Fabia RS geht-Oktavia RS TDI kommt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JET, 02.04.2012.

1. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Da mein Fabia nur Ärger macht, habe ich kein Vertrauen mehr zu der Kiste. Ich beargwöhne schon jedes Geräusch und jeden Zucker, den er macht und das macht keinen Spaß mehr. Eigentlich wollte ich nichts mehr von VAG, aber ich hatte heute einen Termin bei meinem Dealer. Der Fabia geht zurück und ich habe einen Oktavia RS TDI bestellt. Jetzt heißt es warten und ich hoffe, daß der einfach nur funktioniert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das kann ich nachvollziehen...

Kannst Du etwas mehr dazu sagen, was es heißt, dass der Fabia zurückgeht? Wandlung? Inzahlungnahme zu einem guten Kurs?

4. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Inzahlungnahme. Für eine Wandlung bedarf es 3 Motorreparaturen, hatte aber erst 2. Von den aufgeblasenen Puppenkistenmotoren will ich nix mehr wissen, der 2.0 TSI verbraucht mir zuviel, somit blieb nur der TDI. Der geht zwar nicht ganz so gut, wie der kleine in der Beschleunigung, macht aber durch das Drehmoment auch viel Spaß und auf der AB geht der Verbrauch auch nicht ins Astronomische. Lieber ein Ende mit Schrecken, als den Ärger und ein ungutes Gefühl.

5. andi62

andi62

Absolut nachvollziehbar, formulieren wir es vorsichtig: Der Fabia RS scheint nicht immer ganz problemfrei zu sein.

Und der 170 PS-TDI geht nun wirklich nicht schlecht. Vielleicht nicht ganz so spitz, schon weil das ganze Auto ein ganz anderes Gefühl vermittelt, aber von Leistungsmangel kann man da auch nicht gerade reden... ;)

Viel Spaß mit dem Neuen! Wann soll er da sein?

6. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Nee, Leistungsmangel hat der sicherlich nicht, ist halt auch ne Ecke schwerer. Mein Freundlicher meinte ca. 3 Monate. Ist eine Limo, die geht schneller, als ein Combi und hat Handschaltung, was wiederum deutlich schneller geht, als DSG.

7. andi62

andi62

Wenn Dich das Schalten nicht stört, dann ist die 170-PS-Variante mit Schaltgetriebe eine gute Wahl. Die CR-Variante im Octavia RS kenne ich nicht, im Yeti hat diese Kombination eine leichte Anfahrschwäche, die aber im Alltag nicht wirklich stört. Ich vermute allerdings, dass die Getriebeübersetzung des RS nicht vergleichbar ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Schalten ist gut, das DSG hingegen macht nicht immer, was ich will. Wenn man etwas kräftiger beschleunigen will, schaltet es gleich herunter, obwohl das nicht immer gewollt ist. Also muß man dann den manuellen Modus benutzen. Aber dann kann ich auch noch die Kupplung treten beim Schalten. Mit ner kleinen Anfahrschwäche kann ich leben, ist nur Gewöhnungssache. Ich weiß, man kann sich alles schön reden, aber denke für mich paßt das schon.

10. andi62

andi62

Das passt mit Sicherheit - und in der Tat reicht des Drehmoment der Diesel, um nicht jedes Mal zurückschalten zu müssen. Im Gegenteil: Ich finde nur wenige Automatikgetriebe, die nicht sofort zurückschalten (bzw. es bedarf einiger Gewöhnung so zu beschleunigen, dass das nicht geschieht).

Thema:

Fabia RS geht-Oktavia RS TDI kommt

Die Seite wird geladen...

Fabia RS geht-Oktavia RS TDI kommt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...