Fabia RS-Fahrer: Wie viele Motoren hattet ihr schon? ;-)

Diskutiere Fabia RS-Fahrer: Wie viele Motoren hattet ihr schon? ;-) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Forum liest man immer mal wieder von getauschten 1.4 TSI Motoren im Fabia RS, wobei bei dem einen oder anderen auch schon der zweite oder...

?

Wie viele Motoren hattet ihr schon?

  1. noch den ersten

    83 Stimme(n)
    65,9%
  2. zwei

    24 Stimme(n)
    19,0%
  3. drei

    7 Stimme(n)
    5,6%
  4. >drei

    12 Stimme(n)
    9,5%
  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.412
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im Forum liest man immer mal wieder von getauschten 1.4 TSI Motoren im Fabia RS, wobei bei dem einen oder anderen auch schon der zweite oder dritte verbaut wurde.
    Bei wem wurde schon ein oder gar mehrer Motoren getauscht und bei welchem Kilomerstand?
    Gibt es auch User, die noch den ersten fahren ;-)
     
    Hatschki gefällt das.
  2. mig76

    mig76 Guest

    Jup! Ist noch der im Werk verbaute drin... 15000km ohne Probleme. Die ersten 10000 ca. 4 Liter Oel verraucht aber jetzt ist Ruhe. Schnurrt wie ein Kätzchen und bei Bedarf brüllt wie ein Löwe. :-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 Kaulquappe91, 07.12.2012
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Habe nach 15'000 Km und 5 Monaten noch den ersten drinnen und hoffe diesen noch lange zu behalten.
    Wenn wir schon vom Öl reden, was für Öl will der RS? 15W30?

    Achja, mein :) hat über 100 Fabia RS für die er zuständig ist und kein einziger hatte bisher einen Motorschaden, er meinte dass es wichtig sei den Motor einzufahren dann hätte man keine Probleme.

    Grüsse Luca
     
  4. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Knapp über 47.000km den ersten Motor drin. Klingt wie eh und je schön rau, wenn man ihm die Sporen gibt.
     
  5. #5 MaddinRS, 08.12.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Bei gerade mal 4500 Km sollte noch Alles OK sein. Öl hab ich auf max gestellt bei der Übergabe des Vorführers mit 2000 Km. Bis jetzt noch nichts nachgefüllt. Ich muss heute mal nachsehen wo es steht nach 2500 Km.
    Aber ich fahr den auch so wie meine Motorräder. Schön warmfahren, dann darf auch mal der Drehzahlmesser durchstarten. Vor 70°C Öltemperatur geht nix.
     
  6. #6 Surrender, 08.12.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Ich hab den zweiten Motor drin, bei etwa 6000km kam der zweite rein, aktuell 22tkm runter und der 2te macht auch seit 10tkm Probleme.Schlauch etc. sind auch verbaut hat nix gebracht. Hab keine Lust mehr und werde versuchen das Auto zu wandeln. Drück den anderen die Daumen das der RS nicht solche Probleme wie bei mir macht.
     
  7. #7 Rastuntmann, 08.12.2012
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    38.000km und eigentlich bis jetzt ohne Probleme!!!! Pfeift aus jedem Loch :D und das fast immer ;)
     
  8. #8 Scorpyo, 08.12.2012
    Scorpyo

    Scorpyo Guest

    Habe bis jetzt ca 6000 km runter und habe 1l öl jetzt genau nachgefüllt.
    Soweit sonst alles Ok, er Läuft und Schnurrrrrrt......
     
  9. misen

    misen

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Nach 12000 KM gibts einen neuen Motor. Vom 14.1-17.1.2013 in der Garage zum umbauen.

    Hoffe er braucht dann weniger bis kein Oel mehr :D
     
  10. #10 ByteVRS, 08.12.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    14.700
    Laut Umfrage gibt es welche mit 3 oder mehr Motoren (also die getauscht wurden)! Was geht da ab?
     
  11. #11 Akkroma, 08.12.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    1 Motor und ca 65.000 km...

    Schnurrt, brüllt, rennt :)

    Gruß Andy
     
  12. #12 Little Turbo, 10.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Getauscht bei 24500km... Jetzt 32 drauf, bei 50tkm geht er gottseidank eh weg.
     
