Fabia² RS 4 / 6 Punkt Gurte

Diskutiere Fabia² RS 4 / 6 Punkt Gurte im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe gemeine, hat einer unserer RS-Besitzer 4 / 6 Punktgurte drin? Wenn ja welche :) ? Wo bekommt man die und wie schwer ist der einbau......

  1. #1 ndl-schatten, 18.08.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
    Hallo liebe gemeine,

    hat einer unserer RS-Besitzer 4 / 6 Punktgurte drin? Wenn ja welche :) ? Wo bekommt man die und wie schwer ist der einbau... Habe die SuFu genutzt aber nicht wirklich etwas gefunden :(
     
  2. #2 geronimo, 18.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Du solltest deine Fragestellung vielleicht noch mal überarbeiten, denn alle Fabias, Skodas, modernen Autos haben einen Dreipunktgurt :D
     
  3. #3 ndl-schatten, 18.08.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
    Frage geändert :D
     
  4. #4 Bumble Bee, 18.08.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Solche Gurte gibt es bei Sandtler. Allerdings nicht im Straßenverkehr zugelassen und für den Fabia nicht eintragungsfähig.
     
  5. #5 ndl-schatten, 19.08.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
    Ja das mit dem nicht eintragungsfähig ist ja genau mein Problem ... alle Gurte die ich gefunden habe sind nicht für den Fabia zugelassen :wacko:
     
  6. #6 MiRo1971, 19.08.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hast du mal deinen Tüv angerufen und gefragt, wie es mit einer Einzelabnahme aussieht?
     
  7. #7 ndl-schatten, 19.08.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
    Nein habe ich noch nicht... dachte mir vielleicht hat ja schon jemand welche drin und kann tipps geben ... aber wenn keiner welche hat muss ich da mal anrufen :D
     
  8. #8 geronimo, 19.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Oftmals ist es sinnvoller, statt anzurufen direkt vorbeizufahren. Am Telefon sitzen teilweise Bürohengste, die wenig Ahnung haben und alles extravagante von vornherein abblocken. Vor Ort kann man dann doch eher das konstruktive Gespräch mit denjenigen führen, die hinterher das Auto auch tatsächlich begutachten und abnehmen. Und man hat das Auto direkt dabei, weshalb auch individuelle Tipps zur Installation im Fahrzeug gegeben werden können, die für die Abnahme relevant sind...
     
  9. #9 FabiaOli, 19.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also bei den Schrothgurten die ich mal drin hatte war eine ABE dabei ;)
     
  10. #10 geronimo, 19.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Aber Schroth bietet die für den Fabia² (5J) nicht an. Siehe hier: http://www.schroth.com/tuning/vrlue.php. Daher ist eine Einzelabnahme zwingend erforderlich, sofern möglich
     
  11. #11 FabiaOli, 19.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Da wird sich sicherlich ein Prüfer finden, der das macht.
     
  12. #12 Bumble Bee, 19.08.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Glaub ich kaum. Sitzbelegung in Verbindung mit Anschnallkontrolle, die 2 Sachen sind miteinander gekoppelt. Gurtstraffer ebenso. Kannste vergessen. Einzelabnahme hin oder her, die darf schließlich nur der TÜV machen.
    Die einzigste Firma die solche extravagante Sachen machen kann ist SAT Autosport.
    Die lassen wenn möglich in Verbindung von Gurt und Fabia ein Gutachten vom Tüver erstellen. Kostet halt bissel was.
     
Thema: Fabia² RS 4 / 6 Punkt Gurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 punkt gurt oktavia rs

Die Seite wird geladen...

Fabia² RS 4 / 6 Punkt Gurte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...