia RS gekauft. Es ist in dem Auto nicht mehr das Original Radio drin sondern ein Grundig SCD 2493 mit MP3.

    Jetzt hab ich in dem Skoda Autohaus gefragt wegen dem Radio ob das alles richtig ist. Die meinten das gebe es nichts zu beachten. Jetzt habe ich nur Angst das das Radio da nicht richtig angeschlossen ist und ich elektronik Fehler bekomme. Was kann ich machen?

    Ich hab eigentlich ein Sony MP3 Radio von meinem 3er Golf was da einbauen lassen wollte. Jedoch habe ich halt angst wegen der Elektronik das mir da das Steuergerät kaputt geht.

    Wie kann ich am einfachsten rausfinden ob das jetzige Radio richtig angeschlossen ist?

    Ansonsten werde ich wohl zu einem Car Hifi Geschöft gehen und dort mal nachhören das die mir das Sony Radio einbauen. Die werden das wohl wissen.

    Bitte helft mir..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 07.04.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Einfach ausbauen und nachschauen:

     
  4. #3 termidr, 07.04.2007
    termidr

    termidr Guest

    aber eine skoda werkstatt müsste das doch wissen oder?

    Ich hab halt nur angst das mit dem jetzigen radio was kaputt ist
     
  5. #4 Geoldoc, 07.04.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Theoretisch ja, allerdings ist die Auskunft, dass man da nichts beachten müsse schon nicht so vertrauenerweckend.

    Außerdem ist die Frage, ob das Radio wirklich vom Autohaus eingebaut wurde oder vom Vorbesitzer.

    Schau doch einfach nach, ist eine Sache von ein paar Minuten und dann kannst Du Dir sicher sein. Wenn Du eh Dein anderes Radio einbauen (lassen) willst, würde ich das halt möglichst bald machen und gut ist.
     
  6. #5 termidr, 08.04.2007
    termidr

    termidr Guest

    Ich muss ja nur kucken ob die PINS 1,3,5 vom ISO Stecker abmachen und isolieren richtig oder dann kann ja nichts mehr passieren oder?

    Nur verstehe ich nicht wofür die Phantomeinspeisung ist??
    Wofür benötige ich die?

    Der Fabia RS hat hinten auch Lautsprecher nur würde ich gerne wissen was empfehlt ihr mir?

    Die Standard Lautsprecher austauschen und alle ans Radio anschließen für guten Klang oder die Lautsprecher tauschen und alle an eine Endstufe?

    Endstufe + bass hab ich von meinem alten AUto noch und auch sogar noch 3wege 16,5er von Blaupunkt.
     
  7. #6 Geoldoc, 08.04.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hätte ich mich doch mal vollständig zitiert
    Also, man hat mit Phantomspeisung einen deutlich besseren Radioempfang, wenn man im flachen Ballungsraum wohnt vielleicht nicht so entscheidend, in der hügeligen Provinz schon eher. Gibt es für wenige Euro bei den bunten Buchstaben oder beim Freundlichen.

    Ansonsten, hätte da die Suchfunktion auch helfen können...
     
  8. #7 termidr, 09.04.2007
    termidr

    termidr Guest

    ok vielen dank.

    Vorne in den Türen werde ich mit Blaupunkt gtx vom 3er golf rein machen sind auch 16.5er 3 wege systeme und den tweeter werde ich dann abmachen.

    Nur welche boxen kommen hinten in den RS?

    Ich hab den RS noch nicht. ich bekomme ihn in 2 wochen.

    Welche Lautsprecher gehen hinten in die türen?
    Wo hab ich hinten überall die möglichkeit lautsprecher anzuschließen?
    In die hutablage kann ich doch auch lautsprecher rein machen oder?

    Was würdet ihr mit den hochtönern vorne empfehlen wenn ich ein 3 wege system in die türen unten mache? Am besten abmachen oder?
     
  9. #8 driepsy, 09.04.2007
    driepsy

    driepsy

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    16000
    Das 3- wege System das du ansprichst ist ja ein Koax (Triax)System?
    Ein Combo System mit gerennten Hoch und Tieftöner ist allemal besser und die Orginal Hochtöner oben sind gar net mal so schlecht!!
    Ansich brauchst du hinten keine LS find es viel angenehmer wenn es nur von vorne kommt da man dann eine Bühne hat.
    Und bitte keine LS in die hutablage ist ne Todsünde ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 termidr, 12.04.2007
    termidr

    termidr Guest

    ich werde dann mein coax 3 wege system in die türen einbauen lassen und die original hochtöner bleiben dann drin.

    Hinten muss ich mal kucken wie große die Lautsprecher sind.

    Ich bekomme den Fabia RS nächste Woche.

    Er hat 8 Lautsprecher vom Werk aus drin.
     
  12. #10 Spider1904, 24.07.2010
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich budel das hier mal aus.
    Ich wollte kurz meine Phantomeinspeisung im 04er Fabia einbauen.
    Strom bekomme ich vom PIN 5?
    Sind die PIN nummeriert?
    Viwelleicht hat ja sogar jemand ein Bild/Skitze wo ich den PIN finde.

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Fabia RS Kauf frage wegen Radio

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Kauf frage wegen Radio - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...