Fabia RS - 130 ps auf 150 ps mit T-Lader

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von daTreiba, 15.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daTreiba, 15.06.2004
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Freunde des Autos :D

    also ich hab wirklich alle Forums durchgeschaut jedoch konnte ich wirklich keinen Threat finden der mich wirklich zufrieden stellt

    Also ich bzw. Cupra-Turbo sind am überlegen ob nicht doch die Möglichkeit besteht einen Turbolader vom 150 ps TDI reinzuklatschen. Jedoch bräuchten wir hier proffesionelle Hilfe !!!!

    - Reicht der LLK vom standart RS für den 150 ps Turbo aus ?!
    - Welche Teile sind anders beim 150 ps TDI (Kupplung,Getriebe) ?!
    - Mit P-Box (NICHT Power-Box) krieg ich meinen RS auf ca 160 PS, ich krieg auch Garantie von Skoda weiterhin. Hier wirken doch auch krasse Nm auf Getriebe usw.
    - Bremsscheiben sind vom 150 ps übernommen im RS, stimmt das ?!

    Was ist die bessere alternative:
    150 PS TurboLader rein und ganz sanftes chiptuning auf 170-180 ps ?! :zunge:

    Oder doch lieber die P-Box mit 163 ps drin lassen !?


    Fragen über Fragen und ich bitte hier nur zu posten der sich wirklich auskennt, haben schon genügend Threats mit gelaaber über das Thema !!

    Es wäre natürlich auch der Hammer wenn dies schon einer über 200000 km getestet hätte so nen 150 PS Turbo im 130er drin !! Bitte dann posten, was alles kaputt ging und so weiter !!!

    :D I still have a dream - mehr PS im RS

    (Sollte sich einer die Frage stellen, warum daTreiba nicht genug PS schon hat. ---- Für nen 2.5 TDI ohne chip reichts immo schon aba wenn da n 2.5 mit chip vorbeitsischt ... nerft mich das ohne ende.Ausserdem hab ich noch gute 1000-1500 U/min die ich im 6. nicht ausfahren kann weil ihm noch die 5-10 PS fehlen !!! Dann würd er auch endlich mal seine 230 km/h laufen <-- Ziel !!! reele 230 .. keine Tachoabweichung von 15 % :zunge:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creative-cardesign, 15.06.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    nur nochmal kurz zum klarstellen ;)
    mit Cupra-Turbo bin ich gemeint :D

    achja...hier die Fakten die ich bisher herausgefunden habe:

    der RS-Motor ist bis auf die Kurbelwelle absolut identisch mit dem 150 PS TDI (anbauteile sind anderes thema)
    Die Kurbelwelle jedoch (hab da meine informanten ;) ) ist jedoch nur eine "neuere Version" und hält mindestens genausoviel aus wie die des 150 PS TDI

    Turbolader + LLK sind jedoch anders Hosenrohr ist höchstwahrscheinlich auch anders, der Auspuff könnte evtl. passen.

    Ich werde das aber in Kürze nochmal genau klären da die 160 PS TDI-Maschine vom Ibiza Cupra TDI im Endeffekt eine 150 PS-Maschine ist mit geringen änderungen im Steuergerät.

    Insofern könnte man LLK, Hosenrohr und sonstige kleinteile di eman bräuchte ohne größere Probleme vom Ibiza übernehmen.

    interessant wären für uns hauptsächlich noch die Daten vom Getriebe....
     
  4. #3 daTreiba, 04.08.2004
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Jungx ....
    ich wollte diesen Threath nochmal aufleben lassen da ich hoffe das es irgendjemand in dieser weiten grossen Welt gibt der sich wirklich mit Skoda Fabia RS auskennt, oder vielleicht mir auch nur einen Tipp geben kann woher ich die genauen Daten für MotorTeile des RS im Bezug auf den Ibiza 160 ps is !!!! TL LLK Auspuffanlage etc...


    :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

    Bis jezt konnte mir noch wirklich keiner eine etwas genauere Antwort geben !!
    Also strengt euch an JUNGX !!!

    mfg Bernd

    PS. I STILL HAVE A DREAM --> MEHR PS im RS
     
  5. #4 creative-cardesign, 04.08.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    hi bernd!

    da kommst einfach mal bei mir vorbei..dann zeig ich dir alle teile die du wissen willst ;) gar kein problem ;) :D
     
  6. #5 SwissRS, 09.11.2004
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo
    was ich pers. zum llk sagen kann ist das er nicht aus reicht da ich bei extrem heissen temparaturen einen leistungsrückgang habe.
    zu den antriebswellen hab ich von einem tuner erfahren das die antriebswellen locker 400 nm aushalten aber alles was drüber ist sei nicht zu verantworten.
    muss mal abklähren welcher tuner mir das gesagt hat.
    da ich seine e mail leider gelöscht habe.
    dieser tuner macht den fabia rs auf 190 ps :prost:
     
  7. #6 mcgyver2k, 10.11.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Bevor ich mir Sorgen um die Antriebswellen mache, würd ich schon mal ein paar Kupplungen auf Lager legen ;) Die Antriebswellen bekommen ja erstens nur das Getriebeausgangsmoment ab und zweitens ist dieses noch durch die maximal übertragbare Kraft der Reifen begrenzt. Da spielt es kaum ne Rolle, ob du 55 oder 155 Ps unter der Haube hast.
    Ich denke, die Kupplung ist das schwächste Glied in der Kette von der Kurbelwelle bis zum Rad. Und das nicht mal ganz ohne Absicht. Wenn durch irgendwelche unvorhergesehen Ereignisse eine Überlast des Antriebsstrangs eintritt, wäre ein sich auflösendes Getriebe oder abreissende Antribeswellen recht gefährlich, während die Kuplung einfach durchrutscht. Auch preislich würde ich lieber die Kupplung opfern als das Getriebe.
    Dummerweise scheint bei den Kupplungen die Serienstreuung genauso hoch zu sein, wie bei den Motoren. Bei dem einen ist die Serienleistung schon fast zu viel, bei dem anderen hält die kupplung auch mit tuning 300tkm.
     
  8. #7 schicker, 13.11.2004
    schicker

    schicker

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thrüngen
    ... mehr leistung ist schön und gut, aber wenn dieser seriendreck net hält ist alles shit, ....28700 km und Kupplung platt !!!! :-( Sintermetallkupplung ist bestellt.... locker weiter tunen Jungs :D


    gruss schicker
     
  9. #8 creative-cardesign, 13.11.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    dann machst du was falsch :D

    ---> ca. 170-175 PS
    30.000 km....Kupplung 1a :D
     
  10. #9 schicker, 13.11.2004
    schicker

    schicker

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thrüngen
    .... hast wohl ein sichtfenster an der Getriebeglocke!!!:achtungironie:
     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Jo jo - Schicker - einen AMD kaufen und dann versuchen einen Pentium draus zu machen - kaufe dir gleich einen Pentium und alles wird gut!
    - wie du es schon erwähntest - es ist Serie für 130 PS und nicht für 156PS. Wir hier wünschen dir noch viel Erfolg mit deiner "Sintermetallkupplung"!

    PS: Trotzdem wirst du keinen Porsche aus dem Fabia zaubern... du verlierst - - muhahaha! :]
     
  12. #11 schicker, 14.11.2004
    schicker

    schicker

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thrüngen
    ..... dafür fahr ich keinen Holzhupen Zweiliter der eh der letzte Motor aus dem ausrangschierten Vw-Regal ist...


    ...bist du schon mit SMKupplung gefahren ?
     
  13. kane01

    kane01 Guest

    @cupra-turbo:
    warum postest du nicht welche teile anders sind? ist da ein schutz drauf oder so????
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    hier spielt aber jemand ganz grosses tennis ... :anbeten: :anbeten: :gitarre:
     
  15. #14 daTreiba, 15.11.2004
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo SkodaJungx und Mädels ...
    also das mit der Luftführung vom Cupra is ne feine sache finde ich, vorallem in Verbindung mit ner BOX. Ich finde die Leistung im oberen Bereich hat zugenommen und irgendwie finde ich das ich weiter in die höheren Drehzahlen komme ohne Leistungsverlust.
    Die Teile haben bei mir perfekt gepasst und für 30 euro ist dies auch vertretbar.
    (2 min Einbauzeit) Die Luftführung beim RS zum LLK ist meiner Ansicht ausreichend.

