Fabia RS geht, Octavia RS kommt!

Diskutiere Fabia RS geht, Octavia RS kommt! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich habe mich entschieden und habe den Octavia RS bestellt. Škoda Octavia RS Limousine 2.0 Turbo FSI DSG Race Blau Metallic Mit folgenden...
mabri

mabri

Fahrzeug
Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
Kilometerstand
60100
So ich habe mich entschieden und habe den Octavia RS bestellt.

Škoda Octavia RS Limousine
2.0 Turbo FSI DSG
Race Blau Metallic

Mit folgenden Extras:

Radio Bolero
Soundsystem
Heckscheibenwischer

Bleibt nur abzuwarten, wann das gute Stück eintrudelt :D

Der Fabia RS ist zwar ein schönes Auto, aber irgendwie nicht so mein Ding, insbesondere wenn man davor einen Octavia gefahren ist (zwar nur der Tour, aber Octavia halt) und dafür muss der Fabia seinen Hut nehmen ;(

Werde euch auf dem laufenden halten und wer Interesse an dem Fabia Combi hat, kann sich gerne per PN melden!

SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

gute Entscheidung.

Gruss SirDEMON

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Wobei mir persönlich der Octavia zu groß ist. Bin mit der größe des Fabia zufrieden.

Formi

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
zahlst du dabei nicht drauf?

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Klar zahlt er drauf ^^

Ich find das auch ne gute Entscheidung, ich hätte aber auch den Combi genommen ;)
Den Heckscheibenwischer hingegen würde ich bei der Limo auf jeden Fall weglassen, rausgeschmissenes Geld und sieht sch....lecht...aus.
Wir haben auch eine O² Limo und haben den auch weggelassen, die beste Entscheidung ^^

KevinRS

KevinRS

Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
müssteste aber satt draufzahlen...

wenn nicht dann hab ich morgen ein Gespräch mit dem :)

:D:D

mabri

mabri

Fahrzeug
Kilometerstand
60100
FabiaOli schrieb:
Klar zahlt er drauf ^^

Ich find das auch ne gute Entscheidung, ich hätte aber auch den Combi genommen ;)
Den Heckscheibenwischer hingegen würde ich bei der Limo auf jeden Fall weglassen, rausgeschmissenes Geld und sieht sch....lecht...aus.
Wir haben auch eine O² Limo und haben den auch weggelassen, die beste Entscheidung ^^

Das mit dem Heckwischer hab ich mir schon überlegt, aber bisher hatte ich bei allen Autos Verwendung dafür und werde den mitbestellen!
Ich habe einen mit und auch ohne gesehen, mich stört der persönlich nicht so sehr!

KevinRS schrieb:
müssteste aber satt draufzahlen...

wenn nicht dann hab ich morgen ein Gespräch mit dem :)

:D:D

Der Octavia in der obengenannten Konfiguration kostet inkl. Überführung und Zulassung 26.800 nach abzug des Rabattes und ja ich zahl drauf, aber wieviel das ist, verrate ich nicht!

Ist aber auch logisch wenn man beide als Neupreis ohne Rabatt rechnet, ist der Octavia gut 8000 Euro teurer!

Anemsis

Anemsis

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
Werkstatt/Händler
Reimers Schenefeld
Kilometerstand
122000
Was 8000 Euro? Ich empfand den Fabia RS als völlig überteuert, aber gut, ich hatte mal Listenpreis geguckt.

Was muß man denn bei einem noch recht neuen Fabia RS und knapp über 10000km an Einbußen rechnen? Ich denke die ganze Zeit nämlich über einen Superb nach.

mabri

mabri

Fahrzeug
Kilometerstand
60100
Anemsis schrieb:
Was 8000 Euro? Ich empfand den Fabia RS als völlig überteuert, aber gut, ich hatte mal Listenpreis geguckt.

Fabia RS Combi 23.340 Euro
Octavia RS Limousine mit DSG 30.675 Euro
Preise meiner Konfigurationen und Ausstattungsmerkmalen und ohne Überführung und Zulassung!

Ist also ein Unterschied von 7335 Euro!

Anemsis schrieb:
Was muß man denn bei einem noch recht neuen Fabia RS und knapp über 10000km an Einbußen rechnen? Ich denke die ganze Zeit nämlich über einen Superb nach.

Ich versteh dich irgendwie nicht, du hast doch den Octavia RS laut deinem Profil, warum machst du dir da Gedanken darüber, was man noch für den Fabia bekommt?

Anemsis

Anemsis

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
Werkstatt/Händler
Reimers Schenefeld
Kilometerstand
122000
Weil ich darüber nachdenke meinen RS in Zahlung für einen Superb zu geben, rein hypothetisch.

FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug
Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
Kilometerstand
5500
Man kann sich doch schon alles denken. Autos sind Geldvernichtungsmaschinen. Den Höchsten Wertverlust in den
ersten 2 Jahren.
Vor mein RS fuhr ich ein Polo TSI mit DSG und hat rund 19300,- Euro gekostet. Nach 7 Monaten wollte ich den
RS bestellen. Der Händlereinkaufspreis lag bei rund 13000,- Euro. Verkauft habe ich ihn Privat für über 16000,-Euro.
Ging also alles Gut.
Wenn man den RS-Markt beobachtet, der auch noch voller Vorführer ist, denke ich an einen Verkaufspreis Privat
zwischen 16500,- und ja rund 18000,-. wenn man den RS schnell verkaufen möchte. In der Schwackeliste ist er wohl
noch nicht zu finden. Händler tun sich bei sehr jungen, also noch nicht mal ein Jahr alt, Gebrauchten schwer, diesen
in Zahlung zu nehmen. Ich denke mal, bei einen guten Händler bekomme ich für den RS vielleicht 18000,-, dann verdient
er aber nicht viel am RS. Wenn der Händler was verdienen will und den ungefähren Händlereinkaufspreis nimmt rechne
mal mit 15000,- bis 16000,- vom Händler.

octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Melzer
Kilometerstand
133000
Einmal Octavia, immer Octavia ;) :D
Mit Soundsystem, das normal ist doch auch schon nicht schlecht.

mabri

mabri

Fahrzeug
Kilometerstand
60100
octavia1820v schrieb:
Einmal Octavia, immer Octavia ;) :D
Mit Soundsystem, das normal ist doch auch schon nicht schlecht.

Ja, eigentlich war ja auch der Octavia RS als Neufahrzeug geplant gewesen, dann kam aber der Fabia in der Werbung und der gefiel mir.
Der Fabia gefällt mir immer noch, aber wie du sagst, einmal Octavia, immer Octavia!

Ich habe das Soundsystem getestet und nehme es dazu, weils mir gut gefällt!

Wenn ich Glück habe ist der Octavia schon in 8 Wochen da, da muss ich heut mal den Fabia waschen und Pics machen, dann geht er ab bei Mobile und Co!

mabri

mabri

Fahrzeug
Kilometerstand
60100
:)

Gruss Markus

FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug
Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
Kilometerstand
5500
Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Glück. Einfach wird es nicht...am schlimmsten sind die vielen unseriösen Mails...also aufpassen.

lemonzzz

Fahrzeug
BMW 525d
Kilometerstand
175000
Ich habe den Octavia RS bestellt...es gefällt mir sehr und einfach brauche ich 'nen passenden Wagen für mich und meine Familie :) :thumbsup: :P 8)

SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

in deiner Beschreibung steht Abbiegelicht. Dem bin ich mir nicht so sicher, das es deiner hat. Meiner hat es nicht :D

Gruss SirDEMON

mabri

mabri

Fahrzeug
Kilometerstand
60100
SirDEMON schrieb:
Servus,

in deiner Beschreibung steht Abbiegelicht. Dem bin ich mir nicht so sicher, das es deiner hat. Meiner hat es nicht :D

Gruss SirDEMON

DANKE

:thumbsup:

mabri

mabri

Fahrzeug
Kilometerstand
60100
So nach nur knapp 8 Wochen steht das gute Stück auf dem Hof des Händlers, gestern angekommen, der angepeilte Termin war der 21.7. , 4 Tage früher, da kann man nicht meckern :D

Morgen ist er zugelassen und dann nehme ich das gute Stück mit nach Hause (und lasse den Fabia RS beim Händler ;( )

Thema:

Fabia RS geht, Octavia RS kommt!

Fabia RS geht, Octavia RS kommt! - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Österreichischer Octavia 5E: Hallo an alle Skoda-Freunde! Am 02.12.2015 war die Vorfreude groß: Ich fuhr mit meinem treuen Octavia 1Z in Richtung Autohaus, um meinen neuen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Turbo Tobi’s Fabia RS läuft und säuft: Hallo liebe Skoda Freunde, so nun sag ich hier auch mal Servus. Servuuus! Ich heiße Tobias, komme wie Walter Röhrl aus Regensburg und...
Octavia RS Kaufberatung (gebraucht): Hallo, wir haben einen Felicia und einen A4 Avant (welcher jetzt verkauft werden soll ;) ). Eigentlich soll es ein neuer Octavia mit kleinem...
Oben