Fabia I Fabia rs 130 ps tdi, braucht mehr Leistung

Diskutiere Fabia rs 130 ps tdi, braucht mehr Leistung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei den Bremsen hab ich nicht viel gemacht. Nur Stahlflexleitungen rundum, spielfreie Führungsbolzen rundum und den Hauptbremszylinder vom Golf4....

  1. #41 Grisu512, 19.11.2018
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    Bei den Bremsen hab ich nicht viel gemacht. Nur Stahlflexleitungen rundum, spielfreie Führungsbolzen rundum und den Hauptbremszylinder vom Golf4. Bremst sich so jetzt ganz gut.
    Ich hab im Fabia ein kurzes Getriebe, mein Octavia ist da länger übersetzt. Wenn ich daran denke kann ich ja mal die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nachschauen.
     
  2. #42 mrbabble2004, 19.11.2018
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    Welche EZ ist deiner? Kannst einfach mal auf den Aufkleber im Kofferraum schauen... da steht der Getriebecode auch drauf...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #43 Grisu512, 19.11.2018
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    Der Fabia ist Bj 2004 EZ März mit dem HDS Getriebe.
    Der Octavia ist auch Bj 2004 EZ März mit dem FMH Getriebe. Und dieses ist länger übersetzt.
     
  4. #44 HeinerDD, 19.11.2018
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    Ich bin ja eher ein Feund längerer Getriebe, denn für mehr Drehzahl kann ich ja runterschalten. Bei 6 Gängen müsste es passend abzustimmen sein, wenn die die Entwickler ihre Aufgaben richtig gemacht haben. Blöd ist halt, wenn bei bestimmten Geschwindigkeiten, z.B. innerorts kein Gang richtig passt.

    Aber ein kurzes Getriebe ist bei Leistungssteigerung dann schnell am Ende und ich fahr in der Regel weiter als nur ne Viertelmeile.
     
  5. #45 mrbabble2004, 19.11.2018
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    Also ich finde das HDS optimal. Das FSM/FJW ist auf Langstrecke/BAB gut, aber auf der Landstraße mit vielen Kurven und in der Stadt passt die Übersetzung nicht so...

    Das JNC bin ich noch nicht gefahren, aber kürzer als das HDS stell ich mir blöd vor...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. #46 HeinerDD, 20.11.2018
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    Bei 160 km/h Tacho hab ich 3000 U/min - also bei theoretisch Tacho 240 ist er am roten Bereich. Für den Serien-RS-Motor ist die Beschleunigung bis 180 km/h richtig gut, aber wie gesagt, es ist kein Dragster und auf längeren Autobahnpassagen wäre ein niedrigeres Drehzahlniveau nicht schlecht.
    Für Leistungssteigerung ist dann schnell Schluss oder man muss nach einem längeren Getriebe suchen, wenn nicht die Vmax vom Drehzahlbegrenzer bestimmt sein soll. Tacho 240 müssten ja mit 160 PS an einem guten Tag schon fast drin sein, mit über 200 PS auf jeden Fall.
     
  7. #47 mrbabble2004, 20.11.2018
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    Tacho 240 hab ich mit dem HDS und dem FSM geschafft... laut GPS waren das 223 oder so... ist mit dem FSM aber definitiv angenehmer ;)

    @HeinerDD ich habe bei 160 auch 3000 Umdrehungen glaube ich 8|
     
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