Fabia Original-Alus 6 Speichen-Design 15 Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kobold, 15.05.2006.

  1. kobold

    kobold Guest

    Hallo zusammen!
    Bin heut über ein Schlagloch gefahren und musste leider feststellen, dass die rechte Frontfelge einen erheblichen Schaden auf der Innenseite hat. Hab' versucht einen Felgeninstandsetzer hier in der Region Villingen-Schwenningen bis Donaueschingen ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Nun überlege ich mir eine neue Felge zu holen bzw. eine gebrauchte, da eine Reparatur, nach Aussage eines Bekannten, um die 50-70 € kosten dürfte.
    Falls einer von Euch eure Originalfelge(-n) nicht mehr brauchen sollte, meldet Euch einfach. Auch wenn Ihr jemenden aus der Region kennt, der oder die eine Felgenreparatur kostengünstig durchführen könnte, wäre ich euch für die Tipps sehr dankbar.
    Schönen Abend noch!
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mebo

    mebo Guest

    Hi, also wenn du auf einer öffentlichen Straße durch das Schlagloch gefahren bist und du dir wirklich den reifen bzw. die Felge dabei beschädigt hast, müsste die Stadt die Reparaturkosten bezahlen. Bei einem Arbeitskollegen von mir war das auch so. Der ist durch ein Schlagloch gefahren, hat sich den Reifen dabei zerstört und hat den Schaden von der Stadt Köln bezahlt bekommen.
    Da würd ich an deiner Stelle mal nachfragen.

    MFG

    Mebo
     
  4. #3 Scanner, 22.05.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    die Stadt/Gemeinde zahlt nur dann, wenn KEIN Gefahrenschild vor Straßenschäden warnt.
    Ausserdem muss der Geschädigte unmittelbar vor Ort Beweise sammeln (Zeugen, Fotos machen etc)

    Dadurch, dass die meisten Gemeindesäckel leer sind, werden die Straßen oft nicht oder nur notdürftig repariert,
    anstelle stellt man lieber solche Schilder auf, dann ist jeder selbst schuld, wenn er unvorsichtig fährt.
     
  5. kobold

    kobold Guest

    Danke für eure Antworten, allerdings habe ich erstens keine Zeugen, zweitens habe ich auch keine Lust mich mit der Gemeinde auseinander zu setzen, drittens liegt die Stelle weit von meinem Wohnort entfernt und letzendlich wollte ich wissen, ob jemand von euch weiß, wo man die Felge reparieren lassen könnte oder eine neue besorgen kann.
    Aber trotzdem Danke.
    mfg
    Andreas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Original-Alus 6 Speichen-Design 15 Zoll

Die Seite wird geladen...

Fabia Original-Alus 6 Speichen-Design 15 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...