    Werde demnächst einen richtigen Chip einbauen lassen und wie die meissten schon sagen so eine Luftführung ist auf jeden Fall eine Entlastung für Motor und vielleicht auch ein bischen sicherer Leistungszuwachs.

    Übrigens hab ab 8000 km eine P-Box drin ab 25000 km sogar die scharfe 170 ps Version mit grosser Luftführung und bei mir is alles TOP in Schuss bis auf die Radlager (FabiasProbs) Stand 47000 km.Und man kann auch noch dazu sagen das ich versuche mit Gewalt den TL oder irgend ein schwaches Teil zu zerschmettern. VOLLGAS JUNKY !! Soll ja auch noch alles in der Garantie kaputt gehen.

    I STILL have a DREAM -- MEHR PS im RS

    @Cupra meld dich ma (:

    (INFO: bei Dieselschrauber.de las ich das beim 96 kw 1.9 TDI grosse Düsen verbaut sind somit brauchen wir (RS-Fahrer) nichts in die Düsen zu investieren sondern können uns voll auf die Ladedruckanhebung + Einspritzmenge/zeit über Chip konzentrieren :D )
     
  16. #15 PJM2880, 15.11.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich glaube jetzt einfach mal,
    dass du im falschen Tread gelandet bist.

    Hier wäre der richtige gewesen:
    >KLICK<
     
  17. #16 daTreiba, 07.03.2005
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Kein BOck auf EUER GElaaaaaber ..... ich hab so geschrieben weil ich dachte ihr versteht ungefähr was ich mein aber leider habt ihr null Peilung !!! Nur rumkaggen usw .... scheis auf SKoda Scheis auf die CommunitY und scheis auf eure meinung .... mY last comment
     
  18. #17 Eishockeyfreak, 07.03.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Also das Spiel, das Du hier treibst halte ich für total besch......!

    Was hast Du denn davon, irgendwelche Verschleißteile so schnell wie möglich herunter zu schruppen?
    Hast Dh schonmal an die Folgen gedacht, die nach der Garantie auf Dich zukommen könnten? Ich glaubs ja nicht.

    Zu Deinem Autohaus kann ich nur sagen, dass die schön blöd sind und sich auf solche Spielchen einlassen.


    Gruß Eishockeyfreak
     
  19. kane01

    kane01 Guest

    2 schwungräder.... geh, des zeigst mir bitte wo die sind. :pfeifen:
    wenn, dann ein 2massen schwungrad. aber 2 schwungräder hab ich noch nie gesehen (nicht mal beim porsche).
    viel spass beim autoruinieren.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. shaggy

    shaggy Guest

    hätte interesse meinen RS auf etwa 155ps zu tunen....
    hätte ein paar fragen:
    wieviele km bist "du" schon gefahren mit deinen 155ps?
    was für (negative) auswirkungen hat es schon gegeben?
    was hast eingebaut?wo? und wieviel hat das gekostet?
    und um wieviel ist er dann von 0 auf 100 schneller?

    ich bin da ziemlich unerfahren mit motortuning und möcht mir das gut überlegen...mich gut informieren...ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...

    ps: würde mit meinem auto gerne noch gerne länger ohne größere reparaturen fahren...steh im moment bei 12000km...noch 19monate garantie...
     
  22. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Such ma nach SKN Chiptuning im Forum. Damit kommste auch auf deine 150 - 155 PS ohne neue Turbolader und sonstiges Zeug umbauen zu müssen.

    Probleme mit SKN sind mir bisher noch nicht bekannt und dort waren schon ne ganze Menge Skodas
     
Thema:

Fabia RS - 130 ps auf 150 ps mit T-Lader

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - 130 ps auf 150 ps mit T-Lader - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.