Fabia rattert

Diskutiere Fabia rattert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Huhu! Mein Fabia (1,4 55kW Bj. Ende 2002) stand 4 Tage ohne Bewegung rum. Als ich ihn heut früh starten wollte dachte ich ich...

1. maus

maus Guest

Schönen guten Huhu!

Mein Fabia (1,4 55kW Bj. Ende 2002) stand 4 Tage ohne Bewegung rum. Als ich ihn heut früh starten wollte dachte ich ich sitz in nem kleinen Trecker, also er hat ziemlich doll gerattert und "gewackelt" ... ich hab ihn ausgemacht und beim 2. mal Anlassen war es etwas besser und nach mehrmaligen Gasgeben im Leerlauf ging es dann halbwegs, trotzdem ist er ziemlich unsauber gefahren und die Bremsen haben auch nich so funktioniert wie sie eigentlich sollten.
    Ja ich weiß, es wird wahrscheinlich daran liegen, dass er bei kalten Wetter lange unbewegt draußen stand, aber ist das normal, dass das so sehr heftig ist? Hat irgendwer auch schonmal die Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
    :umfall:
    LG Katja

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfan, 17.02.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Schau doch mal nach ob Dir ein Marder den Unterdruckschlauch oder die Zündkabel verbissen hat.

4. #3 fire fabia, 17.02.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Mein Vater hatte bis vor kurzem das Problem mit seinem Hyundai, das er eine Minute klang wie eine Nähmaschine (nach dem Kaltstart) klang. Ich habe im Hyundai Forum nachgefragt, und die hatten mir gesagt das ich mal nach dem Ölstand schauen soll, und es gegebenfalls wechseln soll. Nach dem Ölwechsel war alles prima, und er lief wie ne 1
    Mit dem Bremsen kann ich mir nichts erklären, außer der simplen Antwort das die Bremsflüssigkeit vielleicht ...

5. maus

maus Guest

An Öl dachte ich ja auch schon, aber das wurde ja erst Mitte Januar gewechselt und von daher ist das dann doch sehr sehr unwahrscheinlich oder?

6. #5 Power Feli, 19.02.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

hörst du denn Ürgendwo im Motorraum ein "zischen" wenn ja könnte der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker gerissen sein.

gruß Power Feli

7. #6 toaster, 19.02.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hast du beim bremsen eine Art "schabendes" Geräusch gehört?

Wenn ja ist dieser Effekt einfach nur mit dem entstandenen Flugrost auf den Bremsscheiben zu erklären. Dieser wird dann beim ersten Bremsvorgang "abgeschliffen", es entsteht dieses kratzende Geräusch in Kombination mit bescheidener Bremswirkung.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia rattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rattert

Die Seite wird geladen...

Fabia rattert - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...