Fabia Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Whocarestoo, 22.09.2004.

  1. #1 Whocarestoo, 22.09.2004
    Whocarestoo

    Whocarestoo Guest

    Hallo Leute!

    UNser Fabia hat folgendes Problem. Wenn ich aussteige und vergesse das Licht aus zu schalten klingt keine Warnung. Auch kann man dan den Kofferaum nicht öffnen.
    Wenn man dan aber mal kurz den Hintertür öffnet, kann man den Kofferraum auch wieder öffnen.
    Es seht also da nach aus das den Wagen nicht mit kriegt das jemand aussteigt. Was denkt ihr davon?
    Und wo steckt eigenlicht der Schalter/Sensor die registriert das man aussteigt?
    War schon in der Werkstatt und die sagen es liegt am Anschluss vom Radio!?!?!?!?! Die haben ein par Drähte vom Radiostecker abgeklemmt, und es war 2 Wochen gut, aber jetzt also wider Scheisse. Ist da was dran oder nicht? Ich kan es mir kaum vorstellen.
    Entschuldigung für mein Deutsch, bin ein Käasekofp aus Holland. :):)

    M.f.G.

    Ryan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 22.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Deine Werkstatt kann sehr gut recht haben, wenn Du Dich hier mal ein bischen durch die Suchfunktion wühlst zB PIN3 oder Radioeinbau Fabia eingibst, wirst Du feststellen, dass Du nicht der erste mit diesem Problem bist.
    Das Problem:
    Auf PIN3 des Fabiasteckers liegt eine Diagnoseleitung, wo das Autoradio Fehlfunktionen an das Steuergerät melden kann. Leider leigen bei den allermeisten Fremdanbieter-Radios auf diesem PIN 12V zum Betrieb einer motorisierten oder verstärkten Antenne. Also passiert das:

    Steuergerät: "Hallo Radio, alles in Ordnung?"
    Radio: "Häää? Ich hör nix, aber hier sind 12V"
    Stuergerät: "Auutsch"

    Meist werden die Fehlfunktionen duch das Abklemmen der Diagnoseleitung behoben, zumindest bei einem Fall mußte aber das komplette Steuergerät getauscht werden, weil irreversible Schäden aufgetreten sind.
     
  4. #3 Whocarestoo, 22.09.2004
    Whocarestoo

    Whocarestoo Guest

    Stimmt aber die diagnoseleitung ist ja abgeklemmt worden. Also habe nur noch 2 lautsprecher, die masse und 12 volt dauerspannung angeschlossen.
    und dann noch die anette natürlich.
    Alles hat ja gut funktioniert bis die erste inspektion bei 15000 km. Seitdem haben wir den erger.
    Alles 6 wochen gut, dan wieder geht es 4 wochen nicht, dan mal wieder eine weile keine probleme, und ja jetzt geht es wieder nicht.
    Na ja, mal abwarten was die jetzt sagen.

    Danke für diene Antwort!!


    Ryan
     
Thema:

Fabia Problem

Die Seite wird geladen...

Fabia Problem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...