Fabia PJ Fernlichtassistent

Diskutiere Fabia PJ Fernlichtassistent im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ihr lieben ich mach es einfach mal kurz, Ich fache nun seit 2 Wochen einen Fabia 4 BJ 22. die Ausstattung ist eigentlich Ambition aber leider...
  • Fabia PJ Fernlichtassistent Beitrag #1

Jenseits

Hi ihr lieben ich mach es einfach mal kurz, Ich fache nun seit 2 Wochen einen Fabia 4 BJ 22. die Ausstattung ist eigentlich Ambition aber leider wurde bei den Fabia bei Bestellung ein paar Hacken entfernt wie zum Beispiel Balero und Fernlichtassistent. Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt den Fernlichtassistent Nachzurüsten Da ja eine Kamera in der Scheibe Verbaut ist aber leider kein Regensensor. Und gibt es Möglichkeiten das Balero einzubauen? Beziehungsweise kann man das Swing auch anders Codieren? Weil komischerweise ist ein MFL verbaut aber ein Swing Infotainment und laut Hersteller Gibt es das MFL nur in Verbindung mit Balero. Würde mich über Hilfe freuen! Und was Bedeutet es das der KOMPONENTENSCHUTZ AKTIV ist? diese Meldung hab ich neulich bekommen! LG und danke nochmal.

• Fabia PJ Fernlichtassistent Beitrag #2
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
...aber leider wurde n bei de m Fabia bei Bestellung ein paar Haken entfernt wie zum Beispiel Balero und Fernlichtassistent...
Von wem?
Und du meinst sicher Bolero (?)

• Fabia PJ Fernlichtassistent Beitrag #4
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
Der Komponentenschutz wird aktiv, wenn ein Steuergerät zu viele Fehler erzeugt (Diebstahl- und Manipulationsschutz). Vielleicht mal Batterie für 10 min abklemmen. Oder direkt in die Werkstatt damit... du hast bestimmt noch Garantie.

Und was dein gewünschtes Zubehör angeht (das bestimmt nicht sehr günstig nachzurüsten ist)... da würde ich mal den Händler fragen,  warum die Haken entfernt wurden. Baubeschleunigung...?

• Fabia PJ Fernlichtassistent Beitrag #5

Jenseits

Vom Händler und ja ich meine bolero

Der Komponentenschutz wird aktiv, wenn ein Steuergerät zu viele Fehler erzeugt (Diebstahl- und Manipulationsschutz). Vielleicht mal Batterie für 10 min abklemmen. Oder direkt in die Werkstatt damit... du hast bestimmt noch Garantie.

Und was dein gewünschtes Zubehör angeht (das bestimmt nicht sehr günstig nachzurüsten ist)... da würde ich mal den Händler fragen,  warum die Haken entfernt wurden. Baubeschleunigung...?
Ja ich denke mal weil er in der Kriese gebaut wurde das man ihn ausliefern kann. aber naja ob das Swing nun schlechter ist, in enddefekt soll ja alles funktionieren. mir fehlen halt nur ein paar Möglichkeiten zum einstellen für die Sensibilität wann das Fahrtlicht eingeschaltet wird, und die Einschaltfunktion wenn die Scheibenwischer 30 sec aktiv sind.

Mich interessiert noch die frage ob Der Fernlichtassistent auch über die Frontkamera für den Lane Assist geht?

LG

• Fabia PJ Fernlichtassistent Beitrag #6
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Fabia Monte Carlo 1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autohaus Liebe Leipzig
Ja ich denke mal weil er in der Kriese gebaut wurde das man ihn ausliefern kann. aber naja ob das Swing nun schlechter ist, in enddefekt soll ja alles funktionieren. mir fehlen halt nur ein paar Möglichkeiten zum einstellen für die Sensibilität wann das Fahrtlicht eingeschaltet wird, und die Einschaltfunktion wenn die Scheibenwischer 30 sec aktiv sind.

Mich interessiert noch die frage ob Der Fernlichtassistent auch über die Frontkamera für den Lane Assist geht?

LG
Hallo Jenseits,
wenn du jetzt deinen Fabia bekommen hast, wann hattest du ihn denn bestellt? Also wie lange musstest du darauf warten? Weißt du wie lange du hättest noch warten müssen, wenn die Häckchen nicht entfernt worden wären?
Danke

Thema:

Fabia PJ Fernlichtassistent

Fabia PJ Fernlichtassistent - Ähnliche Themen

Einbau Dashcam in Skoda Fabia 3, welche Sicherung für Zündungsplus am besten nehmen?: Moin, ich habe von einer Betrugsmasche erfahren, wo der vordere Fahrer an der Ampel rückwärts auf einen auffährt und man dann diesen Schaden...
Fernlichtassistent: Hallo zusammen, hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist den Fernlichtassistenten nachzurüsten? Ich weiß, es gibt schon Threads dazu, die sind aber...
Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink: Hallöle, ich habe mit der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Fabia III Facelift mit Ambition Ausstattung kommt aus...
Fabia III Swing System und digitale Km/H Anzeige: Guten Tag, Ich bin nun seit knapp über einem Jahr stolzer Mitnutzer eines Skoda F3 - BJ 12/2014. Soweit bin ich vollkommen zufrieden mit dem...
Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können...
Oben