Fabia RS Eco-75-Tuning von SKN

Diskutiere Fabia RS Eco-75-Tuning von SKN im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe unseren Fabia RS gerade bei SKN angemeldet. Er bekommt am 21.April ein ECO-75-Tuning. Im Teillastbereich ist er sparsam, oben hat er...

  1. #1 Rudi Carrera, 12.03.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich habe unseren Fabia RS gerade bei SKN angemeldet. Er bekommt am 21.April ein ECO-75-Tuning. Im Teillastbereich ist er sparsam, oben hat er Leistung. Das Drehmoment und die Leistung werden im Bereich 2600-4000 U/Min gesteigert. Er hat dann 160PS und in dem Bereich ein Drehmoment-plus von 65NM. Ich denke, das ist ne feine Sache, zumal dann der max. Drehmomentwert von 350NM fürs Getriebe nicht überschritten werden, was ich ganz fein finde. Kupplung usw. werdens mir danken. Wie das Ganze dann in natura aussieht, erfahrt ihr nach dem Einbau. Ich habe als Stammkunde übrigens 120 Euro Rabatt bekommen.

    Gruß

    Rudi
     
  2. #2 SKODA DOC, 12.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nen RS hat doch schon 310NM ab Werk. + 65 macht dann bei mir 375NM und damit 25 über dem was das Getriebe aber Werk freigegeben ist.
     
  3. #3 Rudi Carrera, 12.03.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ja, er hat 310 NM bei 1900 U/Min. Da aber hier das Drehmoment nicht gesteigert wird, sondern erst weit höher, wo die Drehmomentkurve schon wieder deutlich abfällt, kommst du nicht über die besagten 350NM drüber. bei 2600 U/Min hat er noch 280NM in der Serie, was bedeutet, dass zus. 65 NM ein Maximum von 345 NM erbringen, also noch unter dem zul. Höchstdrehmoment. Bei 3800 U/Min hätte er noch knapp 300 NM mit dem Tuning.

    Ich hoffe, jetzt wird es etwas deutlicher.

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  4. #4 SKODA DOC, 12.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ahaaaaaa.
     
Thema:

Fabia RS Eco-75-Tuning von SKN

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Eco-75-Tuning von SKN - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...