Fabia rattert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maus, 17.02.2004.

  1. maus

    maus Guest

    Schönen guten Huhu!

    Mein Fabia (1,4 55kW Bj. Ende 2002) stand 4 Tage ohne Bewegung rum. Als ich ihn heut früh starten wollte dachte ich ich sitz in nem kleinen Trecker, also er hat ziemlich doll gerattert und "gewackelt" ... ich hab ihn ausgemacht und beim 2. mal Anlassen war es etwas besser und nach mehrmaligen Gasgeben im Leerlauf ging es dann halbwegs, trotzdem ist er ziemlich unsauber gefahren und die Bremsen haben auch nich so funktioniert wie sie eigentlich sollten.
    Ja ich weiß, es wird wahrscheinlich daran liegen, dass er bei kalten Wetter lange unbewegt draußen stand, aber ist das normal, dass das so sehr heftig ist? Hat irgendwer auch schonmal die Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
    :umfall:
    LG Katja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfan, 17.02.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Schau doch mal nach ob Dir ein Marder den Unterdruckschlauch oder die Zündkabel verbissen hat.
     
  4. #3 fire fabia, 17.02.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Mein Vater hatte bis vor kurzem das Problem mit seinem Hyundai, das er eine Minute klang wie eine Nähmaschine (nach dem Kaltstart) klang. Ich habe im Hyundai Forum nachgefragt, und die hatten mir gesagt das ich mal nach dem Ölstand schauen soll, und es gegebenfalls wechseln soll. Nach dem Ölwechsel war alles prima, und er lief wie ne 1
    Mit dem Bremsen kann ich mir nichts erklären, außer der simplen Antwort das die Bremsflüssigkeit vielleicht ...
     
  5. maus

    maus Guest

    An Öl dachte ich ja auch schon, aber das wurde ja erst Mitte Januar gewechselt und von daher ist das dann doch sehr sehr unwahrscheinlich oder?
     
  6. #5 Power Feli, 19.02.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    hörst du denn Ürgendwo im Motorraum ein "zischen" wenn ja könnte der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker gerissen sein.

    gruß Power Feli
     
  7. #6 toaster, 19.02.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hast du beim bremsen eine Art "schabendes" Geräusch gehört?

    Wenn ja ist dieser Effekt einfach nur mit dem entstandenen Flugrost auf den Bremsscheiben zu erklären. Dieser wird dann beim ersten Bremsvorgang "abgeschliffen", es entsteht dieses kratzende Geräusch in Kombination mit bescheidener Bremswirkung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia rattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rattert

Die Seite wird geladen...

Fabia rattert - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...