Fabia Roomster Probe gefahren

Diskutiere Fabia Roomster Probe gefahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich am Ende Juni in Tschechien war, musste ich doch noch mal das Autohaus besuchen, in dem ich meinen Fabia vor gut 5 Jahren gekauft...

  1. #1 Symbiose, 03.07.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    als ich am Ende Juni in Tschechien war, musste ich doch noch mal das Autohaus besuchen, in dem ich meinen Fabia vor gut 5 Jahren gekauft hatte.
    Und sie an, da stand der neue Roomster im Verkaufsraum.
    Sieht in Natur ganz gut aus, und nach dem Prospekt gibt es für jede normale Anwendung den passenden Motor und Zusatzausstattung.
    Aber das Beste war natürlich, dass der Verkäufer mich gleich zu einer Probefahrt einlud.
    Es war die 86 PS Version.
    Und ich muss sagen, fährt sich wirklich gut. Bin so ca, 15 km gefahren gute, schlechte und etwas steile Straßen.
    Der Wagen liegt für seine Höhe sehr gut auf der Straße.
    Das ganze Handling kommt mir ähnlich des Fabia´s vor.
    Nur würde ich, wenn’s mit dem Geldbeutel passen würde, wieder einen Diesel nehmen. Fährt doch viel besser als ein Benziner.
    Und Platz gibt es bei dem Roomster wirklich viel, und ist sehr gut für große Leute. Da dürfte wohl kaum einer im Sitzen mit dem Kopf an das Dach stoßen.
    Und auch die Zuladung ist enorm, da kommt man als Combifahrer ins Staunen.

    Dort gibt es den kleinsten Roomster mit 1.2 HTP 64 PS für 339900 Kronen und der teuerste mit 1.9 TDI PD 105 PS Comfort für 533900 Kronen, natürlich dazu mit vielen Extras zu bestellen, die auch Extra kosten. Metallic-Lackierung soll 8500 Kronen kosten.(tsch. Preisliste)
    Je nach Kurs (im Moment ca. 1:28) ist die Comfort Variante mit 1.9 TDI (DPF hab ich noch nicht in der Preisliste gefunden) ab ca. 19100 Euro zu bekommen (nach tsch. Preisliste). Bei Eigenimport gibt es noch ein paar Euro (wegen der Steuerdifferenz im Moment von 16 % in D zu 19 % in CZ)zurück, dafür darf man aber das Fahrzeug auch zur techn. Abnahme bringen und sich einen deutschen Fahrzeugbrief ausstellen lassen.

    Mal sehen, was die freien Händler und die EU Importeure an Preisangebote machen.


    Ich hoffe, dass sich da noch was bewegen wird. So knappe 20000 Euro ist ja nicht gerade wenig.

    Grüße

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessant zu lesen, aber der Roomster ist schon eine eigenständige Baureihe ;-) also kein Fabia Roomster
     
  4. #3 Pampersbomber, 03.07.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Front ist aber identisch zum neuen Fabia II

    Grüße !
    Stefan
     
  5. #4 Symbiose, 04.07.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    na klar, ich weis gar nicht wie ich darauf komme, bin schon so auf mein Fabia geprägt, dass ich wohl Skoda nur mit Fabia verbinde.

    Und das, obwohl Skoda der zweitälteste Autofabrikant der Welt ist.


    Tschüß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Roomster Probe gefahren

Die Seite wird geladen...

Fabia Roomster Probe gefahren - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...