Fabia RS für große Leute?

Diskutiere Fabia RS für große Leute? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hab intresse an einen Skoda Fabia RS, allerdings wollte ich erstmal wissen ob er überhaupt für "große" leute wie mich geeignet ist,...

  1. #1 citystar, 18.04.2009
    citystar

    citystar

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab intresse an einen Skoda Fabia RS, allerdings wollte ich erstmal wissen ob er überhaupt für "große" leute wie mich geeignet ist, bin 1.90m groß und habe sehr lange Beine! Hat da jemand erfahrungen?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Jedes Skoda-Autohaus sollte einen "normalen" Fabia I stehen haben, in den du dich probehalber reinsetzen könntest. Der Verstellbereich ist mit dem RS identisch. Wenn du nicht übermässig "beleibt" bist, passen auch die Sportsitze.
    Wo kommst du denn her? Kannst dich ja mal ein meinen reinsetzen und anschließend kaufen ;)
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Ich finde, dass man im Fabia1 recht bequem sitzt (ich bin 1.94 gross). Jedoch stört mich persönlich die Ecke an der Mittelkonsole in Höhe der Lüftungsregler, da rubbelt man ständig mit dem Knie rum...

    Ich hatte den Fabia für 5 Tage als Mietwagen, und bin immer kürzere Strecken (jeweils ca. 70-80km) gefahren, da störts nicht so arg.
    Aber 500km am Stück wollte ich so nicht fahren müssen, dafür würd mich das Eck wohl zu sehr nerven. Leider fand ich trotz höhenverstellbarer Sitze auch keine Position, die diesen kleinen Makel beseitigt hätte...
    Denn schraubt man den Sitz hoch, steht der Kopf am Dachhimmel an... ^^

    Aber der Fabia war ein schönes Auto, wenn auch nur für 5 Tage und der 1.9TDI-PD bringt mächtig Leben in die Bude, auch wenns in meinem Fall "nur" der 100PS war.. :thumbsup:

    Am besten mal zum freundlichen Skoda-Händler, die haben meist mehrere Fabia im Gebrauchtwagen-Regal stehen, und ausgiebig probesitzen... :thumbup:

    Beste Grüsse
    whois
     
  5. #4 Little Turbo, 18.04.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Bin auch 1,92 und fahre einen Fabia 1 mit Sportsitzen, das Problem mit dem Klima eck kann ich bei mir nicht bestätigen, kann mir aber gut vorstellen, dass da mancher aneckt. Ansonsten find ich den Fabia (gerade auch durch die Sportsitze) uneingeschränkt lagstreckentauglich (zu 2.) da zumindest hinter mir auf längeren Strecken keiner sitzen kann.
     
  6. #5 FabiaOli, 19.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich bin zwar "nur" 1.84, aber im Fabi ist Platz.
    Finde sogar etwas zu viel, Begründung folgt:
    In unserem Oci² ist die Mittelkonsole ein ganzes Stück höher so das man das rechte Beim da gemütlich ran lehnen kann, das ist beim Fabi nicht möglich.
    Und die Sportsitze such ich ja schon ewig, entweder normal oder am Besten RS, ein Sitzgefühl vom Feinsten, was ich bei den Normalen leider nicht bestätigen kann, da sitzt man im Oci wie ein König dagegen.

    Aber man hat Platz,und sogar hinter mir kann noch jemand relativ bequem Platz nehmen.
     
  7. #6 Fabia0816, 19.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Über 2 Meter passen in einen Fabia 1wunderbar rein (kein RS). Mir sind die Sitze allerdings etwas eng ;(

    Mit 36" Hosenlänge sind die Beine bei mir aber auch nicht extrem lang
     
  8. #7 StyLeZ P, 19.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Die Ecke nervt mich auch übel...aber ic hhab meinen sitz halt einfach n stückchen weiter nach hinten gemacht, da gehts langsam...aba perfekt is das auch nicht!
     
  9. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    An genau dieser Ecke habe ich mir vor einem Jahr bei einem Unfall (Kollision mit einem Fahrzeug, welches mich mit 100 km/h auf höhe Vorderaucgs links erwischt hat) mein rechtes Bein gebrochen! ;(
     
  10. #9 Fabia0816, 19.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Lieber diese Ecke als eine Mittelkonsole die von unten so breit ist.
     
  11. #10 FabiaOli, 19.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hm, diese Ecke ist mir bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen...
    Muss ich mal drauf achten.
     
  12. #11 OctaviJan, 20.04.2009
    OctaviJan

    OctaviJan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Bin ein paar mal mit dem Fabia eines Freundes gefahren (Normalsitze). Konnte aber schon nach einer Viertelstunde nicht mehr still sitzen. Allerdings bin ich mit Hosenlänge 40"-42" (@ Fabia0816: gutes Maß zum Vergleich!) sowieso außerhalb jeder Norm.

    Grüße,
    OctaviJan
     
  13. #12 FabiaOli, 20.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Was????
    Wie groß bist du denn dann insgesamt?
    Ich hab Hosenlänge 32/34 und bin 1,84m
     
  14. #13 OctaviJan, 20.04.2009
    OctaviJan

    OctaviJan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Pack' noch mal knapp über 20cm drauf. Habe aber selbst für meine Größe sehr lange Beine. Dann noch von "Sitzzwerg" zu reden hat zwar was Ironisches, ist aber wohl trotzdem korrekt ;-)

    Grüße,
    OctaviJan
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FabiaOli, 20.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Verdammt, alle sind so groß heutzutage und ich bin so klein....so ein Mist.
     
  17. #15 citystar, 21.04.2009
    citystar

    citystar

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auf der Suche nach einen RS bin, was hast den deine kiste für daten und was für einen preis ;-)
     
Thema:

Fabia RS für große Leute?

Die Seite wird geladen...

Fabia RS für große Leute? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...