Fabia Oil kommt im Boardcomputer :(

Diskutiere Fabia Oil kommt im Boardcomputer :( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinen Fabia 1 RS kommt Oil im Boardcomputer mit einem kleinen Schraubenschlüssel. Trotz das erst ein großer Service gemacht wurde mit...

  1. #1 Danny22, 09.02.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Bei meinen Fabia 1 RS kommt Oil im Boardcomputer mit einem kleinen Schraubenschlüssel.
    Trotz das erst ein großer Service gemacht wurde mit Zahnriemen usw...
    Wie bekomme ich die Meldung weg ?
    Was in der Bedienungsanleitung steht funktioniert nicht.
    Fehlerspeicher leer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wurde auch das Öl gewechselt?

    Wenn ja ab in die ausführende Werkstatt und Serviceintervallanzeige zurücksetzen lassen.
     
  4. #3 Danny22, 09.02.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Habe in jetzt erst gekauft.
    Und laut Vorbesitzer hatte er jetzt erst eine große Inspektion mit Zahnriemen, Wasserpumpe usw..

    Habe in jetzt 500 Km nachhause gefahren, und dann kam die Meldung Oil. :|
     
  5. #4 skodabauer, 09.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann hat die Werkstatt vermutlich vergessen die Anzeige zurückzusetzen.

    Such dir eine (freie) Werkstatt die dir die Anzeige für lau( oder einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse) zurücksetzt?

    Die Rechnung für die letzte Inspektion hast du beim Kauf bekommen? Ich frage wegen evtl Gewährleistungsansprüchen...
     
  6. #5 Danny22, 09.02.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Nop leider nicht. :|
    Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob er mich beschissen hat. *Privat gekauft*
    Scheckheft ist nur bis 147.000 KM geplegt.
    Ist ein Import aus Tschechien und inspektionen wurden auch alle da gemacht. *Scheckheft ist nicht in Deutsch*
    Wie kann ich nachschauen ob auch wirklich der Zahnriemen usw gemacht wurden ?

    Weiß war mein Fehler ihm zu vertrauen.
    Der Fabia steht aber gut da, und ist Baujahr 2005 und hat jetzt 178.000 KM weg.
    Motor usw läuft auch Top.

    Möchte nur sicher gehen nicht das ich gemütlich rumfahre und der reist auf einmal.
    :)
     
  7. #6 DeGhost89, 09.02.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wenn du dich selbst nicht auskennst, dann am besten mal in die Werkstatt deines Vertrauens ;-). Ich denke die dürften das erkennen.

    Hat er dir irgendwelche Rechnung mitgegeben??
     
  8. #7 Octarius, 09.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welche Farbe hat die Leuchte?
    Ölstand prüfen. Eventuell ist der Ölstandssensor defekt oder die Verkabelung lose.
     
  9. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Lass Zahnriemen/Wasserpumpe/Öl neu machen .. dann kannst du dir auch 100% sicher sein. Hab meinen O 1 auch ohne Serviceheft und Rechnungen gekauft und er hat das komplette Programm von mir bekommen. (inkl. neuem Serviceheft :P)
     
  10. #9 Danny22, 09.02.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Es ist garkeine Leuchte an.
    Es kommt nur beim Boardcomputer. *Oil* geht dann weg und der Kilometerstand kommt.
    Öl ist voll. :)
     
  11. #10 Octarius, 09.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist das nur ein Hinweis auf den fälligen Service.
     
  12. #11 skodabauer, 09.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Siehe Post 2+4...
     
  13. #12 mrbabble2004, 10.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Probier es nochmal mit der Methode, die im Serviceheft steht... Aber ruhig etwas länger drücken... Bei mir ging es auch erst nicht und als ich dann bissl länger gedrückt habe, ging es...

    Lass den Zahnriemen in einer Werkstatt prüfen... Sollte man eigentlich sehen, ob der neu ist oder über 170000 km weg hat...



    MfG
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Danny22, 20.02.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Da der Verkäufer nicht mehr ereichbar ist, habe ich das ganze mein Anwalt übergeben.
    Laut meiner Werkstatt wurde kein Zahnriemen oder sonst was ausgetauscht, obwohl es so in der Artikelbeschreibung drin stand, das es erst gemacht wurde.

    Mein Anwalt wird jetzt die Inspektionskosten einklagen.
    Verbraucherschutzzentrale + Anwalt meinen das ich 100% chance habe.
    :)

    Aja mein RS hat jetzt auf einmal bissel an Durchzug verloren, und verbraucht bissel mehr da ich mehr Gas geben muss woran kann das liegen ?
    Eine Rote kontroll Lampe flagert immer mal kurz auf, kann aber nicht erkennen was für eine es ist.
    Es ist die unter der abblendlicht kontrollampe was ist das für eine ?
    In der Beschreibung steht die nicht drin.
     
  16. #14 misteryx, 20.02.2014
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habs jetzt nicht genau vor Augen, aber wird beim Zahnriementausch nicht auch nen Aufkleber vorn am Träger im Motorraum angebracht? Also ich glaube mich erinnern zu können, dass das bei meinem so ist (ich renn jetzt nicht raus zum gucken). Kannst ja mal gucken, ob da was ist. Und apropo Aufkleber, ich weiß nicht, ob es Vorgabe ist, aber wird nicht auch an der Tür immer nen Aufkleber angebracht, nach der Inspektion im AH?

    Klingt aber irgendwie Alles danach, dass da keine Inspektion gemacht wurde (ich persönlich finde es immer verdächtig, wenn sich Leute auf einmal in Luft auflösen und nicht mehr erreichbar sind, bei solchen Sachen). Ich drück die Daumen, dass Alles gut geht und dir der Anwalt schnell weiterhelfen kann.
     
Thema: Fabia Oil kommt im Boardcomputer :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia oil und schraubenschlüssel

Die Seite wird geladen...

Fabia Oil kommt im Boardcomputer :( - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...