Fabia RS Bremsen

Diskutiere Fabia RS Bremsen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Fabia RS Bremse war für mich wegen der Eintragung etc. raus - ausser es gäbe diese für 0€... @jw36 -> bei AT-RS kannst du dich mal austoben...

1. jw36

jw36

Danke !

2. jw36

jw36

Danke! Ja, die Probleme fingen meistens so Höhe Breidscheid an.
    Aber ich gucke mich mal um ✌

3. #23 Patrick B., 08.03.2019
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Wie gesagt, auf der Nordschleife bringt es sehr viel sauber und rund zu fahren.
    Sowohl für die Zeit, als auch für die Bremse!

Mfg Patrick

jw36 gefällt das.
  4. #24 Rigobert, 09.03.2019
    Rigobert

Rigobert

Na ja ich denke dein Hauptproblem dürfte die Trommelbremse sein. Es liegt leider in der Eigenschaft, dass da der Bremszylinder schneller zu heiß wird und somit die Bremsflüssigkeit schneller Gas abgibt.
    Ein großer Nachteil der Trommelbremse..

jw36 gefällt das.
  5. #25 dünnbrettbohrer, 13.03.2019
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Ich kann jetzt nicht sagen ob die Fabia II RS Anlage passt. Roomster und Fabia RS haben beide die PQ 24 Plattform, der RS hat teilweise oder vollständig (?) Achsteile von PQ 25, was da der Roomster hat, weiß ich nicht. Machbar dürfte der Umbau sein. Evtl. braucht man für den Umbau hinten sogar die ganze Verbundlenkerachse für Scheibenbremsen. Ob man es eingetragen bekommt, ebenfalls ??
    Ich würde da nicht zu viel investieren. Am Ende verbrennnst Du € 2.000 für die Bremse um dann festzustellen, dass das Fahrwerk ein alter Hut ist, dann kommt das Fahrwerk drann, dann die Räder und spätestens dann der Motor, dann Sitze u.s.w.

Ordentliche Bremsflüssigkeit, wie ATE Typ 200 jährlich gewechselt, belastbare Beläge, die schon erwähnten Führungshülsen in Messing statt Gummi und evtl. Stahlflex für vorne.
    Rennbeläge würde ich nicht fahren wollen, abgesehen von der (nicht umsonst) fehlenden Zulassung, sind die im Alltag wenig brauchbar.
    Bereits die (ECE 90 zugelassenen) DS Performance bleiben bei der ersten Bremsung kalt morgens wenn auch nicht erschreckend, aber doch bemerkbar gegenüber Serienbelägen zurück. Da kann Dir schnell mal der entscheidende halbe Meter fehlen. Allerdings bekommen sie richtig Biss, dort wo das Serienmaterial mit Fading zu nerven beginnt. Mit einem schnellen Fahrzeug soll man aber auch die DS Performance auf der Rennstrecke bald an ihre Grenzen bekommen können.

Einige glauben auch mit Rennbremsflüssigkeit eine Lösung gefunden zu haben. Die ist nur deutlich hygroskopischer als die normale Bremsflüssigkeit und muss demnach abartig oft gewechselt werden. Wenn nicht, ist sie bald schlechter als das, was die der :) einfüllen würde.

Im Ibiza-Forum gibts einen Fahrwerks- und Bremsenfred, da kannst sicher einige Infos rausziehen.

MrSmart, jw36 und sportsi gefällt das.
  6. #26 dathobi, 13.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eine Octavia Achse...

Thema: Fabia RS Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsen Skoda Fabia RS 6y

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Bremsen - Ähnliche Themen

1. Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu

Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu: Hallo, leider sind viele Themen dazu schon sehr alt, Meine Frau fährt einen Fabia II, Baujahr 2011, 1.2 HTP mit 60 PS. Beim öffnen verschließt...
  2. Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN

Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN: Hallo an alle, Ich habe eine Frage zu den Kupplungen. Wenn ich nach Ersatzteilen suche, dann sehe ich, dass es für das Fahrzeug z.B. bei LUK...
  3. Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+

Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
  4. Mein Neuer Skoda Fabia Combi III

Mein Neuer Skoda Fabia Combi III: Hallo, ich habe heute mein neues Auto in Empfang nehmen dürfen. Mein erster Skoda und erster Neuwagen (und erster Post in dieser Community). Fabia...
  5. Fabia 1.9 TDI 105 PS 225tkm Wie geht es weiter?

Fabia 1.9 TDI 105 PS 225tkm Wie geht es weiter?: Hallo Leute, mein äußerst treuer 1.9 TDI Fabia BJ 12/18 mit 105 PS hat nun seine fast 230 TKM gelaufen. Der Motor fährt sich wie am ersten Tag....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden