Fabia I Fabia RS Heckschürze anbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von NewWorldDisorder, 08.11.2006.

1. #1 NewWorldDisorder, 08.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo.Ich bin recht neu hier in der Community!Also erstmal ein großes HALLO an alle.

Fabia rs Heckschürze anbauen:
    Ich habe natürlich die originale Schürze abgebaut.leiste entfernt.Den Auspuffausschnitt angefertigt.der passte dann soweit.So,danach nahm ich mir die rs Schürze vor.In der Mitte passt sie wirklich wunderbar.Kein großes, störendes Spaltmaß.Die Verankerungen haken ein.
    Nun das Problem: An der 1.seite der schürze passt sie wunderbar an die orignale.Versuch ich aber die 2 Seite rumzuziehen,fehlen da ca 1 cm, damit das passt.Zerr ich das jetzt rum,verbiege ich die Schürze so sehr,dass die Verankerungen in der Mitte sich wieder lösen,die Schürze ein Stück nach unten rutscht (um den Weg zu gewährleisten) und sich so ein großes Spaltmaß ergibt!Egal wie ich anfange,dass Teil erscheint immer zu kurz.Das nervt mich,weil es nicht normal ist.

Habe ich vergessen was an der Originalen wegzuschneiden?Hat da jemand Erfahrungen?Tipps?

Danke.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 09.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    ok...wie ich sehe baut das hier niemand selber ran...mhh.
    hier muss doch einer sein,der sich das teil gekauft und selber montiert hat.gab es da keinerlei probleme?

So,mal ein paar Bilder:

Anhänge:

4. #3 NewWorldDisorder, 09.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    hallo????
    und wenn ihr schreibt das ihr keine probleme hattet.hauptsache hier redet mal einer mit mir....man man man!

5. #4 old speed, 09.11.2006
    old speed

old speed Guest

:heulnich:

...lass uns alles wegschneiden!!!

6. #5 Master-S, 09.11.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    was musst du denn wegschneiden o.ä. damit die ran passt??

wenn du dir eine RS-Heckschürze gekauft hast einfach gegen die originale austauchen!
    Oder was hast du dir da an land gezogen???

MfG
    Sven

7. #6 old speed, 09.11.2006
    old speed

old speed Guest

sieh dir bitte die bilder an! die sprechen für sich! es ist nur der ansatz, der eigentlich an die originale passen müsste....eigentlich!

8. #7 NewWorldDisorder, 09.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    die rs heckschürze ist bloß ein anbauteil,welches du direkt an die originale anbringst.ist doch auf den fotos sehr gut zu erkennen.das schwarze teil da unten.und das passt nicht...den auspuff hab ich ausgeschnitten aus der originalen.ich möchte lediglich wissen,ob jemand gleiche erfahrungen mit der "passgenauigkeit" gemacht hat und entsprechende lösungen präsentieren kann!

9. #8 NewWorldDisorder, 11.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    *nochmal in hoffnung hochschieb*

10. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

welche möglichkeit hast du den ansatz ca. 1 cm weiter runter zu nehmen? bzw. wir die plastikstossleiste dranbleiben müssen und der ansatz sitzt ja sicherlich genau darunter, so vermute ich zumindest mal :-) klipse die leiste mal ein und schau dann mal ob der ansatz besser passen würde.

würde mich mal interessieren, bin zwar occi fahrer, aber da ist das mit einigen ansätzen so, dass die eigentlich fast alle nur geklebt werden bzw. ein paar wenige auch verdeckt geschraubt sind.

gruss rawei

11. #10 NewWorldDisorder, 11.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    danke für deinen post.
    die leiste wird entfernt und die heckschürze in die vorgesehenen ösen verankert.in die selben ösen wie die standardleiste...die ösen passen auch genau...vom prinzip her weiss ich genau wie das teil drankommen muss,nur das es nicht so richtig passen will.ich werd bei gelegenheit nochn paar bilder machen,damit man das erkennen kann.

