Fabia Original-Alus 6 Speichen-Design 15 Zoll

Diskutiere Fabia Original-Alus 6 Speichen-Design 15 Zoll im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Bin heut über ein Schlagloch gefahren und musste leider feststellen, dass die rechte Frontfelge einen erheblichen Schaden auf der...

  1. kobold

    kobold Guest

    Hallo zusammen!
    Bin heut über ein Schlagloch gefahren und musste leider feststellen, dass die rechte Frontfelge einen erheblichen Schaden auf der Innenseite hat. Hab' versucht einen Felgeninstandsetzer hier in der Region Villingen-Schwenningen bis Donaueschingen ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Nun überlege ich mir eine neue Felge zu holen bzw. eine gebrauchte, da eine Reparatur, nach Aussage eines Bekannten, um die 50-70 € kosten dürfte.
    Falls einer von Euch eure Originalfelge(-n) nicht mehr brauchen sollte, meldet Euch einfach. Auch wenn Ihr jemenden aus der Region kennt, der oder die eine Felgenreparatur kostengünstig durchführen könnte, wäre ich euch für die Tipps sehr dankbar.
    Schönen Abend noch!
    Andreas
     
  2. mebo

    mebo Guest

    Hi, also wenn du auf einer öffentlichen Straße durch das Schlagloch gefahren bist und du dir wirklich den reifen bzw. die Felge dabei beschädigt hast, müsste die Stadt die Reparaturkosten bezahlen. Bei einem Arbeitskollegen von mir war das auch so. Der ist durch ein Schlagloch gefahren, hat sich den Reifen dabei zerstört und hat den Schaden von der Stadt Köln bezahlt bekommen.
    Da würd ich an deiner Stelle mal nachfragen.

    MFG

    Mebo
     
  3. #3 Scanner, 22.05.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    die Stadt/Gemeinde zahlt nur dann, wenn KEIN Gefahrenschild vor Straßenschäden warnt.
    Ausserdem muss der Geschädigte unmittelbar vor Ort Beweise sammeln (Zeugen, Fotos machen etc)

    Dadurch, dass die meisten Gemeindesäckel leer sind, werden die Straßen oft nicht oder nur notdürftig repariert,
    anstelle stellt man lieber solche Schilder auf, dann ist jeder selbst schuld, wenn er unvorsichtig fährt.
     
  4. kobold

    kobold Guest

    Danke für eure Antworten, allerdings habe ich erstens keine Zeugen, zweitens habe ich auch keine Lust mich mit der Gemeinde auseinander zu setzen, drittens liegt die Stelle weit von meinem Wohnort entfernt und letzendlich wollte ich wissen, ob jemand von euch weiß, wo man die Felge reparieren lassen könnte oder eine neue besorgen kann.
    Aber trotzdem Danke.
    mfg
    Andreas
     
Thema:

Fabia Original-Alus 6 Speichen-Design 15 Zoll

Die Seite wird geladen...

Fabia Original-Alus 6 Speichen-Design 15 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...