Fabia Problem

Diskutiere Fabia Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! UNser Fabia hat folgendes Problem. Wenn ich aussteige und vergesse das Licht aus zu schalten klingt keine Warnung. Auch kann man dan...

  1. #1 Whocarestoo, 22.09.2004
    Whocarestoo

    Whocarestoo Guest

    Hallo Leute!

    UNser Fabia hat folgendes Problem. Wenn ich aussteige und vergesse das Licht aus zu schalten klingt keine Warnung. Auch kann man dan den Kofferaum nicht öffnen.
    Wenn man dan aber mal kurz den Hintertür öffnet, kann man den Kofferraum auch wieder öffnen.
    Es seht also da nach aus das den Wagen nicht mit kriegt das jemand aussteigt. Was denkt ihr davon?
    Und wo steckt eigenlicht der Schalter/Sensor die registriert das man aussteigt?
    War schon in der Werkstatt und die sagen es liegt am Anschluss vom Radio!?!?!?!?! Die haben ein par Drähte vom Radiostecker abgeklemmt, und es war 2 Wochen gut, aber jetzt also wider Scheisse. Ist da was dran oder nicht? Ich kan es mir kaum vorstellen.
    Entschuldigung für mein Deutsch, bin ein Käasekofp aus Holland. :):)

    M.f.G.

    Ryan
     
  2. #2 Geoldoc, 22.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Deine Werkstatt kann sehr gut recht haben, wenn Du Dich hier mal ein bischen durch die Suchfunktion wühlst zB PIN3 oder Radioeinbau Fabia eingibst, wirst Du feststellen, dass Du nicht der erste mit diesem Problem bist.
    Das Problem:
    Auf PIN3 des Fabiasteckers liegt eine Diagnoseleitung, wo das Autoradio Fehlfunktionen an das Steuergerät melden kann. Leider leigen bei den allermeisten Fremdanbieter-Radios auf diesem PIN 12V zum Betrieb einer motorisierten oder verstärkten Antenne. Also passiert das:

    Steuergerät: "Hallo Radio, alles in Ordnung?"
    Radio: "Häää? Ich hör nix, aber hier sind 12V"
    Stuergerät: "Auutsch"

    Meist werden die Fehlfunktionen duch das Abklemmen der Diagnoseleitung behoben, zumindest bei einem Fall mußte aber das komplette Steuergerät getauscht werden, weil irreversible Schäden aufgetreten sind.
     
  3. #3 Whocarestoo, 22.09.2004
    Whocarestoo

    Whocarestoo Guest

    Stimmt aber die diagnoseleitung ist ja abgeklemmt worden. Also habe nur noch 2 lautsprecher, die masse und 12 volt dauerspannung angeschlossen.
    und dann noch die anette natürlich.
    Alles hat ja gut funktioniert bis die erste inspektion bei 15000 km. Seitdem haben wir den erger.
    Alles 6 wochen gut, dan wieder geht es 4 wochen nicht, dan mal wieder eine weile keine probleme, und ja jetzt geht es wieder nicht.
    Na ja, mal abwarten was die jetzt sagen.

    Danke für diene Antwort!!


    Ryan
     
Thema:

Fabia Problem

Die Seite wird geladen...

Fabia Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...