Fabia RS Bremsen

Diskutiere Fabia RS Bremsen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Fabia RS Bremse war für mich wegen der Eintragung etc. raus - ausser es gäbe diese für 0€... @jw36 -> bei AT-RS kannst du dich mal austoben...

  1. jw36

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    Danke !
     
  2. jw36

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    Danke! Ja, die Probleme fingen meistens so Höhe Breidscheid an.
    Aber ich gucke mich mal um ✌
     
  3. #23 Patrick B., 08.03.2019
    Patrick B.

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    Wie gesagt, auf der Nordschleife bringt es sehr viel sauber und rund zu fahren.
    Sowohl für die Zeit, als auch für die Bremse!

    Mfg Patrick
     
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  4. #24 Rigobert, 09.03.2019
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    Na ja ich denke dein Hauptproblem dürfte die Trommelbremse sein. Es liegt leider in der Eigenschaft, dass da der Bremszylinder schneller zu heiß wird und somit die Bremsflüssigkeit schneller Gas abgibt.
    Ein großer Nachteil der Trommelbremse..
     
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  5. #25 dünnbrettbohrer, 13.03.2019
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    Ich kann jetzt nicht sagen ob die Fabia II RS Anlage passt. Roomster und Fabia RS haben beide die PQ 24 Plattform, der RS hat teilweise oder vollständig (?) Achsteile von PQ 25, was da der Roomster hat, weiß ich nicht. Machbar dürfte der Umbau sein. Evtl. braucht man für den Umbau hinten sogar die ganze Verbundlenkerachse für Scheibenbremsen. Ob man es eingetragen bekommt, ebenfalls ??
    Ich würde da nicht zu viel investieren. Am Ende verbrennnst Du € 2.000 für die Bremse um dann festzustellen, dass das Fahrwerk ein alter Hut ist, dann kommt das Fahrwerk drann, dann die Räder und spätestens dann der Motor, dann Sitze u.s.w.

    Ordentliche Bremsflüssigkeit, wie ATE Typ 200 jährlich gewechselt, belastbare Beläge, die schon erwähnten Führungshülsen in Messing statt Gummi und evtl. Stahlflex für vorne.
    Rennbeläge würde ich nicht fahren wollen, abgesehen von der (nicht umsonst) fehlenden Zulassung, sind die im Alltag wenig brauchbar.
    Bereits die (ECE 90 zugelassenen) DS Performance bleiben bei der ersten Bremsung kalt morgens wenn auch nicht erschreckend, aber doch bemerkbar gegenüber Serienbelägen zurück. Da kann Dir schnell mal der entscheidende halbe Meter fehlen. Allerdings bekommen sie richtig Biss, dort wo das Serienmaterial mit Fading zu nerven beginnt. Mit einem schnellen Fahrzeug soll man aber auch die DS Performance auf der Rennstrecke bald an ihre Grenzen bekommen können.

    Einige glauben auch mit Rennbremsflüssigkeit eine Lösung gefunden zu haben. Die ist nur deutlich hygroskopischer als die normale Bremsflüssigkeit und muss demnach abartig oft gewechselt werden. Wenn nicht, ist sie bald schlechter als das, was die der :) einfüllen würde.

    Im Ibiza-Forum gibts einen Fahrwerks- und Bremsenfred, da kannst sicher einige Infos rausziehen.
     
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  6. #26 dathobi, 13.03.2019
    dathobi

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    Eine Octavia Achse...
     
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