Fabia rs 1.9 tdi motoraussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Capita1987, 12.11.2013.

  1. #1 Capita1987, 12.11.2013
    Capita1987

    Capita1987

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Meine freundin hat einen skoda fabia 1.9 tdi rs. Das auto ist in einem top zustand und hat ca. 210'000 km drauf.
    Seit ca. zwei monaten hat sie immer wieder so ganz kurze motoraussetzer, nichtbregelmässig aber doch ein bis drei mal die woche.. Werkstatt hat nichts gefunden, anscheinend auch nicht auf der steuereinheit, null fehler.
    Jetzt leuchtet auch die schlupfregelung auf..
    Ich vermute halt immer noch das ein fehler irgendwo bei der elektronik ist, kabel, steuerung, stecker..

    Kann uns jemand von euch weiterhelfen? Wir wären sehr froh, denn sie mag ihren kleinen flitzer sehr!

    Ich danke im voraus.
    Gruss röbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die ASR-Lampe leuchtet hast du wenigstens einen Fehlerspeichereintrag sowohl im ABS als auch im Motorsteuergerät .
    Lass beide mal auslesen und poste den Fehlerspeicherinhalt.

    getapatalked
     
  4. #3 Nerotic, 15.11.2013
    Nerotic

    Nerotic

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nienburg/Weser
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    177000
    Den Fehler hatte ich letztes Jahr bei meinem RS auch. War auch in sämtlichen Werkstätten und niemand hat den Fehler gefunden. Es leuchtete auch immer erst ein paar mal sporadisch die ASR Lampe aber nach neustarten des Motors ging es dann meist wieder. Irgendwann fing sie dann wieder an zu Leuchten und kurze Zeit später kam auch die MKL und ich habe den Wagen vom ADAC abschleppen lassen. Der Fahrer sagte mir das das bei dem Modell ganz gerne mal der Kabelbaum von der Pumpe-Düse Einheit ( dieser liegt bei dem 2003er Modell im Motorblock irgendwo im ÖL.) porös wird, eben weil er im Öl liegt und den Temperaturen ausgesetzt ist. Habe ihn dann bei mir getauscht ( beim Ausbau ist mir der Baum schon in der Hand zerbröselt) und danach lief er wieder wie ne 1.

    Hoffe ich konnte vielleicht helfen. Das Teil hat mich mit Einbau ca. 130 Euronen gekostet also auch nicht so elendig Teuer.

    Ach ja und was mir noch eingefallen ist....mehrere Werkstätten haben mir geraten ich sollte am besten die Komplette Pumpe-Düse Einheit tauschen lassen ( kosten ca. 2000 Euro) da er ab und zu mal nen Fehler in die Richtung ausgespuckt hat. Also bevor so ein Rat angenommen wird lieber erstmal nach dem Kabelbaum gucken ;)
     
  5. #4 pichleja, 27.11.2013
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Leute bin erst neu im Forum und hab das spontan gefunden. Diese Aussetzer werden sehr wahrscheinlich und diesem Leitungssatz kommen. Aber wenn ihr ihn schon tauschen lasst würde ich bei dieser Laufleistung die Düsen überprüfen lassen und mit einem Ultraschallreinigunsgerät reinigen lassen. Das wirkt Wunder die Düsen sind dann neu eingestellt und der RS geht wieder wie hölle :).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia rs 1.9 tdi motoraussetzer

Die Seite wird geladen...

Fabia rs 1.9 tdi motoraussetzer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...