Fabia RS Fahrer - was habt ihr für Reifen drauf?

Diskutiere Fabia RS Fahrer - was habt ihr für Reifen drauf? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich komm wohl nicht mehr rüber über den grad beginnenden Sommer, und bevor ich mich für einen Reifen entscheide wollte ich mal fragen ob wer...

  1. #1 marsupilami121, 05.06.2014
    marsupilami121

    marsupilami121

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm wohl nicht mehr rüber über den grad beginnenden Sommer, und bevor ich mich für einen Reifen entscheide wollte ich mal fragen ob wer besonders gute bzw. schlecht Erfahrungen mit einem Modell gemacht hat?

    Momentan tendiere ich zum Conti SportContact 5
    http://www.continental.at/www/reife...sportcontact-5-de/contisportcontact-5-de.html


    allerdings wäre mir eine persönliche Empfehlung der Community natürlich lieber...
    Dimension ist original 205/40R17
    Fahrweise durchwegs sportlich, fast ausschließlich Landstraße

    Danke schon mal für die Antworten und immer auf der Straße bleiben :thumbup:
     
  2. #2 Danny22, 05.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Momentan noch Dunlop Sport Maxx *Original*
    Hankook v12 evo kommen drauf, sobald beide reifen abgefahren sind.
     
  3. #3 Inschineer, 05.06.2014
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Die, die von Haus aus drauf waren - Dunlop SP Sport Maxx. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Etwas laut sind sie. Dafür ist der Grip im Trockenen, sowie bei Nässe meines Erachtens sehr gut.
     
  4. #4 UniSolGER, 05.06.2014
    UniSolGER

    UniSolGER

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 08/2010
    Kilometerstand:
    65320
    Serienbereifung. Continental SportContact 2. Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, ob ich sie aber wieder nehme weiß ich noch nicht. Schwanke noch zwischen dem Hankook v12 Evo und dem auch schon genannten Dunlop SP Sport Maxx. Oder aber den SportContact 3, der aber preislich doch etwas heftig ist.
     
  5. #5 speedjunky, 05.06.2014
    speedjunky

    speedjunky

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    skoda autoservice falkenstein
    Michelin Pilotsport 3. Auf trockener Fahrbahn sind die Bombe und auf nasser mit ein paar Abstrichen ;)
     
  6. #6 dünnbrettbohrer, 05.06.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Michelin Pilot Sport 3, allerdings in anderer Dimension (s. Signatur). Bis zu einer Laufleistung v. ca. 2000 km waren sie auf trockener Bahn viel zu weich (bei Beanspruchung schmierig wie WR im Sommer), jetzt sind sie ideal.
    Auf nasser Bahn hab zumindest ich noch nix besseres gefahren. Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den Serien-Dunlop auf nasser Bahn etwas erhöht.
     
  7. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Hankook V12 Evo auf den Gigaros. Bin ich bisher sehr zufrieden mit, weil die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und für meine alltäglichen Fahrten ohne Ring etc. reichen.
     
  8. #8 Erreesse, 06.06.2014
    Erreesse

    Erreesse

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ypern (Ieper) Belgien
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Duran Motors Ieper
    Kilometerstand:
    40000
    Hankook V12 245/35R17 auf 8.5x17 Brock. Einfache Spitzkombination. :rolleyes:
     
  9. #9 marsupilami121, 12.06.2014
    marsupilami121

    marsupilami121

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommen alle auf den Hankook V12?
    Hab bis jetzt noch nie was von dem gehört :love:

    Naja, irgendwas muss in den letzten Tagen passiert sein, die Reifenpreise sind alle raufgeschossen :thumbdown:
    Werd mal abwarten was da in den nächsten Wochen passiert und mich dann zwischen V12 und Sportcontact 5 entscheiden...

    Tipps und Ratschläge natürlich nach wie vor willkommen!
     
  10. #10 Danny22, 12.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
  11. #11 kleksi12, 13.06.2014
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Continental SportContact 2. Finde ich gut !!
     
  12. #12 Dev_vrs, 13.06.2014
    Dev_vrs

    Dev_vrs

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duderstadt/Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
  13. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Habe momentan Nexen N8000 in 215/35 18 montiert und bin damit sehr zufrieden da sie auch sehr leise sind und die Performance auch absolut passt!
     
  14. #14 marsupilami121, 06.08.2014
    marsupilami121

    marsupilami121

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Der ContiSportContact 5 ists geworden, geiler Reifen, quietschen in Kurven ist schön tief 8)
    Leider ein bisschen zu früh bestellt, hat noch 100€ gekostet, seit gestern für 61€ zu haben, also Schnäppchenjäger aufgepasst!
    http://www.tyroo.de/contisportcontact-5-xl-fr-53643.html?feedgenerator_id=2

    [Edit: Alle wichtigen Eigenschaften eines Reifens sind natürlich auch zufriedenstellend! Wenns wer genauer wissen will einfach Bescheid geben]
     
  15. #15 Danny22, 06.08.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Der SportContact 5 is ein super Reifen.
    Aber leider für mich ein bissel zu schwer. :)
     
Thema:

Fabia RS Fahrer - was habt ihr für Reifen drauf?

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Fahrer - was habt ihr für Reifen drauf? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?