Fabia RS Fox Auspuffanlage!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nelly365, 13.07.2014.

1. #1 Nelly365, 13.07.2014
    Nelly365

Nelly365

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo meine lieben Skoda Freunde,

wie oben beschrieben habe ich eine Frage bezüglich der Fox Auspuffanlage, hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht.

Ich wollte mir vielleicht in den nächsten Wochen eine neue Auspuffanlage verbauen, ich habe schon von vielen mir Meinungen eingeholt und da kamen viele auf den Namen Fox. Da dieser auch dann auch eintragungsfrei wäre.

Was meint ihr dazu? Bzw was für eine Auspuffanlage fahrt ihr so unter euerem RS!? 8)

http://www.fox-sportauspuff.de/stor...a-fabia-5j-rs-limousine-c-1_429_430_2229_2261

http://www.fox-sportauspuff.de/stor...a-fabia-5j-rs-limousine-c-1_429_430_2229_2261

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 14.07.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Die klingt irgend wie nach nichts auf den Videos. ^^

4. #3 fabianoh5n1, 14.07.2014
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

naja den RS kannst ja auch im stand nicht wirklich klingen lassen . aber warum bauen die auf 55m durchmesser

5. #4 Metalhead, 14.07.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    wenn der warm war in den videos würd ich die mir nicht kaufen wenns kalt war dann mal so bei YT schauen wie es sich anhört wenns warm is. ;)

6. #5 Corleone0664, 14.07.2014
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9TDI 130PS
    Ein Freund hat die Friedrich....damit kannst nix falsch machen, das DSG Knallen is geil bei ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=mLO2e3ZyN5k

7. #6 sportsi, 15.07.2014
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Speedjunky fährt eine ( modifizierte ? ) FOX oder Bull X - diverse Videos bei youtube

Rainy fährt Simons / Rays

Bleibt noch Supersprint ( €€€ ) für komplette Auspuffanlagen und diverse andere Anbieter für MSD / ESD Kombinationen ( Milotec, ... ).

"Eintragung oder nicht" ist aber kein Auswahlkriterium und Friedrich keine Alternative.

8. #7 Corleone0664, 15.07.2014
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9TDI 130PS
    Wieso?

Mittlerweile hat er auch noch das Ersatzrohr und das klingt schon böse.

9. #8 Nelly365, 17.07.2014
    Nelly365

Nelly365

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    52000
    Ich bin noch sehr unschlüssig was ich mache >. <
    Ja der Friedrich hört sich schon nicht dumm an.

10. #9 fabianoh5n1, 17.07.2014
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

ich schau mal ob ich mal ein video hinbekomme mit 100 zeller rennkat > simons racepipe > Bullx ESD.

muß nur jemanden finder der ein video macht . bin grad erst hier nach östereich gezogen

11. #10 dünnbrettbohrer, 16.12.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hab mir für € 530 die Anlage von Fox geholt. Ist mit der Friedrich die einzige die es problemlos mit ABE für den RS Kombi gibt. Und ihr wird nachgesagt, dass sie leiser als die Friedrich ist.

Hab die AGA einbauen lassen, ging problemlos, nur das Endrohr musste etwas ausgerichtet werden. Das Doppelendrohr in 2x 76 mm sieht schon ziemlich prollig aus, aber ohne Aufpreis gibts nur noch das ovale und das sieht noch assiger aus. Ausserdem haben die dicken Doppelendrohre noch ordentliche Absorber drinn, das war für mich entscheidend. Ich wollte es so leise, wie möglich. Wer die Fox also möglichst laut haben will, sollte zu einer (aufpreispflichtigen) Sonderendrohrvariante ohne Absorber greifen.

Zunächst hatte ich vor, einen zweiten VSD zu montieren, was der TÜV auch abgenommen hätte. Wären noch mal € 165.- (VSD) + € 100.- (TÜV) und ne ordentliche Bastelei geworden. Hab davon Abstand genommen, weil ich probeweise den originalen VSD drinngelassen habe und dahinter dann VSD und ESD von Fox. Geht problemlos, weil der original VSD hinten genau da aufhört, wo der Fox-VSD vorne anfängt. Ausserdem ist der original VSD ebenfalls ein Absorbtionsdämpfer. Ergebnis: leiser als Serie!!! Eigentlich wäre das genau mein Ziel gewesen und ich hätts so gelassen. Auf die ersten paar Meter glaubt man, das Auto geht besser, weil es schon ordtenlich vorwärts geht und man fast nix hört. Aber objektiv ist doch ein leichter Leistungsverlust festzustellen. Er schaltet öfter zurück und gibt sich ne kleine Pause bevor er aufs Gas anspricht.

Also kommt morgen der original VSD raus und die Fox ist dann mit dem Edelstahlvorderrohr so montiert, wie sie gedacht ist und von der ABE auf vorgesehen. Ich hoffe es wird nicht zu laut.

12. #11 Danny22, 16.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich hab ne Fox ab Turbo unterm Octavia I und die ist wirklich laut.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 speedjunky, 16.12.2014
    speedjunky

speedjunky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    skoda autoservice falkenstein
    ich fand meine fox aga zu leise weshalb der msd gegen ein ersatzrohr von fox ausgetauscht wurde. Jetzt ist es genau richtig. auf jeden fall schnell ein bzw wieder ausbaubar. ich bin happy ;)

15. #13 dünnbrettbohrer, 17.12.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    So jetzt ist der zusätzliche (original-) VSD entfernt und die Fox-AGA ist so verbaut, wie sie mit ABE geliefert wird. Also nach dem original Kat und Flexrohr, das Fox Edelstahlvorderrohr (sitzt dort wo original Skoda der VSD ist), danach Fox-VSD und dann Fox ESD.

Im Neuzustand ist die Fox klang- und lautstärkemäßig auf Serienniveau. Wer also für den RS Kombi eine dezente und durchflussoptimierte Edelstahl-AGA sucht, ist mit der Fox gut beraten.

Die Leistung passt jetzt auch wieder (im Gegensatz zu der 2x VSD-Version von vorgestern). Auf meiner Referenzstrecke war er mit 16 Sekunden vom Schaltpunkt 4./5. Gang voll ausgedreht auf 5./6. Gang vollausgedreht dreienhalb Sekunden schneller und immerhin noch zweieinhalb Sekunden schneller als mit Serien AGA. Wobei die Vergleichsfahrt mit Serien AGA im Sommer bei rd. 20 Grad war (heute 3 Grad) und SR drauf waren. Aber zweieinhalb Sekunden sind so massiv, dass man zumindest von einer leichten Verbesserung der Drehfreudigkeit ausgehen kann.

edit 19.12.2014: Heute das Doppelendrohr noch mal abgemacht und das Endrohr des ESD um 10 mm abgeschnitten. Das ganze hat mir hinten zu weit rausgeguckt. Bei der Gelegenheit auch gleich aus einer 12 mm Scheibe mit großem Durchmesser und einer Schlauchschelle eine vernünftige Fixierung des Haltegummis am Bügel des ESD gebastelt.

Thema: Fabia RS Fox Auspuffanlage!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. friedrich motorsport knallen

,
  2. skoda fabia rs Gruppe a knallen lassen

,
  3. fox auspuff zu leise

,
  4. fox schalldämpfer leistungsverlust,
  5. fox auspuff qualität,
  6. fox auspuff leise
Die Seite wird geladen...

Fabia RS Fox Auspuffanlage!? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....