Fabia RS - *Fahrwerk und Felgen*

Diskutiere Fabia RS - *Fahrwerk und Felgen* im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin sehr, sehr stark am überlegen mein Auto zu verändern. Aktuell ist es 100% Serie. Eigentlich ist es jetzt schon ganz geil...

  1. #1 Basti_Jena, 31.07.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Leute,

    ich bin sehr, sehr stark am überlegen mein Auto zu verändern. Aktuell ist es 100% Serie. Eigentlich ist es jetzt schon ganz geil aber eins nervt mich. Die Höhe!

    Würde gerne 50-60 mm tiefer, ich finde es mega schick wenn die Reifen mit dem Radkasten abschließen. Gleichzeitig darf es nicht zu hart sein und man sollte dennoch den Kombi artgerecht beladen können.
    Ich weiß ich will viel, aber vielleicht kann mir jemand helfen :-)

    Zweitens hätte ich gerne 18 Zoll Felgen aufn Bock, die 17 Zoller sind zwar schon ganz geil, aber da geht noch mehr ;) Ins Auge habe ich die Audi A1 Rotorfelgen genommen, nen Kollege hier im Forum hatte sie auf seinem Grünen RS. Gibts von euch noch Tipps welche ihr nehmen würdet? Es soll ja auch stark aufs Gewicht ankommen wie ich gelesen hab?!

    Danke, hoffe auf coole Ideen.

    Basti
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabia Racer, 31.07.2014
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Hi.
    ich hab das H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut welches für den RS vorgesehen ist.
    Ich selber fahre den 1.6 TDI.
    Restkomfort ist noch vorhanden wie ich finde. Fahre mit 17" Felgen.
     

    Anhänge:

  3. #3 Basti_Jena, 31.07.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Habe jetzt noch nen paar Tuningschmieden angeschrieben, mal gucken was sie mir anbieten. Werde morgen auch mal den proforma Besuch bei meiner Werkstatt machen.
    Ich denke ich wäre mitn Eibach B12 wahrscheinlich zufrieden. Da kommste bis 60 runter und man könnte nen schönen Keil einstellen.

    Das wäre es doch oder? Hinten vllt 30-40, vorn 50-60, dann sollte doch das Beladen kein Prob sein!?

    Felgentechnisch bin ich jetzt auf die ULTRALEGGERA von OZ gestoßen. Die sehen schon echt gängig aus. Welche Farbe würdet ihr für den blauen RS nehmen?Jedoch sind sie echt teuer, mit Bereifung legste da mal schnell 1800 Euro hin.

    Da kommen die ATS StreetRallye rallye-weiß schon echt besser. Die kosten nur nen schmalen von 160 Euro, im Verhältnis nen Schnäppchen. Denke auch das die weißen aufn Raceblau gut kommen.
     

    Anhänge:

  4. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
    Moin
    Das B12 ist doch kein Gewindefahrwerk ?!
    Da wäre H&R Monotube doch die bessere Wahl
    ...ach und die ATS gehen ja mal gar nicht :P :D
    ;)
     
  5. #5 Basti_Jena, 01.08.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
  6. #6 masterofsound, 01.08.2014
    masterofsound

    masterofsound Guest

    Hi!

    Also mir reichen meine 40 er H&R Federn.
    Ebenfalls mit 17 Zoll
     

    Anhänge:

  7. #7 Karl RS, 01.08.2014
    Karl RS

    Karl RS

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    Sehr geil. :thumbup:
    Selbst lackiert?
     
  8. #8 masterofsound, 01.08.2014
    masterofsound

    masterofsound Guest

    Ja, mein Lacker ;)
     
  9. #9 Basti_Jena, 01.08.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Die 40er Tieferlegung sieht ja schon vernünftig aus. :thumbup:

    War heut beim Autohaus, also mit den 18 Zöllner wirds wahrscheinlich Probleme geben, weil Skoda direkt keine für den Fabia anbietet. Aber mitn Fahrwerk sollte sich was machen lachen, er schreibt Skoda mal an.
     
