Fabia Problemchen bei knapp 50000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von michaj, 04.03.2004.

1. michaj

michaj Guest

Hallo Ihr,

hier ein paar Problemchen mit meinem Fabia.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben:

1. Ruckeln bei Leerlauf im Stand: Beim Stehen im Leerlauf, z.B. an einer Ampel, ruckelt der Motor richtig. Der Drehzahlmesser bewegt sich ständig und man hat das Gefühl das er jeden Moment ausgeht. (Problem ist schon immer) Tritt aber nur bei warmem Motor auf.

2. Die Gänge gehen vergleichsweise schwer zu schalten. Besonders von Leerlauf in den Ersten

3. Hab das Gefühl das im Motoraum irgendwas locker ist. Wenn ich nach dem Austeigen die Tür schließe, höre ich ein "Nachvibrieren" aus Richtung Innenseite linker Kotflügel.

4. Die Abdeckung im Kofferaum also der Ladeboden(Die Plastikmatte über dem Ersatzrad hat sich verformt --> sie liegt nicht mehr eben auf dem Kofferboden auf --> bei Bodenwellen springt sie im Kofferaum hoch und runter und die verursacht ein nerviges Poltern.

5. Poltern im Fahrwerksbreich. Ist mal da und mal nicht. In Leipzig sind die Straßen natürlich nicht die besten, aber könnte es sein Das eine unterschiedliche Stoßdämpferwirkung vorliegt. Auch bei kleineren Unebenheiten hat man manchmal das Gefühl man fährt durch ein Schlagloch.

6. Muss noch zur Durchsicht, allerdings erst bei 52000km da sich bei mir der Servicplan verschoben hat,
    was wird da so gemacht und was kommt in ¬ so auf mich zu.

War vielleicht ein Bißchen viel auf einmal aber ihr seit doch Klasse und werdet mir Bestimmt helfen

mfg

michaj

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michaj

michaj Guest

Da fällt mir noch ein letzter Punkt ein.

Meine der Schleifpunkt beim Auskuppeln ist so Spät das man meint es gibt nur einkuppeln und auskuppeln. Mit Schleifpunkt ist da icht mehr viel.
    Deutet das auf einen eine sich dem Ende hin neigende Kupplung oder kann man die kupplung "nachstellen lassen)

so das wars endgültig

jetzt seit Ihr dran

mfg
    michaj

4. #3 Andre H., 04.03.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Michaj,

es wäre hilfreich, wenn Du uns auch Deine Fahrzeugdaten mitteilen würdest. Was Du z.B. für einen Motor hast usw.

Zudem gibt es aber auf fast alle Deine Fragen bereits detailierte Antworten hier im Forum.
    Benutze für die Fragen 1. (Leerlauf/Drehzahlschwankung), 2. (schwergängige Kupplung), 5. (Koppelstangen), 6. (Inspektion) doch mal die Suchfunktion.

:suche:

Viele Grüße,
    André

5. Daniel

Daniel Guest

1. grundsätzl. normal wg. der mageren EUR4 einspritzung, hier im Forum schonmal gehört evtl. 1 Kaputtes Ventil oder der berühmte Temp.Sensor, merkt man aber an der Kühlwasser Temp.

2. Schaltung nachstellen lassen ...

3. k.a.

4. noch nie gehört??? Meiner Meinung nach kann man die Matte immer richtig verlegen

5. Ansichtssache ... Fabia ist keine S-Klasse und fährt sich klar lauter, und bei Unebenheiten wirds eben laut - muß man hören um zu wissen obs ein defekt ist.

6. Suchfunktion ... da gibts umfangreiche Infos, zudem stehts im Serviceheft grob drin - und beim letzten Ölwechsel hast Du eine Checkliste bekommen wo alle Arbeiten draufstehen die überhaupt gemacht werden müssen ... da bei Jahresservice gucken und evtl. nach den KM steht alles drin

7. So ist eben die Kupplung beim Fabia ... man muß sich sehr umstellen wenn man andere Autos fährt - meiner Meinung nach normal

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zu 4.) ist dir mal wasser ausgelaufen im kofferraum ?
    unter dem Teppich klebt eine Art Presspappe zur Verstärkung des Teppichs. Vielleicht hat diese Pappe sich durch Feuchtigkeit gewölbt ?

Thema:

Fabia Problemchen bei knapp 50000km

Die Seite wird geladen...

Fabia Problemchen bei knapp 50000km - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...