Fabia Problemchen bei knapp 50000km

Diskutiere Fabia Problemchen bei knapp 50000km im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, hier ein paar Problemchen mit meinem Fabia. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben: 1. Ruckeln bei Leerlauf im Stand:...

  1. michaj

    michaj Guest

    Hallo Ihr,

    hier ein paar Problemchen mit meinem Fabia.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben:

    1. Ruckeln bei Leerlauf im Stand: Beim Stehen im Leerlauf, z.B. an einer Ampel, ruckelt der Motor richtig. Der Drehzahlmesser bewegt sich ständig und man hat das Gefühl das er jeden Moment ausgeht. (Problem ist schon immer) Tritt aber nur bei warmem Motor auf.

    2. Die Gänge gehen vergleichsweise schwer zu schalten. Besonders von Leerlauf in den Ersten

    3. Hab das Gefühl das im Motoraum irgendwas locker ist. Wenn ich nach dem Austeigen die Tür schließe, höre ich ein "Nachvibrieren" aus Richtung Innenseite linker Kotflügel.

    4. Die Abdeckung im Kofferaum also der Ladeboden(Die Plastikmatte über dem Ersatzrad hat sich verformt --> sie liegt nicht mehr eben auf dem Kofferboden auf --> bei Bodenwellen springt sie im Kofferaum hoch und runter und die verursacht ein nerviges Poltern.

    5. Poltern im Fahrwerksbreich. Ist mal da und mal nicht. In Leipzig sind die Straßen natürlich nicht die besten, aber könnte es sein Das eine unterschiedliche Stoßdämpferwirkung vorliegt. Auch bei kleineren Unebenheiten hat man manchmal das Gefühl man fährt durch ein Schlagloch.

    6. Muss noch zur Durchsicht, allerdings erst bei 52000km da sich bei mir der Servicplan verschoben hat,
    was wird da so gemacht und was kommt in ¬ so auf mich zu.

    War vielleicht ein Bißchen viel auf einmal aber ihr seit doch Klasse und werdet mir Bestimmt helfen

    mfg

    michaj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michaj

    michaj Guest

    Da fällt mir noch ein letzter Punkt ein.

    Meine der Schleifpunkt beim Auskuppeln ist so Spät das man meint es gibt nur einkuppeln und auskuppeln. Mit Schleifpunkt ist da icht mehr viel.
    Deutet das auf einen eine sich dem Ende hin neigende Kupplung oder kann man die kupplung "nachstellen lassen)

    so das wars endgültig

    jetzt seit Ihr dran

    mfg
    michaj
     
  4. #3 Andre H., 04.03.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Michaj,

    es wäre hilfreich, wenn Du uns auch Deine Fahrzeugdaten mitteilen würdest. Was Du z.B. für einen Motor hast usw.

    Zudem gibt es aber auf fast alle Deine Fragen bereits detailierte Antworten hier im Forum.
    Benutze für die Fragen 1. (Leerlauf/Drehzahlschwankung), 2. (schwergängige Kupplung), 5. (Koppelstangen), 6. (Inspektion) doch mal die Suchfunktion.

    :suche:

    Viele Grüße,
    André
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    1. grundsätzl. normal wg. der mageren EUR4 einspritzung, hier im Forum schonmal gehört evtl. 1 Kaputtes Ventil oder der berühmte Temp.Sensor, merkt man aber an der Kühlwasser Temp.

    2. Schaltung nachstellen lassen ...

    3. k.a.

    4. noch nie gehört??? Meiner Meinung nach kann man die Matte immer richtig verlegen

    5. Ansichtssache ... Fabia ist keine S-Klasse und fährt sich klar lauter, und bei Unebenheiten wirds eben laut - muß man hören um zu wissen obs ein defekt ist.

    6. Suchfunktion ... da gibts umfangreiche Infos, zudem stehts im Serviceheft grob drin - und beim letzten Ölwechsel hast Du eine Checkliste bekommen wo alle Arbeiten draufstehen die überhaupt gemacht werden müssen ... da bei Jahresservice gucken und evtl. nach den KM steht alles drin

    7. So ist eben die Kupplung beim Fabia ... man muß sich sehr umstellen wenn man andere Autos fährt - meiner Meinung nach normal
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zu 4.) ist dir mal wasser ausgelaufen im kofferraum ?
    unter dem Teppich klebt eine Art Presspappe zur Verstärkung des Teppichs. Vielleicht hat diese Pappe sich durch Feuchtigkeit gewölbt ?
     
Thema:

Fabia Problemchen bei knapp 50000km

Die Seite wird geladen...

Fabia Problemchen bei knapp 50000km - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...