Fabia RS & Ibiza Cupra

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skywalker, 07.10.2005.

1. #1 skywalker, 07.10.2005
    skywalker

skywalker Guest

Hallo Leute,

wie vermutlich alle wissen ist der Fabia mit dem Ibiza baugleich.

Der Fabia RS hat den 1,9l 130PS Diesel
    Der Ibiza Cupra hat den 1,9l 160PS Diesel

wo sind da die unterschiede bei den Motoren?
    Bzw. welche Teile muss ich tauschen/anpassen/verändern damit ich aus dem Fabia RS die 160PS des Ibizas bekomme? Da wird ja wahrscheinlich mehr als nur ein Softwareunterschied bestehen? Chiptuning will ich eher nicht machen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.10.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann kauf dir doch lieber einen Ibiza :zunge:. wenn chiptuning ausfällt (oder softwareoptimierung), die günstigste variante :hmmm:.

Andreas

4. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber imho müsste es beim ibiza und den 160ps so sein das die kolben von unten mit öl gekühlt werden, dazu gibt es je zylinder eine düse die das öl gegen den kolben spritzt und ich würde mal in diesem fall behaupten das es dann wohl eher wenig sinn macht diese unterschiede durch einen umbau zu erledigen.
    aber es gibt mit sicherheit noch andere unterschiede, du kannst ja spasseshalber mal bei einem freundlichen anrufen und den meister befragen, der sollte sowas ja wissen.

soviel dazu...

5. #4 Fabia RS, 07.10.2005
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

der Cupra hat meines Wissen nach einen größeren Abgasturbolader, der schon von hause aus 0,2bar mehr Ladedruck bringt. Zudem ist der Luftansaug optimiert.

Mehr details kenn ich auch nicht.
    Übrigens ist mein Fabi auch gechipped und es gibt keine Probleme,
    wenn man mit Verstand unterwegs ist! :D

Grüße :gruenwink:

6. R2D2

R2D2 Guest

Besorg dir nen Chip von nem namhaften Tuner, schau mal bei www.dieselschrauber.de vorbei uns guck da mal bei den Fachartikeln unter den Stichpunkten Ansaugwege entdrosseln und Ladeluftkühler optimieren (oder nimm hier die Suche, die Fachartikel sind aber besser).

Alles andere ist Nonsens, viel zu teuer und aufwändig, es sei denn, du willst den stärkeren Motor als Basis für noch mehr Leistung...

Thema:

Fabia RS & Ibiza Cupra

Die Seite wird geladen...

Fabia RS & Ibiza Cupra - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...