  10. #10 Marcel Octavia III VRS, 20.08.2014
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Meiner hat ne' H&R Tieferlegung 35/30. Sieht, wie sagt man, Keilförmig aus. Die Bilder die ich drin habe sind etwas älter.
    Fotos folgen morgen falls gutes Wetter ist. Steht gerade in der Werkstatt. Finde das sieht mal anders aus, als Waagerechte Tieferlegung.
     
  11. #11 Akkroma, 20.08.2014
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Meiner war 69mm tiefer als Serie mit den 18" Audi Rotor Felgen

    sieht dann so aus:


    Ohne Arbeiten am Kotflügel mit den 18" gingen nur ca 50mm tiefer als Serie
    Um so "tief" fahren zu können, hab ich die Kotflügel ca. 15mm - 20mm gezogen.


    Gruß Andy
     
  12. #12 Marcel Octavia III VRS, 21.08.2014
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Hier sieht man die H&R Tieferlegung 35/30
     

    Anhänge:

  13. #13 Basti_Jena, 25.08.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Joar das find ich gängig, würde ich auch nehmen. Was haste da fürn H&R drin?
     
  14. #14 Marcel Octavia III VRS, 01.09.2014
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    H&R Federn. 35 mm vorn 30 mm hinten. Gibts bei D&W. Sorry für die späte Antwort
     
  15. #15 fabia13, 08.09.2014
    fabia13

    fabia13

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte meinen Fabia 2 Combi auch gern Tieferlegen,
    dachte da an 40/40 Ferdern von H&R.
    Allerdings habe ich leichte bedenken dass er Optisch hinten tiefer ist wie vorn.
    Hat jemand einen Tipp?
    Mfg Mirko
     
  16. #16 dünnbrettbohrer, 08.09.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Guck Dir Post Nr. 6 u. Nr. 12 mit Bild an, RS Kombi mit den H&R Federn. Wenn ich richtig informiert bin, gibts von H&R für den RS/Kombi nur eine Version. Die Angabe 40/40 bezieht sich auf die Fabia-Basis-Version.
     
  17. #17 fabia13, 10.09.2014
    fabia13

    fabia13

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke für die info,werde mir also auch 40/40 Ferdern von H&R kaufen.
    Bekommt man den einbau der Federn auch selbst hin?
    MFG
     
  18. #18 dünnbrettbohrer, 10.09.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Hinten is noch relativ einfach, die HA muss voll entlastet sein (einseitig Aufbocken is nich). Dann braucht man neben üblichen Handwerkzeugen noch nen Federspanner.

    Vorne muss das Federbein komplett raus und dann an dem ausgebauten Federbein ebenfalls mit Federspanner die Feder ausbauen und alles umgekehrt wieder einbauen. Danach Spur einstellen lassen.

    Anders gesagt: Wenn die Frage kommt, ob man das selbst machen kann, dann lieber nicht, oder nur mit jemandem zusammen, der das schon mal gemacht hat.

    Wenn mans in der Werke machen lässt, stellt sich die Frage, ob man so vile Geld für Tieferlegungefedern mit Originaldämpfern ausgeben soll. Das Ergebnis is i.d.R. nur optisch was wert, mit sehr viel Glück wird das Fahrverhalten nur unwesentlich verschlechtert.
     
Thema: Fabia RS - *Fahrwerk und Felgen*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ats streetrallye 18 zoll

    ,
  2. fabia rotor audi

    ,
  3. skoda fabia rs felgen

    ,
  4. skoda fabia 2 audi rotor,
  5. fabia rotor felgen,
  6. skoda rapid 18 zoll felgen,
  7. skoda fabia rs fahrwerk,
  8. skoda fabia vrs felgen,
  9. fahrwerk stabi fabia 2 combi aus rs,
  10. fabia rs felgen
Die Seite wird geladen...

Fabia RS - *Fahrwerk und Felgen* - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...