Fabia RS ein Sondermodell !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wunschkind, 11.06.2004.

1. #1 Wunschkind, 11.06.2004
    Wunschkind

Wunschkind Guest

hi zusammen,

ihr werdet nicht glauben was ich heute von einem skoda-händler in berlin zu hören bekommen habe.

also ich rief dort an um, um ein angebot für eine fabia rs mit extras zu bekommen, darauf die antwort des verkäufers: der fabis rs wird nicht mehr produziert, er war ein sondermodell und nun bekommt man ihn nicht mehr.:grübel: darauf fragt ich nochmal ob er mich richtig verstanden hätte, ja hat er :hammer: , der rs ist ein sondermodell und wird nicht mehr gebaut :duspinnst: .

also nun wisst ihr ja was der rs ist: ein sondermodell !!!

nee is klar, oder???

gruß aus berlin
    Wunschkind

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Guest

mhmhm auf skoda.de kann man ihn noch Konfigurieren.. ?(

4. #3 PatrickL, 11.06.2004
    PatrickL

PatrickL Guest

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :duspinnst:
    Auf der Hauptseite von Skoda ist er doch noch überall drinn.

Glaube der Händler hat da was verwechselt :O

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den GT gibts ja auch nicht mehr, oder?.....
    Gemunkelt wird , dass es den 130 PS-Tdi auch in den normalen Fabia geben wird.

6. #5 PJM2880, 12.06.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Frag doch mal bei einem anderen SkodaHändler nach.

7. Felix

Felix Guest

Oh nein jetzt mach mich net schwach. Ich hab mich nach ewig langem rumüberlegen endlich entschieden mir Ende des Jahres nen RS zu kaufen.
    Wehe den gibts dann net mehr ;-(

8. Marv

Marv Guest

Würde ich sagen, Fabia TDI kaufen,chip rein,Front und Heck von RS ran,paar Federn kaufen = fertig ist der RS :heulnich:

Aber jetz mal ernsthaft...Warum sollte es den RS nimmer geben??? Sondermodell hin oder her. Alleine bei uns in dr Gegend gingen die Teile weg wie warme Semmeln.

DA glaub ich nicht dran :blau:

9. #8 daTreiba, 12.06.2004
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    WoW
    also zu Beginn des Fabia RS Zeitalters hab ich auch schon mal gehört das der Fabia RS abhängig von der Nachfrage gebaut wird. Limited Edition falls ihn keiner mag. Nun höre ich dieses Gerücht in gleicher (ähnlicher) Form hier wieder.

RS als begrenzte Stückzahl würde natürlich die Wertminderung um einiges vermindern.Jedoch könnten bestimmte Ersatzteile teurer werden.Auch die NichtRS besitzer wären von Skoda enttäuscht denk ich ...

haltet uns auf den laufenden :wow:

I still have a dream --- mehr PS im Fabia RS !!! :prost:

mfg Bernd

10. #9 Young RS-Driver, 12.06.2004
    Young RS-Driver

Young RS-Driver Guest

Das wärs nen RS mit 160 Diesel PS wie im Ibiza Cupra! :D

11. kuheim

kuheim Guest

Der RS ist die Basis für den Fabia WRC.
    2.500 Serienfahrzeuge mit serienmäßig vier Sitzen bilden die Basis eines WRC und müssen einer Modellfamilie entstammen, die in mindestens 25.000 Exemplaren hergestellt ist.
    Demenstsprechend muß Skoda 2.500 RS verkaufen um an der WRC weiterhin teilnehmen zu dürfen. Danach muß der RS nicht weiter produziert werden.

Der GT ist kein eigenständiges Modell wie der RS, sondern wurde bei den Skoda-Importeuren selbst aufgepeppt.

12. m612

m612 Guest

hm .. kann man jetzt auch irgendwo mal offizielle infos dazu einholen? hab woanders gelesen, dass sich hier aus der community kürzlich jmd. nen RS bestellt hat ..

vielleicht weiß ja irgendjmd. mehr ..

wollte mir doch auch gegen ende des jahres einen zulegen ;-(

13. RS

RS Guest

Dein Händler hat da wohl was durcheinander gebracht...!

Ich arbeite beim Schweizer Importeur AMAG, der unter anderm auch Skodas importiert.

Finde hier in den internen Informationen aber erstmal nix darüber und auch in der DealerWorkBench (NeuwagenBestellSystem) ist der RS weiterhin konfigurierbar und bestellbar.

Dies ist jedoch kein offizielles Statement! Dazu bin ich keineswegs Berechtigit!

Des weitern, ja der RS ist ein Sondermodell, alein schon daran erkennbar, zumindest für die Schweizer, dass er die selbe Typengenehmigung hat wie der Elegance, aus diesem Grund steht im CH-Fahrzeugausweis auch und "Marke und Typ" nix von RS drin, sondern nur Skoda Fabia.

Gruss RS

Keine Gewähr auf meine Aussagen, ich versuche nur nach bestem Wissen und Gewissen zu Antworten!

14. #13 daTreiba, 18.06.2004
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo jungx wollte den Threat nochmal aufleben lassen und jeder der sich in den letzten 4 wochen einen Fabia gekauft hat - und dieser auch vor seiner HAUSTÜR steht sollte hier posten ... wenn er was über dieses THEMA weiss

15. #14 Rubidubidu, 18.06.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Der RS wird auch im Modelljahr 2005 weitergebaut!

16. m612

m612 Guest

tinschen hat vor ein paar tagen nen kaufvertrag unterschrieben :) -> siehe Frisch vom Band ;)

Gerüchte beleben das Geschäft, denke ich :zwinker:

17. #16 rufus4x4, 19.06.2004
    rufus4x4

rufus4x4

Der RS (Modelljahr 2005) kostet 18980.- Euro (Grundpreis) und ist ab 28. Juni bestellbar (habe die neueste Preisliste gesehen).

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Young RS-Driver, 19.06.2004
    Young RS-Driver

Young RS-Driver Guest

Was hat sich denn alles geändert, weisst du das zufällig? Und wie schaut die Aufpreisliste aus?

20. #18 creative-cardesign, 21.06.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

hmmm...das ist der gleiche Preis wie für Modelljahr 2004...denke daher nicht das sich etwas an der ausstattung geändert hat... ;-(

Thema:

Fabia RS ein Sondermodell !!!

Die Seite wird geladen...

Fabia RS ein Sondermodell !!! - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....