12. #11 NewWorldDisorder, 12.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    so und nochmal.ich hab ja nix zutun...

ich dachte mir so ich schneide unten den rand weg???hehe,weiss sowieso keiner was ich meine.

13. #12 old speed, 12.11.2006
    old speed

old speed Guest

doch! ich, ich!!! :hoch:

14. #13 NewWorldDisorder, 13.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    is klar erbse03!

15. #14 NewWorldDisorder, 13.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    haha.interessiert ja doch keinen.
    aber...wenn jemand das teil schon mal selber rangebaut hat,dann schreibt er das jetzt hier,auch wenn es keine probleme gab.das würde ja indirekt auch helfen!!!!!!!!!!!!!!

16. #15 alex2005, 14.11.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Hallo,

ich hab mit der Heckschürze von meinem alten Fabia GT schon Erfahrungen sammeln können, nachdem mir hinten jemand drauf gefahren ist. Die GT-Heckschürze ist IMHO dieselbe wie beim RS. Die passte schon vor dem Unfall im Originalzustand nicht so richtig, nach dem Unfall erst recht nicht. Auch Reklamationen in der Werkstatt haben nichts genützt, man hat es nicht hinbekommen. Das war auch ein Grund dafür, warum ich das Auto dann verkauft habe. Die Schürzen sind meines Wissens auch nur reine Zubehörteile.

Eventuell kann es helfen, wenn man die Schürze auf eine gewisse Temparatur bringt (sie soll aber nicht schmelzen) und dann in Form zieht.

Meine Empfehlung: Lass es am Besten, vor allem dann, wenn Du sehr akribisch bist.

Gruß
    Alex

17. #16 NewWorldDisorder, 14.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    danke erstmal für deinen beitrag.
    hast du zufällig bilder/gute erinnerungen von deiner schürze im abgebauten zustand?weisst du ob oder auch was bzw wieviel von der originalen schürze wegschnitten war?oder war die wirklich nur dran gesetzt ohne z.b. die untere hälfte wegzuschneiden?ich hoffe du weisst was ich meine.

18. #17 Chrisman, 15.11.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Also in letzter Instanz würde ich das anpassen mit wegschneiden oder so. Notfalls kann man das beim Lackieren noch nen bischen überspachteln. Aber deshalb nicht zuviel wegschneiden, gerade mal so, dass es passt. Bleibt dir denn noch eine andere Möglichkeit? Hast du die Schürze direkt vom Skodahändler oder aus nem Ersatzteileshop?

MfG
    Christian

19. #18 alex2005, 15.11.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Wenn ich mich recht entsinne, war nur der Bereich des Auspuffendrohres aus dem Stoßfänger ausgeschnitten, damit die Schürze montiert werden konnte. Ich habe noch Bilder vom Fahrzeug, ist aber alles keine Nahaufnahme. Ich schau mal, ob ich die Bilder hochladen kann.

Gruß
    Alex

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NewWorldDisorder, 15.11.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    na herrlich!
    also hab ich alles richtig gemacht.da wird wohl wirklich nichts anderes mehr übrig bleiben,als grober an die sache ranzugehen.aufgeben?niemals,dafür gabs zuviele probleme.wer weiss was da verzogen ist,ich tendiere mal auf die originale mit der ich schon millionen auffahrunfälle und rempler hatte...ein wenig nerven tut mich das schon.ach nein,mich kotzt das tierisch an!
    ach übrigens,die schürze war ein schnäppchen von ebay.hab 20 euro gelegt...von daher investier ich lieber mehr zeit als geld.

22. #20 alex2005, 15.11.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Ist das wirklich eine Originalschürze für 20 Euro? Die kostet normalerweise mehr als das 10-fache.

Gruß
    Alex

Thema:

Fabia RS Heckschürze anbauen

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Heckschürze anbauen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...