Fabia Roomster Probe gefahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Symbiose, 03.07.2006.

1. #1 Symbiose, 03.07.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

als ich am Ende Juni in Tschechien war, musste ich doch noch mal das Autohaus besuchen, in dem ich meinen Fabia vor gut 5 Jahren gekauft hatte.
    Und sie an, da stand der neue Roomster im Verkaufsraum.
    Sieht in Natur ganz gut aus, und nach dem Prospekt gibt es für jede normale Anwendung den passenden Motor und Zusatzausstattung.
    Aber das Beste war natürlich, dass der Verkäufer mich gleich zu einer Probefahrt einlud.
    Es war die 86 PS Version.
    Und ich muss sagen, fährt sich wirklich gut. Bin so ca, 15 km gefahren gute, schlechte und etwas steile Straßen.
    Der Wagen liegt für seine Höhe sehr gut auf der Straße.
    Das ganze Handling kommt mir ähnlich des Fabia´s vor.
    Nur würde ich, wenn’s mit dem Geldbeutel passen würde, wieder einen Diesel nehmen. Fährt doch viel besser als ein Benziner.
    Und Platz gibt es bei dem Roomster wirklich viel, und ist sehr gut für große Leute. Da dürfte wohl kaum einer im Sitzen mit dem Kopf an das Dach stoßen.
    Und auch die Zuladung ist enorm, da kommt man als Combifahrer ins Staunen.

Dort gibt es den kleinsten Roomster mit 1.2 HTP 64 PS für 339900 Kronen und der teuerste mit 1.9 TDI PD 105 PS Comfort für 533900 Kronen, natürlich dazu mit vielen Extras zu bestellen, die auch Extra kosten. Metallic-Lackierung soll 8500 Kronen kosten.(tsch. Preisliste)
    Je nach Kurs (im Moment ca. 1:28) ist die Comfort Variante mit 1.9 TDI (DPF hab ich noch nicht in der Preisliste gefunden) ab ca. 19100 Euro zu bekommen (nach tsch. Preisliste). Bei Eigenimport gibt es noch ein paar Euro (wegen der Steuerdifferenz im Moment von 16 % in D zu 19 % in CZ)zurück, dafür darf man aber das Fahrzeug auch zur techn. Abnahme bringen und sich einen deutschen Fahrzeugbrief ausstellen lassen.

Mal sehen, was die freien Händler und die EU Importeure an Preisangebote machen.

Ich hoffe, dass sich da noch was bewegen wird. So knappe 20000 Euro ist ja nicht gerade wenig.

Grüße

Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessant zu lesen, aber der Roomster ist schon eine eigenständige Baureihe ;-) also kein Fabia Roomster

4. #3 Pampersbomber, 03.07.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Front ist aber identisch zum neuen Fabia II

Grüße !
    Stefan

5. #4 Symbiose, 04.07.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

na klar, ich weis gar nicht wie ich darauf komme, bin schon so auf mein Fabia geprägt, dass ich wohl Skoda nur mit Fabia verbinde.

Und das, obwohl Skoda der zweitälteste Autofabrikant der Welt ist.

Tschüß

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Roomster Probe gefahren

Die Seite wird geladen...

Fabia Roomster Probe gefahren - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...