Fabia RS Fragen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TStein, 29.09.2004.

1. TStein

TStein Guest

Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen zum Fabia RS. spekuliere mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Bin aber noch etwas verunsichert. Den Motor kenne ich, hab ich grad im A3.

Wann wird der Motor auf EU4 umgestellt?
    Wie siehts mit den Inspektionsintervallen aus. Hoffe doch mehr als 15000 km? oder hab ich falsch gelesen?
    Wie ist die Versicherungseinstufung?
    Gibts auchein Modell 2005,weil im Skoda Konfi steht zur Modell 2004?
    Biodiesel noch erlaubt? (Bitte keine neue Diskussion drüber)

Wär schön etwas zu erfahren.

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kane01

kane01 Guest

euro4 wird für diesen motor vermutlich nicht mehr kommen
    genauso wie es keinen neuen mir Partikelfilter geben wird
    15000km intervall oder alle 12Monate
    modell 2005 ist nicht anders als modell 2004
    RME freigabe? keine ahnung.

wie ich sehe gehts dir hauptsächlich ums geld... *ichsagnix* :D

4. #3 Geoldoc, 29.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn der RS länger als bis Ende 2005 gebaut werden soll, muß er spätestens dann auf Euro4 umgestellt werden, wenn er vorher ausläuft, wird sich uU niemand mehr die Mühe machen...

Es gibt für den Fabia in Deutschland anscheinend noch immer kein einheitliches Longlife Komzept. In Österreich kann man als Option (zumindest bei den meisten Fabias) für 90 Euro eine Wartungsintrevallverlängerung ordern, aber hier scheint es das noch immer nicht zu geben.

Da sich das Modell 2005 im normalen Fabia nur im Innenraum durch andere Stoffe und Plastikfarben, andere Tachofolie und anderes Lenkrad und außen durch geänderte Rückleuchten und Frontschürze unterscheidet, bleibt als einzige auch für den RS folgende Änderung die nuene Rückleuchten, müßte man halt mal gucken ob es die gegeben hat...

Klick mal unten in meiner Signatur auf die Typklassen...

5. TStein

TStein Guest

nein mir gehts nicht nur ums geld.aber wenn er nur Wartungsintervall alle 15000 km hat, dann steh ich nur in noch in der Werkstatt. ich bin vielfahrer.
    Ich kaufe wohlüberlegt ein auto und nicht einfach nur so.ich fahre das auto ne ganze weile.eu 4 gehört auch zu skoda langsam dazu.
    was soll dann nach dem RS kommen....

6. #5 DjPrepaid, 29.09.2004
    DjPrepaid

DjPrepaid Guest

Hi!

Also ich fahre seit April 04 den RS und das mit der Inspektion ist echt kacke! Laut meinem Händler wird kein Longlife angeboten!

Wegen Biodiesel hab ich mal direkt bei Skoda Deutschland gefragt. Die sagten, dass man das uneingeschränkt tanken kann, da Schläuche und co. dafür ausgelegt sind. Aber ich denke man wird über kurz oder lang trotzdem Probleme mit verstopften Einspritzdüsen bekommen. Deswegen lasse ich es auch lieber bleiben; nichtzuletzt da ich Autofahren will und nicht mit ner Frittenbude durch die Gegend gurken will! :fahren:

7. boomer

boomer Guest

Hi,

mein Händler hat mir bei der Abholung gleich angeboten, bei der ersten Inspektion auf Longlife umzustellen.

Hab den Wagen als Geschäftsfahrzeug mit einigen km's, daher bietet sichs ja an...

Frag doch einfach mal direkt danach, freiwillig bieten sie das vermutlich nicht an, aber es müsste gehen.

greetz
    boomer

8. TStein

TStein Guest

na das hört sich doch schonmal besser an.Dann ists ja wieder einen schritt nach vorn. Wie sind allgemein die Erfahrungen?
    Wie schauts bei den Preisen aus für den RS,was ist an Nachlaß so drin?

9. #8 Geoldoc, 29.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    So, langsam wird es dann doch mal Zeit für die Suchfunktion. Stöber einfach mal ein bischen im Forum, da findest Du schon jede Menge Erfahrungsberichte zum RS. Lohnt sich auf jeden Fall, denn nicht jeder ist bereit, bei jeder neuen Anfrage immer wieder seine Erfahrungen ausführlich zu schildern.

Auch zum Theam Rabatt wirst Du eine Menge finden. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das alles von sehr vielen FAktoren abhängig ist. zB den Verkaufszahlen des Händlers, der Region, deinem Verhandlungsgeschick etc...

10. #9 basti188, 29.09.2004
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Das Thema Longlife wurde hier auch schon x-mal diskutiert. Es lässt sich nicht umprogrammieren, da die Hardware fehlt. Der RS und imho kein Fabia besitzt den WIV-Sensor in der Ölwanne der den Ölstand und über Temperaturmessung den Ölverschleiss misst. Ausserdem fehlt ein Sensor zur Überwachung der Öffnung der Motorhaube und definitv fehlt beim RS die Bremsbelagsverschleissanzeige die auch unabdingbar für WIV/Longlife ist.
    Weiterhin kann man das Intervall nicht durch Verwendung von Longlife das Intervall eigenmächtig heraufsetzen. Bitte keine Diskussion über das Thema. Wer es macht riskiert halt seine Gewährleistung und einen früheren Motortod.
    Alles andere wurde schon gesagt.

Grüße

11. #10 creative-cardesign, 02.10.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

sorry aber das ist absoluter blödsinn...ich habe heute vormittag selbstpersönlich den sensor an meinem Fabia RS gesehen!

was natürlich die bremsbelagverschleissanzeige angeht kann nicht weggeredet werden....das hat selbst der RS in D nicht...bei der motorhaube bin ich mir zwar nicht sicher aber ich denke auch das der sensor fehlen dürfte...

12. #11 basti188, 03.10.2004
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    aha sehr interessant! könntest du mir beschreiben wo genau der sitzt und wie er aussieht?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andre H., 03.10.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    lol... wie willst Du denn den Sensor IN der Ölwanne gesehen haben :wow:

André

15. #13 creative-cardesign, 04.10.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

der sitzt unten direkt an der ölwanne dran und ist ca. 4 auf 4 cm groß sieht aus als hätte er so ne art "kühlblock" isn bissl schwer zu beschreiben...

@ andre...der sitzt aber AUSSEN dran und ragt nach innen in die ölwanne...aber ich weiss das es der sensor ist....war ja lange genug bei Audi/VW/Skoda/Seat un d Porsche in der werkstatt

Thema:

Fabia RS Fragen!

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Fragen! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...