  13. #13 dünnbrettbohrer, 10.12.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    137000
    Auch mein Motor Nr. 1 hielt nur ca. 24.500 Km, jetzt insges. rd. 39.000 KM. Somit Motor Nr. 2 bis jetzt 14.500 Km ohne Probleme, Ölverbrauch 0,1-0,2 L/1000 Km
     
  14. #14 RS 2000, 10.12.2012
    RS 2000

    RS 2000

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchleerau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS2000
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Aarau-CH
    Kilometerstand:
    18000
    Habe 18000km abgespult,Motor dreht wie ne eins,super, wichtig nur bei warmem Motorenöl,ab 55 Grad,für das wäre die Anzeige im Armaturenbrett vorgesehen..... :P
    Mein Oelverbrauch liegt bei ca. 2,5dl/1000km......Mir ist auch bekannt das andere schon den zweiten ,sogar den dritten Motor bekommen haben,das merkt man aber schon bei den ersten 1-2000km ob er Oel verbraucht oder nicht.....hoffe immer noch jeden Tag das meiner hält :thumbsup:
     
  15. #15 felicianer, 10.12.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ein bekannter von mir hat im Ibiza FR bei 30.000 km bereits den 3. Motor drin ;)
     
  16. mig76

    mig76 Guest

    So schlimm kann es ja gar nicht sein...
    im neuen Seat Ibiza Cupra steckt ja immer noch der 1.4 TSI drin.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-seat-ibiza-cupra-2013-so-geht-gti-auf-spanisch-4804628.html
    Und er VAG Konzern wird ja nicht so doof sein diesen Motor bei Skoda, Audi und VW in den Modellen auslaufen zu lassen um den selben "Kummermotor" dann in eienm völlig neuen Seat Modell eizusetzen.
    Vielleicht haben sie haben noch restbestände welche weg müssen...
    ... obwohl ...
    Sie können diese Motoren welche Sie noch übrig haben für uns reservieren...
     
  17. #17 blauer_wikinger, 11.12.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    LoL, geiler Fredd.
    Ich seh schon die RS-Fahrer, die sich in ein paar Jahren auf der Landstraße wie damals die Mazda RX-7 Fahrer grüßen ;)
     
  18. #18 Rastuntmann, 12.12.2012
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    wie möchtest du sie sehen???? Dich grüßt ja dann keiner ;)
    zurück zum Thema...
     
  19. #19 Little Turbo, 12.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    An den steigenden Unfallzahlen :P

    Wenn das so weiter geht muss man ja bald beide Hände vom Lenkrad nehmen 8| :D
     
  20. #20 blauer_wikinger, 12.12.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Hihih, richtig ich werds nicht selbst sehen, da ich keinen fahre. Aber ich hab auch keinen RX-7 kenne den Gruß trotzdem ;)

    @Little Turbo: Also spätestens wenn die 5 voll ist, sollte man über einen Fahrzeugwechsel nachdenken, sonst wirds beim Grüßen tatsächlich gefährlich :P
     
Thema: Fabia RS-Fahrer: Wie viele Motoren hattet ihr schon? ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs

    ,
  2. skoda fabia 1.4 tsi dsg rs probleme

    ,
  3. skoda fabia rs probleme

    ,
  4. skoda fabia rs motor,
  5. fabia rs probleme,
  6. skoda fabia rs 1.4 tsi probleme,
  7. skoda fabia 1.4 tsi rs probleme,
  8. skoda fabia rs 1.4 probleme,
  9. probleme skoda fabia rs,
  10. skoda fabia rs forum,
  11. skoda fabia rs erfahrung,
  12. skoda fabia rs motorschaden,
  13. skoda fabia rs motorprobleme,
  14. skoda fabia rs,
  15. skoda fabia rs 1.4 tsi erfahrung,
  16. skoda fabia forum,
  17. skoda fabia rs erfahrungen,
  18. motorprobleme fabia 2 rs,
  19. probleme fabia rs,
  20. RS 1.4 TSI Motor,
  21. skoda fabia rs erfahrungsberichte,
  22. fabia rs erfahrungen,
  23. Skoda Fabia Probleme,
  24. skoda Fabia tsi 1.4 rs Probleme,
  25. skoda fabia 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

Fabia RS-Fahrer: Wie viele Motoren hattet ihr schon? ;-) - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  5. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

    Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...