Fabia quietscht

Diskutiere Fabia quietscht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabia (1,4 16V; 2004; 70tausend km) quietscht wenn er z.B. Berg runter rollt (sprich ohne Gas geben). Die Bremsen sind es nicht denke...

  1. #1 marvin.a, 11.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Fabia (1,4 16V; 2004; 70tausend km) quietscht wenn er z.B. Berg runter rollt (sprich ohne Gas geben). Die Bremsen sind es nicht denke ich, weil wenn ich Bremse leicht bzw. die Handbremse anziehe leicht ändert es nichts an dem quietschen. Interessant jedoch: Wenn ich etwas Gas gebe hört das quietschen auf.

    Es ist kein dauerhaftes quietschen, sondern so'ne Art Intervallquietschen ^^

    Lg,
    arnie
     
  2. #2 Matte-1278, 11.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Jo hallo.
    Hast do einen Gang eingelegt und die Kupplung nicht getreten oder rollt er ohne Motorbremse ?
    Kommt das Quitschen von vorn sprich Motorraum oder von hinten ,ist es nur mit offenem Fenster zu hören oder auch im inneren des Wagens?
     
  3. #3 marvin.a, 11.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    man hört es bei offenem Fenster, und v.a. in "engen Gassen". Ich denke es kommt eher von vorne.

    Man hört es wenn man einen Berg runterrollt (natürlich mit eingelegtem Gang). Bremsen verändert das quietschen nicht, nur wenn ich dann mal das Gas antippe ist es weg -kommt beim loslassen des Pedals aber wieder....
     
  4. #4 Matte-1278, 11.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    dann wird es wohl das strömungsgeräusch der Drosselklappe sein. Weil bei schub die DK geschlossen ist der Motor aber weiter saugt.
    Vieleich mal reinigen lassen und die AGR Leitung nicht vergessen.
     
  5. #5 marvin.a, 11.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    kann man das selbst?
    wenn nein: was würde es etwa kosten?
    und: ist es schlimm? ;D

    vielen fragen sorry^^
     
  6. #6 Under-Taker, 11.08.2009
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ja die Drosselklappte kannst du selbst reinigen. Sollte kein Problem sein!
     
  7. #7 Matte-1278, 11.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Na schlimm ist das nich kannst ja mal die Motorabdeckung abnehmen und ein kurzes stück fahren aber nicht so im staub wil kein Luftfilter mehr drauf ist.
    Ob das Fietschen lauter, leiser oder sich nicht ändert.
    Wenn sichs nicht ändert dann ist es auch nicht die DK.
    Kosten??? Paar Euronen in die Kaffeekasse bei deinen :) wenn du gut mit ihm kannst.
    Sonst ne halbe Stunde Arbeitslohn.
     
  8. #8 marvin.a, 11.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mal versuchen - danke :)
     
  9. #9 Matte-1278, 11.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Ja die Drosselklappte kannst du selbst reinigen. Sollte kein Problem sein!


    ?( Frage wie soll er die DK an das Motorsteuergerät anpassen??? :whistling:
     
  10. #10 Under-Taker, 11.08.2009
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Macht die das nicht von selbst, wenn man die Zündung für 10sec anmacht?! ?(
     
  11. #11 Matte-1278, 11.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Oh ja tut mir leid ist mir auch gerade so eingefallen. :wacko:
    Aber danke für den hinweiß
     
  12. #12 marvin.a, 11.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich das ja auch selbst versuchen :P

    habt ihr ne anleitung jungs? und: kann da da viel kaputt machen als laie?
     
  13. #13 Matte-1278, 11.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Jo Abdeckung runter das silberne teil im Motorraum hinten mittig ist die DK. Zündung ausschalten. Die 4 Schrauben raus den Stecker ab und nun vorsichtig mit nem Pinsel und Bremsenreiniger oder besser noch Drosselklappenreiniger sauber machen .Dabei die Klappe leicht öffnen.
    keine krazter rannbringen.
    Dann noch das Rohr unter der DK im Auto Reinigen und alles wieder zusammen aber die auflageflächen nicht vergessen zu reinigen.
    Zündung für 10 sek an wie Under-Taker mich freundlicherweise hinnwies anschalten und 10 sek ausgeschaltet lassen und dann Starten.solte gehn mit n bisschen Gas geben.
     
  14. #14 marvin.a, 12.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ich heute morgen gemacht, und die dk war schwarz;)

    pfeiffen/quietschen besteht immernoch :(
     
  15. #15 marvin.a, 24.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    war im urlaub...

    bin soeben auch mal ohne motorabdeckung gefahren; das quietschen (pfeiffen) ist weiter vorhanden..
     
  16. #16 Gustav4711, 24.08.2009
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    quietscht der auch im stand, wenn du nur den motor an hast? ändert sich was, wenn du klima an/ aus schaltest?
     
  17. #17 marvin.a, 24.08.2009
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi.. wie oben geschrieben nur beim fahren und bis ich die kupplung trete oder das gas antippe.. sobald ich stehe ist das quietschen weg. bei höhrer geschwindigkeit ist der intervall von dem pfeiffen schneller als bei langsamer.

    klima an/aus macht keinen unterschied. -.-
     
Thema: Fabia quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremse quietscht

    ,
  2. quietschen beim gasgeben skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia quietscht - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Trommelbremse quietscht bei Regen

    Trommelbremse quietscht bei Regen: Hallo zusammen, mein Kleiner hat grad mal 2.000km auf dem Buckel und die Trommelbremsen hinten quietschen bei Regen und stärkerem Abbremsen....
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...