fabia problem mit temperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alex84, 23.11.2005.

1. alex84

alex84 Guest

hallo

ich habe ein fabia 1.4 mpi und ich weiß nicht, ob das was ich beobachtet habe normal ist, also frage ich hier!!

der motor brauch ca 20 km bis er richtig warm ist(zeiger bei temp anzeige in der mitte)

wenn ich z.b gerade losgefaren bin (motor ist kalt) und ich stehe ne längere zeit na der ampel, wird er sehr schnell warm,sobald ich dann aber wieder fahre, geht die temperatur wieder etwas runter, ist das normal???

wie lange braucht ihr bis euer motor warm ist??

mfg alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 23.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Ist nicht normal. Thermostat kaputt. Da schließt der große Kreislauf wohl nicht. Wenn du an der Ampel stehst wird der Kühlkörper nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt und dadurch steigt dann die Temperatur. Sobald du fährst, kühlt er wieder runter.

Normal bei den Temperaturen so 3-4km in der Stadt, dann zeigt er 90° an (Mitte). Ansonsten so nach 1-2km im Sommer.

Gruß
    Marcus

4. alex84

alex84 Guest

weißt du was der wechsel des Thermostats kostet??

5. #4 NiteCrow, 23.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

also beim Felicia knapp über 100 wohl wenn mans machen lässt. Weiß nicht wies mit nem Fabi aussieht. Ansonsten benutz mal die Suche und guck obs da steht.

Am besten "gekostet Thermostat" eingeben und bei Fabia nur suchen.

6. alex84

alex84 Guest

ich hätte ja jemander der das ganze für mich einbaut, ich habe bei ebay jetzt so ein teil gefunden.

ist das das richtige???

7. #6 NiteCrow, 23.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Gib am besten die ebay-Artikelnummer an. An eBay-Verlinkungen sind schon so manche verzweifelt

8. alex84

alex84 Guest

ok, habe auch fast die kriese mit dem link bekommen

hier die artikelnummer 8015818911

habe 50kw und 68 ps!!

danke fürs gucken!!

mfg alex

9. alex84

alex84 Guest

hallo mir ist heute mal wieder was neues aufgefallen!

ich habe mir ja jetzt ein neues thermostat bestellt, aber ich glaube langsam das ding ist garnicht kaputt, denn heute ist die anzeige der themperatur nach ca 30 km noch ganz links gewesen und somit währe er ja kalt.

aber es kamm warme luft raus. dann habe ich denn motor abgestellt und wieder an gemacht, und die temp anzeige ging sofort auf 90 * celsius.

kann es sein das nur der temperaturfühler kaputt ist???

mfg alex

10. #9 NiteCrow, 29.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Ja das klingt dann verdammt nach Temp-Fühler. Genau das gleiche Symptom hatte ich auch!

Fahr zur Skodawerkstatt und lass Fehlerspeicher auslesen. Da müsste nen Fehler sein.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. alex84

alex84 Guest

jupp das werde ich tuen.

weist du was das kostet den fehlerspeicher auszulesen??

13. #11 NiteCrow, 29.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

glaube nicht, dass die dir sowas berechnen.

Thema:

fabia problem mit temperatur

Die Seite wird geladen...

fabia problem mit temperatur - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....