Fabia Rs auf longlife umstellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von carrera24, 26.05.2006.

  1. #1 carrera24, 26.05.2006
    carrera24

    carrera24 Guest

    hallo leute,

    mein skoda rs muss alle 15tkm in die inspektion, weiss nicht ob das normal sein soll. Hab nämlich einen 130 ps pd tdi von vw in der familie und der hat das longlife dingsda drin...

    Meine frage also macht es sinn bei der nächsten inspektion auf longlife um zu stellen, oder wird das allgemein teurer bei den inspektionen?

    Meine neuwagengarantie ist abgelaufen, hatte es vorher nicht gemacht weil man mir mal in der werkstatt verklickert hat, dann würde ich die neuwagen garantie verlieren??!!


    danke im voraus, mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Jede technische Änderung an den Vorgaben des Herstellers zieht automatisch den Verlust der Gewährleistung für das betreffende Teil und angeschlossene Teile nach sich.

    Das die Inspektion teurer wird ist aufgrund des Preises des Öles klar.

    IMHO - laß es einfach so wie es ist... da gehste auf Nummer sicher!
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    abgesehen davon ist die frage, wie aufwändig es wird, den bremsverschleiß- und den ölqualitätssensor nachzurüsten.
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bremsbelagverschleißanzeige hat der RS eh, Ölqualitätssensor soll wohl kein großes Problem darstellen (hab ich mir sagen lassen), Ölstandssensor hat der RS auch. Problem ist, das man für Longlife ein anderes Kombiinstrument brauch und das fällt wohl finanziell flach. Ich bin nicht mal sicher ob es überhaupt ein LongLife-KI für den RS gibt, selbst in Österreich wird scheinbar LongLife für den RS nicht angeboten.
     
  6. #5 carrera24, 09.06.2006
    carrera24

    carrera24 Guest

    aber technisch gesehen wäre es möglich longlife öl in den pd 130 ps tdi drin zu machen ausser diesem sensor ist der motor also genau identisch mit dem 130 ps motor (longlife) von vw???? Oder gibts doch noch einen technischen unterschied?


    habe dies im net gefunden: Warnhinweis:reine Longlife-Öle dürfen auf keinen Fall in Motoren eingefüllt werden, die dafür nicht zugelassen sind. Die Hochtemperatur-Viskosität ist bei diesem Öl wesentlich geringer als bei bisher üblichen Ölen. Bei nicht darauf ausgelegten Motoren ist dann bei hohen Öltemperaturen und hohen Drehzahlen keine ausreichende Schmierung mehr sichergestellt.

    danke, mfg!
     
Thema:

Fabia Rs auf longlife umstellen?

Die Seite wird geladen...

Fabia Rs auf longlife umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...